Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

@BigDen

„Frau Inga, diese Haare habe ich noch in diesem Raum gefunden. Ich kann mir aber nicht ausmalen von welchem Tier sie sein könnten. Vielleicht kann uns ja Frau Sophie @Addearheart helfen, die kennt sich doch gut in der Natur aus oder beschränkte sich ihr Wissen auf Pflanzen“

Ich zeige Inga und Sophie die Haare die ich gefunden habe und Sophie die Kratzspuren am Steuerrad. Sicherheitshalber warte ich vorerst noch am Schiff und beobachte die anderen aus sicherer Entfernung

Am Ufer angekommen ziehe ich meine Sachen wieder an und geselle mich dann zu Wolf und Ork. Dabei beobachte ich den Vulkan, wenn ich herausfinde, wie weit der weg ist, könnte mir das eine Ahnung geben, wie groß die Insel ist. Zumindest wenn der Feuerberg grob in der Mitte der Insel steht.
@godbrakka Ich würde gern einschätzen, wie weit der Vulkan weg ist.

Als Hosh-Pak an einer der Palmen rüttelt, lösen sich einige der Kokosnüsse von oben und landen neben ihm im Sand.

Yay!

Hosh-Pak schnappt sich die Kokosnüsse und geht wieder zu den anderen.

„Waiz jemand wie man die öffnet?“ @Luggsen @nightfirer

„Wow, das sind ja Riesennüsse. :beanomg: Ich seh die Dinger zum ersten Mal, vielleicht wie Walnüsse mit einem Hammer? :thinking:

Farron: 

Als ich wieder Boden unter den Füßen habe, lasse ich etwas Sand durch meine Finger rieseln.
"Dies ist ein schöner Strand und eine gesegnete Bucht."
Ich blicke vom Strand zurück zum Boot und versuche etwas am Horizont zu finden.

Nistro schaut sich die Kokosnüsse an.
„nicht das ich wüsste, aber ich weiss auch nicht, ob es klappen kann dieses etwas mit dem Schwert drauf zu hauen, aber muss fragen was ist das für ein Ding“ fragte er den anderen

„Kaine Ahnung waz daz iz. Viellaicht wizzn die andan mea.“

Dennoch legt Hosh-Pak die Kokosnüsse in den Sand und schlägt mit seinem Schwert darauf.

Inga:

Ich klettere auf den Querbalken und versuche, das Segel zu lösen.
Außerdem schaue ich mir den Vulkan von diesem erhöhten Aussichtspunkt nochmal genauer an und frage mich, ob ich ihn schon mal in einem Buch gesehen habe und mich so an den Namen erinnern kann.

Ich hab aus versehen Godbrakka angepingt, aber der hat heut wohl frei

Hosh-Pak schnappt sich eine der Kokosnüsse und spaltet sie mit seinem Schwert. Beim Öffnen spritzt einiges an Wasser aus dem Immeren, dann liegt die Kokusnuss in zwei Hälften vor dem Ork. Im Inneren befindet sich eine weiße Masse.

@BigDen
Ohne Probleme turnt Inga über den Balken und kann nach und nach die Schnüre lösen, mit denen das Segel befestigt ist. Als es schließlich nur noch an zwei Seilen hängt, geben diese unter dem Gewicht nach und das Segel kracht auf das Deck des Schiffes.
Bevor sie ihn folgt, wirft Inga nochmal einen Blick zur Insel, ob sie vielleicht den Vulkan auf irgendwelchen Zeichnungen schonmal gesehen hat.

Wissen

@T_r4X
Farron wirft einen Blick gen Horizont. Die Sonne steht hoch am Himmel und trocknet die Gruppe von Abenteuern. Einige kleine Wolken sind zu sehen, Möwen kreisen am Himmel, sonst kann der Priester nichts erkennen.

@Luggsen
Luggsen steht am Strand und versucht, von hier aus die Entfernung zum Vulkan abzuschätzen. Da sie nicht weiß, wie hoch der Vulkan tatsächlich ist, lässt sich die Entfernung nicht genau abschätzen, die Zwergin würde jedoch auf 1-2 Tagesmärsche tippen, bis man den Vulkan erreicht, selbst mit den langen Beinen der Menschen.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 28

So sehr Inga auch grübelt, ihr wollen einfach keine Namen von Vulkanen einfallen.

„Jetz bin ich imma noch nich schlaua…“

Hosh-Pak schnuppert an der offenen Kokosnuss und beißt dann einfach hinein.

„Uuuund? Wie schmeckts?“
Frage ich neugierig.

Inga:

Naja, ist auch okay. Ist so viel spannender, nicht zu wissen, wo wir sind.
Ich klettere behutsam wieder herunter. Unten angekommen falte ich das Segel handlich zusammen und rufe dann zur Truhe: „Mimi, Essen fassen!“

Sobald die Truhe sich geöffnet hat, lasse ich das zusammengefaltete Segel zu ihr herunterfallen, damit sie es lagert.
Ich drehe mich kurz zu Tuscov @Jeykop, betrachte die Haare, die er gefunden hat, und sage:
„Okay, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir hier mehr Hinweise als Kratzspuren und Haare finden werden. Was immer es ist, wir werden wohl auf dieser Insel damit konfrontiert werden. Da sollten wir weitersuchen.“

Dann geselle ich mich zu Hosh-Pak @anon78028999, Luggsen @Luggsen und Nistro @nightfirer, indem ich an der Leiter herunterklettere. Während ich zu den anderen laufe, bedeute ich der Truhe, dass sie mir zum Ufer folgen soll.
„Was macht ihr denn hier? Schon wieder hungrig?“

Als die Truhe den Ruf hört, setzt sie sich ins Bewegung und rennt wieder zurück ins Wasser. Am Rande des Schiffes angekommen, öffnet sich erwartungsvoll der Deckel. Sofort drängt Wasser ins Innere der Truhe, da sie nicht voll läuft, bildet sich ein immer größer werdender Strudel über ihr.
In diesen Strudel wirft Inga das zusammengefaltete Segel, welches vom Sog erfasst und in die Truhe gezogen wird. Kaum ist der letzte Fetzen Stoff in ihr verschwunden, klappt der Deckel wieder zu und der Strudel löst sich auf.
Die Truhe bleibt am Grunde des Meeres stehen und als Inga ans Ufer watet, folgt sie ihr gehorsam dorthin.

4 „Gefällt mir“

Die Gruppe wurde in eine Kajüte auf einem gestrandeten Schiff teleportiert. An Bord befindet sich nichts mehr außer ein paar Kratzspuren am Steuerrad. Das Schiff ist an einem Felsen havariert. Der Strand befindet sich aber nur wenige Meter weiter. Auf der Insel gibt es einen Vulkan und viele Palmen, aber keine sichtbare Zivilisation.
@Luggsen, @anon78028999, @Greenbear, @T_r4X, @nightfirer, @BigDen und die Truhe Mimi sind bereits über eine Leiter zum Strand gelangt, alle anderen sind noch auf dem Schiff.

5 „Gefällt mir“

Hosh-Pak spuckt das Kokos wieder aus.

„Viel zu züzz un komizch… aba viellaicht iz ez gut zusamm mit ztakem Zchnappz.“

„Irgnwaz müzzn wa ja machn. Weizzt du zufällig waz daz is?“

Hosh-Pak zeigt auf die Kokosnüsse die vor ihm im Sand liegen.