Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 49

Es finden sich jedoch keine Spuren, die auf Menschen hindeuten, ebenso wie keine Spuren von Katzen oder anderen Raubtieren zu sehen sind.
Dafür stoßen sie im Unterholz auf die Spur einer tief in den Boden gedrückten Spur eines Fußes mit fünf langen Zehen.

Tuscov:

Ich untersuche die Umgebung des Abdrucks nach Fallen und Feinden, dann untersuche ich den Fußabdruck. Wie groß ist der Fußabdruck Stimmt die Größe mit den Kratzern am Steuerrad überein, erinnert mich der Fußabdruck an ein Tier oder ist er menschlich. Wie tief eingedrückt ist der Fußabdruck.

Tuscov unteruscht die Gegend nach weiteren Auffälligkeiten und entdeckt einige weitere Abdrücke, die ins Innere der Insel führen. Von der Größe der Finger her könnten die Finger zu den Abdrücken auf dem Schiff passen.

Fußabdruck

Robradur :turtle:
Als Robradur von den Ja’Ara sprechen hört unterbricht er sein fröhliches Wühlen und versucht, sich zu erinnern, welche Rolle diese Kreaturen in der Weltgeschichte einnehmen, ob und wie sie politisch organisiert sind und ob er über historische Ereignissen der Ja’Ara selbst unterrichtet wurde. Gibt es nicht verschiedene Arten von Katzenmenschen, grübelt der lederne Kopf: Bastets, Tepeyojoten, Werkatzen - es ist kompliziert, auseinanderzuhalten, was davon Realität ist und was nur alte Waschweibergeschichten sind…
Robradur meint, sich erinnern zu können, einmal mit einer Gruppe herumgezogen zu sein, der sich auch ein Katzenmenschenpaar angeschlossen hatte. Doch das alte Schildkrötenhirn will sich nicht sicher sein - es könnten auch Fuchsmenschen gewesen sein, die von einem ganz eigenen Schlag sind… oder waren es doch Iltisse? Jetzt, als Luggsen von Wombatmenschen spricht und Robradur darüber nachdenkt, könnten es auch Wombats gewesen sein…

3 „Gefällt mir“

Brakakor Tresk war lange am schlafen, da seine zahlreichen Wunden noch nicht komplett verheilt sind, als er von einem stechenden Schmerz, dem er mit einem lauten knurren antwortet, geweckt wird.

Tresk erblickt auf seinem Arm eine Sanduhr Tätowierung in seiner Lederigen haut und es folgt ein leiseres knurren oO(Wenn ich diesen verdammten Magier zwischen die Finger kriege…)

Der Schmerz hört nicht auf solange Tresk im Raum verweilt, weswegen er auch ohne große Worte und schnellen Schrittes durch das Portal schreitet. Auf der anderen Seite des Portals nimmt Tresk einen guten zug der frischen Meeresluft, wie er schnell feststellt und verlässt rasch die Kabine in der sie gelandet sind um die volle breitseite an Sonne abzubekommen können.

Tresk lächelt wohlig, es ist das erste Mal seit langem das er sich so wohl gefühl hat. er legt sich an einem besonders Sonnigem Plätzchen aufs Schiff und tankt erstmal diese wohltuende wärme, die die Gottmutter Tuchanka ihm spendet.

oO(eine Tropische Insel. endlich mal ein guter Ort an den uns der Magier geschickt hat. aber ewig können wir hier wohl auch nicht bleiben…)

Tresk wird aus seinen Gedanken gerissen als Sophie @Addearheart ihn udn den Zwerg zu den anderen winkt. oO(Richtig den Ausgang müssen wir ja suchen… Zu Schade…)

„Komme!“ donnerte es noch aus der Kehle des Grokaners als er sich aufrappelt und dann auch die Insel betritt, wobei der Sand unter seinen nackten Füßen das Hühnenhafte Echsenwesen zu einem erneuten lächeln zwingt, da der Sand ihn an seine Heimat erinnert, auch wenn der dort meist nicht so feucht ist wie hier auf der Insel.

„Ich würde auch Feuerberg untersuchen!“ meint Tresk freudig zu der Gruppe als der Ork den Feuerberg erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Nistro hörte sich alles auch an und als der Ork vorschlägt zu Vulkan zu gehen.

„Meinst das es eine gute wahl ist dort hinzugehen ich glaub da kann keine Zivilsation sein.“
Sprach er und grübelte den weiter.
„Wieso gibt es hier sowelche Katzen dinger“ dachte er sich.

„Ich will auch kaine Zivlzation findn. Ich will daz dumme Portal findn! Un wie zchon richtich gezagt wurde hat der Zaubra ez imma an gefährlichn Ortn vazteckt. Dea Feuabearg iz alzo perfekt.“

Auch der Zwerg rappelte sich auf und folgte der Echse. Schweigend, Genießend der Sonne. „Feuerberg? Wir brauchen unbedingt Hühnchen. Dann könnten wir sie über die Lava rösten, Zwergische Grillparty nennt man das. ZGP.“

Tuskov:

Ich kehre zur Gruppe zurück. Und berichte über den Fund der Fußspuren.

„Hier haben wir große Fußspuren gefunden, sie führen glaube ich weiter in den Dschungel. Vielleicht sollten wie ihnen vorsichtig folgen und nicht blind darauf loslassen…“

1 „Gefällt mir“

„Dann würd ich zagn wia folgn vorzichtich den Zpuan? Dea Feuabeag rennt ja erztmal nich weg.“

Vielleicht müssen wir auch wieder dieses eindeutig von Celeste gesegneten Volk vor etwas Schlimmen bewahren. Wenn es dieser Gisszah-Abschaum denn will. Wir sollten den Fußspuren folgen.

Als Tuskov etwas von Fußspüren erzählt schaute er zu ihn.

„Was den für Fußabdruck Katzen Ähnlich oder wür ein Tier oder Wesen genau?“ Sprach er und ging vorsichtig und passt auf seine Umgebung den genau auf.

Inga:

„Gute Idee, Hosh-Pak“ sage ich zu seinem Vorschlag.
„Kann natürlich sein, dass uns die Spuren eben zu diesem Feuerberg führen, aber dass wir auf dieses Etwas stoßen werden, sollte generell klar sein. Also damit wir nicht von diesem Vieh überrascht werden, lasst uns stattdessen das Vieh überraschen!“

Ich mag den Ausdruck „Feuerberg“. Simpel und doch cool!

„Nistro @nightfirerrichte ich mich dann erwartungsvoll an unseren Wolfsfreund „irgendetwas, das deine Spürnase noch in Erfahrung bringen kann?“

Als Nistro von Inga gefragt würde, ob er noch irgendetwas erfahren könnte mit seine Nase schüttet er erstmal den kopf.
„Tut mir leid, aber von Strand aus konnte ich nicht mehr Wittern als nur Katzen, aber in welche Richtung oder so könnte ich nicht herausfinden, aber ich kann ja mal ab und zu mal versuchen.“ Sprach er zu Inga und Blickte sich weiter um.

Nistro wittert in Richtung der Spur, kann jedoch keine weiteren Gerüche wahrnehmen. Der seichte Geruch der Katzen liegt nach wie vor in der Luft, er kann jedoch nicht bestimmen, aus welcher Richtung der Geruch kommt.

Farron: 

„Wir sollten zum Vulkan gehen. Das Portal wird dort sein. Diese Spuren sind auf dem Schiff gewesen. Diese Tiere müssen die Schiffsleute angegriffen haben. Dieses Schicksal sollte uns besser erspart bleiben.“

Tuskov:

„So genau kann ich das nicht sagen aber das Tier scheint 4 Krallen zu haben. Aber ja es könnte eine große Katze sein. Ich kann dir ja die Abdrücke zeigen“

und ich führe interessierte Personen zu den Fußabdrücken und zeige auch auf die weiteren Abdrücke die ich erspäht habe.

Inga:

„Schon okay, Nistro, das sind schon mehr Informationen, als wir vorher hatten. Wir sollten auch die Augen nach Kot offen halten. Wie sagte mein Opa immer so schön: Wenn es lebt, dann kackt es.
…mein Opa war schon immer jemand, der einen rauen Ton bevorzugte.“

Zu Farron @T_r4X sage ich dann: „Das glaube ich nicht. Wäre es auf dem Schiff zu einem Kampf gekommen, hätten wir wohl mehr als nur Krallenspuren gefunden. Blut zum Beispiel. Oder Leichen. Aber es gab ja nicht mal menschliche Haare.
Vielleicht handelt es sich ja also um diese Kreatur, die mit dem Schiff kam und sogar recht intelligent und vernünftig ist. Wir müssen nicht direkt von einem Kampf ausgehen - nur zur Sicherheit dafür bereit sein.“

Farron: 

„Die Leichen wurden über Bord geworfen, das Blut vom Regen ausgewaschen.“
Haben die Katzen etwa ihr eigenes Schiff angekratzt? Das kann ich nicht glauben.