Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 51, 38

„Nah komm hea, du komizchez Tiarchen!“

Hosh-Pak zückt zwar sein Schwert aber will im richtigen Moment an der Kreatur vorbei springen um es dann von hinten überraschen zu können.

Inga:

Als uns das Vieh entgegenkommt, mache ich große Augen.
Das ist ja gar nichts Katzenartiges, sondern noch viel cooler!
Ich überlege, ob ich über so ein Wesen schon mal etwas gelesen habe.

Doch währenddessen hole ich schon eine Nähnadel heraus, die ich ebenfalls in Baldrian tunke und für den Abschuss bereit halte, falls unsere Formation auseinanderzufallen droht.
Dabei brülle ich noch lautstark:
„Baltrock @Das_Jabbu, Luggsen @Luggsen, Sophie @Addearheart, wir werden angegriffen, und zwar, äh… völlig grundlos!“

1 „Gefällt mir“

„Grundlos …“

Jedenfalls zieht Sophie die Sichel, bereit sich zu verteidigen

Farron: 

Ohne meine Schleuder muss die Steine wohl werfen.
Ich ziehe einen Stein aus meiner Tasche und werfe ihn auf das Wesen.
Und wenn es nur Hosh-Pak die Möglichkeit zum Angriff gibt!

Tresk grinst breit und zieht seinen mächtigen Grokanischen Kriegshammer vom Rücken. oO(So war das zwar nicht geplant, aber ich sage nicht nein zu einem guten Kampf!)
Dann leuchten seine Runen auf seinem Körper auf und ihn umgibt eine blau schimmernde, aber durchsichtige Kugel und Tresk macht sich bereit die attacke von der Riesenechse abzufangen und einen Konterangriff zu starten.

Zusammenfassung

Ich zaubere Telekinesemagie: Barriere (wenn es klappt wird meine Parade erhöht und etwas Schaden absorbiert)

1 „Gefällt mir“

Nistro sah das Ungeheuer was ist.

„Ist das eure Katze ding oder was ist sowas?“ Fragte er und schaute ein wenig erschrocken da es wohl etwas Größer ist als er ist.

Die Kreatur rennt auf Tresk zu, der eine magische Barriere um sich errichtet, um den Angriff entgegenzuwirken. Farron nimmt einen seiner Steine und wirkt ihn auf die Kreatur, doch das scheint sie kaum zu beeindrucken. Mit einen Satz springt sie auf Tresk zu und verbeist sich in seinen Arm. Hosh-Pak nutzt die Gelegenheit, springt an der Bestie vorbei und schlägt ihr sein Schwert in den Rücken.

Tresk Barriere, Farron Schleuder -30, Gegner, Hosh-Pak Schwert

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 46, 10, 83, 50

Die Kreatur versucht, ihre Zähne in Tresks Arm zu schlagen, doch durch die Barriere auf seiner Haut rutschen ihre Zähner nur über die Haut und sie stürzt an ihm vorbei. Hosh-Pak setzt ihr nach und schlägt ihr sein Schwert mit voller Kraft in den Rücken.

Farron 1W10, Hosh-Pak 3W10

@discobot würfeln 4d10

1 „Gefällt mir“

:game_die: 1, 10, 6, 4

Nachdem ihre Gefährten die Kreatur unter Kontrolle haben, verhaart Sophie in Verteidigungsposition und lässt den kampfstarken ihrer Gruppe die Behandlung des Angreifers.

**ich bekomme mit das Tresk uns zum anhalten befehligt und hallte weiterhin die Umgebung im Auge mache mich aber Kampfbereit. Dann schaue ich der Kreatur in die Augen. **
„Wer seid ihr, von wo kommt ihr, wonach sucht ihr?“

Inga:

Okay, wir sind also wieder im Gefecht. Hat ja nicht lange gedauert… und ich hab mich auch noch dazu treiben lassen, den Kampf anzufangen. Verdammt und zugenäht nochmal!
Dennoch schieße ich meine vor Baldrian triefende Nähnadel auf das Ungetüm.

Zusammenfassung

Für den nächsten Wurf des Baldrian-Effekts würde ich falls notwendig meinen RP-Marker einsetzen, wenn das geht. Das arme Ding soll nicht so sehr leiden. Und wir können es uns auch nicht erlauben, zu viel Schaden einzustecken, wer weiß, was hiernach noch auf uns wartet. :grin:

Tuscov stellt sich der Kreatur in den Weg und blickt ihr scharf in die Augen. von hinter ihm kommt eine weitere Nadel Ingas angeschossen.

Tuscov Einschüchtern, Inga Blasrohr

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 99, 35

Doch der Gegner scheint sich von den Blicken des Gulaks nur noch mehr angestachelt zu fühlen. Mit blitzenden Zähnen springt sie auf Tuscov zu, als ein weiterer Pfeil Ingas sich in seine Seite bohrt.

2 W100Schaden/10, Baldrian

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 63, 51, 37

Bevor es Tuscov erreicht, bricht das Wesen vor seinen Füßen zusammen und kommt vor den Füßen des Gulaks zum Stehen. Die glasigen Augen blicken ins Leere, offensichtlich ist der Gegner tot.
Interessiert betrachtet Inga das tote Tier. Ein derartiges Wesen gibt es bei ihr zuhause nicht, sie könnte sich nicht mal daran erinnern, überhaupt jemans von so einer Kreatur gelesen zu haben.

Als Baltrock die Früchte sah, war er beeindruckt, er nahm gleich drei nein vier Stück mit in seine Tasche. Für alle Fälle… vorallem Notfälle.
Er geht zu @luggsen und Sophie @Addearheart zurück und zeigte Ihnen die Frucht. „Schaut… aber isst nicht! Wir nennen SIe Witwenmacher, oder auch Götterfrucht. Betrogene Ehepartner nutzen sie gerne als… Endgültigen Scheidungsgrund. Hochgiftig. Aber aus jedem Gift, kann man eine Medizin herstellen. Ich kenne noch keine Möglichkeit, aber wenn man es genug verdünnt… man müsste nur die richtige Flüssigkeit finden… Wer weiß was man damit heilen könnte!“ Erklärte er Ihnen und packte dann die vierte Frucht auch weg.

Als der Zwerg wieder kam, sah er diese Katzenähnliches Wesen vor sein Füßen nieder. „Also… ich war es nicht diesmal.“ Sagte der Zwerg bevor ihm irgendwelche beschuldigungen entgegen kamen.

Dann holte er eine seiner Rötlichen Früchte raus. „Hier Inga. ich kann dir hiervon im ‚Notfall‘ eines der tödlichsten Gifte herstellen. Allerdings…“ Er stupste es mit dem Fuß an. „Denke ich brauchen wir das aktuell nicht.“ @bigden