Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Was soll ich tun? Den Baum abhacken?“ Fragt der Zwerg und wirbelt mit einer Axt um sich.

„Hack die Bäume um den brennenden um, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreitet. Und gib mir eine der Äxte. Schnell.“

Baltrock wirft eine Axt zu Hosh.Pak und eine zu Luggsen und nimmt eine dritte und fängt an zu hacken. „Erinnert mich an die Belagerung von Preslum“

ich schliesse mich Baltrock an.

Hosh-Pak hört auf Blätter zu löschen macht es den Zwergen nach.

Robradur :turtle:

Seine Mühen als erfolglos erkennend entschließt Robradur sich, die Gefahrenzone zu verlassen und nimmt Abstand vom Baum. - aber nicht, bevor er etwas Erde auf die bereits von Inga heruntergeworfenen Blätter wirft.

Inga:

Erst jetzt wieder richtig wach, bemerke ich, dass ich immer noch am Boden und kein Stück nach oben geklettert bin.
„Veflixt nochmal!“ rufe ich wütend und trete mehrmals gegen den Baum. „Jetzt kommt schon runter, ihr blöden Blätter!“

Die beiden Zwerge und Hosh-Pak machen sich ans Werk, ihre Äxte fressen sich in die umstehenden Paklem.

Baltrock Axt, Luggsen Schwert -10, Hosh-Pak Schwert -10

Während alle um ihn herum in Panik ausrechen, nimmt sich Tuscov Zeit, um sich erstmal ein Bild von der Lage zu verschaffen. Da hier im Wald kaum Wind geht, sind die Funken vor allem auf dem nähesten Baum gelandet und haben sich in dessen Blätter gefressen. Aus dem ersten Paklem-Blatt steigen Flammen auf und verzehren es, einige weitere haben Funkenlöcher und qualmen vor sich hin.
Von dem am meisten beschädigten Blatt rieseln Ascheflocken zu Boden, als Inga gegen den Stamm tritt.

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 78, 41, 51

Durch die Gefahr beflügelt gelingt es den drei Axtschwingenden, in Rekordzeit zwei nahe Paklem zu fällen. Dadurch befinden sich in unmittelbarer Umgebung keine Bäume mehr, auf die das Feuer direkt überspringen könnte.

Langsam aus sein Schockstarre began er sich wieder in seine wolfmenschlicher Seite zu wechseln und zog seine Kleidung an.

„Was war den hier los.“ fragte er und schaute sich um und versuchte genau zu horen, ob die hier wirklich alleine sind oder noch jemand hier ist.

Tuscov:

Ich setze meinen RP Marker ein und versuche auf den Baum zu klettern und die brennenden Blätter mit der Klinge meines kaputten Messers vom Baum zu schneiden und dann am Boden die Brandherde zu ersticken.

Nun endlich setzt sich auch Tuscov in Bewegung. Zielstrebig rennt er auf den Baum zu, klettert wie selbstverständlich den Stamm empor und nutzt sein Messer, um die brennenden Blätter abzuschneiden.
Kaum beendet, springt er mit einem Satz vom Baum und beginnt, das Feuer mit seinen Füßen zu ersticken.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak atmet erleictert aus.

„Guhte Abait, Jungz un Mädlz! Aba ich denk wia zolltn daz Faua auz machn.“

Er reicht die Axt zurück zu Baltrock.

Tuscov:

„Aber dann ist es doch kalt und dunkel. Dann sind wir auch leichter angreifbar. Also mich mit Dunkelsicht würde das ja nicht stören aber ich weiß nicht wie es den anderen geht.“

„Ja ztimmt… hm. Villaicht Fackln?“

Tuscov:

„Fackeln sind eine gute Idee.“

und ich miche mich auf die Suche nach nach Holzstücken die man als Fackeln verwenden kann

@Das_Jabbu @Luggsen
„Benutzt doch ma nochma eure Äxte. Ich brauch kleine, etwa 5 bis 10cm lange, dünne Holzztücke füa die Fackln.“

Zusammenfassung

Man kann Fackeln nicht nur aus Stoff bauen sondern auch komplett aus Holz. ^^

bushcraftportal-net

Ich schultere wieder die Axt und schlage Kleinholz von den Paklemstämmen ab.

Nistro schaute sich weiter um nachdem es alles erledigt wurde.

„lohnt es sich den überhaupt noch weiter zu schlafen ich weiss zwar nicht wielang es her ist, aber musste nicht bald die sonne aufgehen.“ sprach er in die runde und versucht ein wenig die Umgebung weiter zu lauschen.