Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Als den Nistro in die Richtung in die er uns seine Gruppe gehen ein etwas andere Geruch in die Nase kommt.
"Hm… Seltsam nun ist hier im Wald noch ein anderer Geruch hier im Dschungel als am Strand das kommt mir komisch vor? " denkt er vor sich hin als er plötzlich auch stehen blieb.

„Zum Glück können Gulaks nichts riechen“

„ich bin selbst erstaunt das mein Grüner Kumpel sich von anderen Orks so gut abhebt. Ich mag ihn“ Sagte schellend lachend der Zwerg. „Dann machen wir es so wie der Ork es sich geplant hat.“

Dabei schaut der Zwerg sich kurz die Flora an, er sucht nach genau drei verschiedenen Zutaten.

Pflanzen die Giftig sind, Pflanzen die man für Medizin nutzen kann sowie Kräuter zum Essen oder für Tee nutzen kann. (gerne 3x auf Kräuterkunde würfeln).

„Aber…bevor wir losgehen, würde ich gerne mal kurz… was nachschauen.“

„Wenn du nach Heilpflanzen suchst komm ich mit. Auch wenn mir die Flora hier etwas unbekannt ist. Es sei denn, du willst nur pinkeln, dann bleib ich hier.“

„Das eine Schließt doch das andere nicht aus?“ Fragte er verwirrt an Luggsen zurück. „Ich möchte mir nur allgemein kurz die Flora anschauen, vielleicht für ein neues Bierrezept?“

„Äh,… ja. stimmt auch wieder… Ist ja auch egal, ich helf dir auf jeden Fall … also beim Suchen, nicht beim pinkeln. Vier Augen sehen mehr als zwei.“

Die Kräuter hier, da würde ich gerne helfen. Wer weiß mit welchen interessanten Pflanzen diese Insel Celeste gesegnet hat. Und wenn ihr für kleine Männer … äh ich meine für kleine Zwerge … pinkeln müsst, sagt es halt dann schauen wir auch nicht …

„Oh keine Sorge, Darf jeder Zugucken wie er beliebt, ich habe bestimmt nichts zu verstecken was ihr noch nicht gesehen habt. Wuahahaha“.

Sophies Gesicht wird rot. Und nein, sie blutet nicht aus der Nase. Wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Inga:

Auf dem Weg durch den Dschungel halte ich mein Blasrohr bereit und behalte den Weg im Auge, den wir hinter uns gelassen haben, damit wir nicht überrascht werden können.
Tolle Nachhut, wenn wir von hinten angegriffen werden, Herr General… denke ich mir verbittert. Aber um ausnahmsweise keinen Streit zu haben, behalte ich das für mich.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Alle anderen machen sich zum Kampf bereit.
Ich greife nach meiner Schleuder, die allerdings nicht mehr in meiner Tasche ist.
Ich werde eine neue Waffe brauchen.
Ich halte die Augen auf und beobachte die Umgebung.

Während die Gruppe sch durch den Wald arbeitet, entfernen sich Baltrock, Luggsen und Sophie einige Schritte von ihren Gefährten, um die Vegetation der Insel näher in Augenschein zu nehmen. Baltrock nutzt außerdem die Gelegenheit, um kurz auszutreten.

Baltrock Kräuterkunde, Luggsen Pflanzenkunde, Sophie Flora

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 36, 75, 99

Beim Pinkeln lässt Baltrock seinen Blick durch die Gegend schweifen. Dabei fällt ihm ein Busch mit leuchtend roten Früchten mit Nadeln auf. Auch wenn er diese Früchte noch nie in solcher Größe gesehen hat, ist er sich relativ sicher, dass es sich dabei um Früchte des Wunderbaumes handelt.
Diese sind hochgiftig und schon der Verzehr weniger Samen kann zum schnellen Tod führen.

1 „Gefällt mir“

Während Baltrock und die beiden Frauen etwas abseits gehen, um sich zu erleichtern und Pflanzen zu suchen, folgt die Gruppe um Tresk weiter den Fußspuren.
Einige Zeit folgt die Gruppe den Abdrücken, als der Krieger durch die Bäume eine Bewegung erspäht. Als er genauer hinsieht, erkennt er einen langen, schwarzen Schwanz, dick wie ein Oberarm, der aus einem Gebüsch herausragt und durch die Luft peitscht.

1 „Gefällt mir“

Da ich keine Pflanzen sehe, die ich kenne, gehe ich zu den anderen zurück.Aber es sind schon sehr interessante Sachen dabei. Blüten in knalligen Farben, noch mehr von diesen Paklem, von denen die Nüsse aber zu hoch hängen, Pflanzen mit riesigen Blättern.

1 „Gefällt mir“

Tresk hält an als er dies beobachtet und hält seinen Arm nach oben um anzuzeigen, das auch die Gruppe stehen bleiben soll. Dann deutet der Grokaner auf den Schwanz und grinst leicht, sie haben wohl den Spuren Verursacher gefunden. Dann deutet Tresk zu der Katzenfrau @BigDen formt mit seiner Hand ein Blasrohr und deutet wieder auf das Katzenwesen im Baum.

2 „Gefällt mir“

Inga:

Ich bleibe leicht verdutzt stehen, als Tresk anhält und kurz darauf in die Baumwipfel zeigt. Seine merkwürdige Zeichensprache deute ich als Aufforderung, dorthin zu schießen.
Ich versuche nun, mein Ziel zu erkennen, greife nach meinem Blasrohr, tauche einen meiner Pfeile ins Baldrian, und schieße dorthin, wo ich den Torso der Kreatur vermute.

Tut mir leid, Kumpel. Ich glaube, wir müssen dich erstmal zähmen, bevor wir Freunde werden können.

Als den Nistro mit den anderen in der Richtung der Fußspuren ging bemerkte er das Tresk komische Handzeichen was er nicht ganz versteht.

Als er Inga @BigDen die andeutet das er auf das etwas schießen soll wollte er was sagen, aber leider sieht es aus das es zu spät ist.

„Oh man wollen die jetzt den zu Angreifen Provozieren?“ Dachte er sich und hält schon mal seine Hand über sein Schwertknauf.

Inga versucht abzuschätzen, wo sich der Körper der Kreatur befindet, legt ihr Blasrohr an und schießt einen ihrer Pfeile auf was auch immer sich da im Gebüsch verstecken mag.

Blasrohr

@discobot würfeln 1d100