Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Nachdem ihre Gefährten die Kreatur unter Kontrolle haben, verhaart Sophie in Verteidigungsposition und lässt den kampfstarken ihrer Gruppe die Behandlung des Angreifers.

**ich bekomme mit das Tresk uns zum anhalten befehligt und hallte weiterhin die Umgebung im Auge mache mich aber Kampfbereit. Dann schaue ich der Kreatur in die Augen. **
„Wer seid ihr, von wo kommt ihr, wonach sucht ihr?“

Inga:

Okay, wir sind also wieder im Gefecht. Hat ja nicht lange gedauert… und ich hab mich auch noch dazu treiben lassen, den Kampf anzufangen. Verdammt und zugenäht nochmal!
Dennoch schieße ich meine vor Baldrian triefende Nähnadel auf das Ungetüm.

Zusammenfassung

Für den nächsten Wurf des Baldrian-Effekts würde ich falls notwendig meinen RP-Marker einsetzen, wenn das geht. Das arme Ding soll nicht so sehr leiden. Und wir können es uns auch nicht erlauben, zu viel Schaden einzustecken, wer weiß, was hiernach noch auf uns wartet. :grin:

Tuscov stellt sich der Kreatur in den Weg und blickt ihr scharf in die Augen. von hinter ihm kommt eine weitere Nadel Ingas angeschossen.

Tuscov Einschüchtern, Inga Blasrohr

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 99, 35

Doch der Gegner scheint sich von den Blicken des Gulaks nur noch mehr angestachelt zu fühlen. Mit blitzenden Zähnen springt sie auf Tuscov zu, als ein weiterer Pfeil Ingas sich in seine Seite bohrt.

2 W100Schaden/10, Baldrian

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 63, 51, 37

Bevor es Tuscov erreicht, bricht das Wesen vor seinen Füßen zusammen und kommt vor den Füßen des Gulaks zum Stehen. Die glasigen Augen blicken ins Leere, offensichtlich ist der Gegner tot.
Interessiert betrachtet Inga das tote Tier. Ein derartiges Wesen gibt es bei ihr zuhause nicht, sie könnte sich nicht mal daran erinnern, überhaupt jemans von so einer Kreatur gelesen zu haben.

Als Baltrock die Früchte sah, war er beeindruckt, er nahm gleich drei nein vier Stück mit in seine Tasche. Für alle Fälle… vorallem Notfälle.
Er geht zu @luggsen und Sophie @Addearheart zurück und zeigte Ihnen die Frucht. „Schaut… aber isst nicht! Wir nennen SIe Witwenmacher, oder auch Götterfrucht. Betrogene Ehepartner nutzen sie gerne als… Endgültigen Scheidungsgrund. Hochgiftig. Aber aus jedem Gift, kann man eine Medizin herstellen. Ich kenne noch keine Möglichkeit, aber wenn man es genug verdünnt… man müsste nur die richtige Flüssigkeit finden… Wer weiß was man damit heilen könnte!“ Erklärte er Ihnen und packte dann die vierte Frucht auch weg.

Als der Zwerg wieder kam, sah er diese Katzenähnliches Wesen vor sein Füßen nieder. „Also… ich war es nicht diesmal.“ Sagte der Zwerg bevor ihm irgendwelche beschuldigungen entgegen kamen.

Dann holte er eine seiner Rötlichen Früchte raus. „Hier Inga. ich kann dir hiervon im ‚Notfall‘ eines der tödlichsten Gifte herstellen. Allerdings…“ Er stupste es mit dem Fuß an. „Denke ich brauchen wir das aktuell nicht.“ @bigden

Inga:

Hmm… wirklich ein komisches Ding. Hab noch in keinem Buch von sowas Ähnlichem gelesen. Aber egal, jetzt ist es ja…
Ich überprüfe zur Sicherheit, ob ich Geräusche oder Bewegungen der Kreatur wahrnehme, die ein immer noch vorhandenes Atmen andeuten.

„Da würde ich nicht drauf wetten, Baltrock @Das_Jabbusage ich zum Zwerg, als er mir seinen Fruchtfund zeigt. „Dieses Vieh ist vielleicht nicht das einzige seiner Art auf dieser Insel. Der Größe nach zu urteilen könnte es das Kind von einem deutlich größeren Exemplar sein. Tödliches Gift wäre also nicht schlecht, bevor wir weitergehen.“

Tuscov:

„Frau Doktor @Luggsen können Sie überprüfen ob das Wesen noch lebt?“

„Ich habe ja eher die Befürchtung dass auf der Insel noch viel schlimmere Wesen lauern bei denen vielleicht können wir die Kreatur ja auch nur fesseln und verhören bevor wir sie gleich umbringen“

*Ich schaue mich um ob noch weitere Kreaturen in der Nähe sind. Dann sehe ich mich in der näheren Umgebung nach Lianen oder ähnlichen Pflanzen um mit denen man das Katzenwesen fesseln kann."

Mit Hilfe des Mörsers versucht Baltrock eine Frucht zur Saft zu pressen und eine Tinktur herzustellen und diese in seine leere Trinkflasche rein zu gießen. „Nun ich probiere es mal aus.“ Sagte er zur Inga.

Tuscov:

Als ich bemerke wie andere Gruppenmitglieder anscheinend versuchen wollen die Kreatur zu vergiften bereite ich mich darauf vor dazwischen zu gehen sollte es keine mehrheitliche Abstimmung geben die Kreatur zu vergiften

Tuscov:

@Das_Jabbu @BigDen

„Wollt ihr der Katze jetzt Gift einflösen Herr Zwerg? Sie hat sich doch nur gegen Treck verdeitigt. Sie könnte ja Wissen haben wo sich auf der Insel das Portal befindet. Wir können sie ja erstmal nur gefangen nehmen sollte sie nicht schon tot sein.“

Ich bin so in Staunen über die prächtige Pflanzenwelt, dass ich vom Kampf erst Notiz nehme, als er schon vorbei ist.
„Hä was? Achso, das. Minidrachen sind jetzt nicht so wirklich meine Stärke. Aber ich werde schauen, atmen sollte es ja vermutlich wie wir.“
Ich überprüfe ob es noch atmet, und seh mir dann die Wunden an.

Mithilfe seines Mörsers macht sich Baltrock daran, die gefundenen Früchte zu zerkleinern und daraus eine tödliche Mixtur zuzubereiten.

Kräuterkunde +10

Luggsen nähert sich vorsichtig der reglosen Kreatur, immer darauf gefasst, dass sie plötzlich doch aufspringt. Die Waffen der Krieger haben einiges an Schaden am Körper hinterlassen, aus der Wunde am Rücken fließt Blut, eine Nähnadel steckt der Kreatur zwischen den Augen, ein weiterer Pfeil Ingas in der Seite.
Als die Zwergin das Wesen erricht, versucht sie, seinen Herzschlag oder andere Lebenszeichen an ihm ausfindig zu machen.

Heilkunde

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 75, 42

Inga:

Als Tuscov etwas von „Verhören“ sagt, greife ich wieder instinktiv nach einer Nähnadel, halte dann aber doch inne.
Nein, nicht jetzt. Ich mach das nie wieder, und erst recht nicht vor den Augen von Sophie!

Lieber frage ich den Gulak: „Was lässt dich denn glauben, dass dieses Ding unsere Sprache spricht? Also, du kannst es gerne versuchen, falls es noch lebt, aber Hoffnungen würde ich mir da keine machen.
Und nein, das Gift ist nicht für diese Kreatur. Warum sollten wir es für etwas verschwenden, das schon am Boden liegt? Baltrock stellt das nur vorsorglich her, falls wir etwas begegnen, dem wir nicht gewachsen sind.“

2 „Gefällt mir“

Baltrock drückt mit seinem Mörser auf den Früchten herum, doch sie scheinen weniger Flüssigkeit zu beinhalten als erwartet. Als er draufdrückt, zerfallen sie nur in unzählige, kleine Samen, nur wenige Tropfen treten daraus aus. Selbst mit all den gesammelten Früchten würde es nur für eine (Zwergen-)handvoll Saft reichen.

Obwohl Luggsen sich mit der tierischen Biologie nicht so gut auskennt wie mit der menschlichen, ist ihr sofort ersichtlich, dass die Kreatur vor ihr tot ist.

„Ums vergiften musst du dir keine Sorgen mehr machen, Tuscov @Jeykop. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Echse tot ist. Warum hat es uns überhaupt angegriffen?“
Ich pflück die Pfeile und Nähnadeln raus und reiche sie Inga @BigDen.

1 „Gefällt mir“