Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 56

Ihre Gefährten lauschen wöährend dem Arbeiten den Worten der Magd, beeindruckt und inspiriert von ihren Glauben in die Göttin.
Nach und nach begeben sich schließlich alle zur Insel und Sophie beschließt, ihnen zu folgen.
Den anderen folgend springt sie ins warme Wasser und kämpft sich durch, bis auch sie bei der Insel ankommt. Interessiert geht sie zu den Palmen und Sträuchern und versucht sich zu erinnern, ob sie solche Pflanzen schonmal irgendwo gesehen hat.

Flora -10

@discobot würfeln 1d100

2 „Gefällt mir“

:game_die: 37

Sophie meint, von den großen Bäumen schon öfters in Büchern gelesen zu haben und dass es sich dabei um Paklmen handelt, wie sie vor allem tief im Süden zu finden sind. Ihres Wissens nach wachsen daran Früchte, deren Inneres durchaus nahrhaft sein soll.

Das müssten Paklemnüsse sein. Oder haarige Nüsse, braune Nüsse, cocos nutifera in der alten Sprache. Jedenfalls wachsen sie tief im Süden, wo das Land mehr von Celeste gesegnet ist. Also, die Milch darin soll ganz gut sein, aber auch das Fruchtfleisch

(Sophie nimmt eine der Nusshälften und schält mit ihrer Sichel das Fruchtfleisch aus den Paklemnüssen)

soll ganz nahrhaft sein. Jedenfalls sollten wir nicht verhungern. Celeste sei Dank, sie schaut auf uns.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak winkt ab.

„Kannzte behaltn. Iz nix füa mich.“

Er wendet sich an den Rest.

„Waz machn wa nu? Zum Feuaberg? Wartn wa hia ne Nacht lang?“

Ich stibize mir ein Stück und schieb es mir in de Mund.
„Das…das schmeckt ja fantastisch.“ zu Hosh-Pak „Ich würde es mal annehmen, ja. Der olle Zauberfuzzi versteckt seine Portale doch gern an gefährlichen STellen. Aber sollen wir nicht noch auf Baltrock und Tresk warten? ich glaube die sind noch auf dem Schiff.“

Nun, auch wenn wir hier - Celeste sei Dank - gut versorgt sind.

Sophie zeigt auf das komische Tattoo mit der Sanduhr auf ihrem Arm

Das macht mir doch ein wenig Sorgen. Fast, als war der Zauberer etwas erzürnt, dass wir zuviel Zeit für das Wohlwollen der Stadt und zuwenig Zeit für seine Spiele verbracht hätten. Und will ich nicht wissen, was dieser mit Gizzsah Verbündete sich ausgedacht hat, wenn das letzte Sandkorn gefallen ist.

Wie @Luggsen meint, der dunkle Magier versteckt seine Sachen gern an gefährliche Stellen, aber lasst uns erst auf Baltrock und Tresk warten, sie kommen doch schon.

Sophie winkt den beiden @Das_Jabbu @R4id3nz zu.

Hier sind wir

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Ich würde aber nicht einfach geradewegs zum… Feuerberg laufen. Auf dem Schiff waren Kratzspuren von ziemlich großen Krallen, und Tuscov @Jeykop hat auch ein paar Haare gefunden. Irgendein Vieh lauert hier wieder, also lasst uns lieber erstmal nach weiteren Spuren suchen. Und Menschen vom Schiff könnte es hier auch noch geben.“

Zu Sophie @Addearheart sage ich dann noch: „Die Sandkörner fließen aber gerade nicht mehr, also sind wir noch im zeitlichen Soll. Mich besorgt eher, dass uns dieser Deppbadur keine Erklärung geliefert hat. Die Möglichkeiten, was es mit der Sanduhr auf sich hat, sind ja generell doch recht vielfältig…“

Tuskov:

Der Kapitän verlässt als letztes das Schiff und auch wenn ich in der letzten Welt nicht die besten Erfahrungen mit Wasser gemacht habe scheint es hier seicht genug zu sein um zum Ufer zu waten. Ich klettern die Leiter hinunter und mache mich auch auf zum Strand, den ich zu untersuchen beginne.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Ich überreiche das Buch an Sophie.
„Ich hatte dieses Buch für Euch mitgenommen. Ihr könnt damit besser umgehen, als ich es könnte. Darin ist auch eine Mixtur beschrieben, mit der wir den Vögeln näher sein können.“
Anschließend lasse ich meinen Blick auf den Vulkan schweifen.
"Ich denke, dass dieser Feuerberg unser Ziel ist. Wärme aus dem Erdinnern…"
Celeste ist für unsere Wärme verantwortlich und Ihr allein gebührt der Dank. Dieses Feuer aus dem Innern ist… grotesk.

1 „Gefällt mir“

Eine Mixtur, mit der wir den Vögeln näher sein können?

Sophie beginnt im Buch zu blättern um diese Mixtur zu finden.

„Das ist ein wirklich interessantes Buch, habt Dank, werter Padre.
Und ja, Wärme aus dem Erdinnern, …“

„Kratzspuren und Haare sagst du? Nistro @nightfirer hat vorhin mit seiner feinen Nase den Geruch von Katzen wahrgenommen. Vielleicht waren auf dem Schiff gar keine Menschen sondern Katzenleute.“ :beanthinking:

Katzenleute, sagt ihr? Hmm …

Sophie nimmt das Buch , das sie von Farron bekommen hat und sucht nach Hinweisen zu den Bewohnern im Süden, welche auf solchen Pakleminseln leben.

Zusammenfassung

(@biberpapa / @godbrakka Pflanzenkunde mit entsprechenden Mali/Boni? Bzw. würde für einen Hinweis den RP-Marker ausgeben)

Sophie blättert durch das Buch, doch in dem Buch über Heilkräuter findet sie keinerlei Hinweise über südländische Bewohner.

Sagen/ Legenden

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 22

Bei Luggsens Kommentar meint sie sich jedoch an eine Begegnung aus ihrer Jugend zu erinnern, über katzenähnliche Wesen, die jedoch ähnlich wie Menschen auf zwei Beinen laufen.
Vor vielen Jahren, als sie noch ein Kind war, kam einst eines dieser Wesen in ihren Ort, eine aufrecht gehende Katze in Menschengröße, ähnlich wie Nistro. Er stellte sich als ein Händler, ein Mitglied einer Rasse namens Ja’Ara vor.
Ob diese Rasse jedoch auch hier im Süden existiert, ist Sophie leider nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Ihr meint Ja’Ara? Ein paar Händler aus deren Volk haben hin und wieder die Meisterin besucht und ihr mit seltenen Heilmitteln aus fernen Landen ausgeholfen. Ob dass hier ihre Heimat ist?