Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

@Das_Jabbu @Luggsen
„Benutzt doch ma nochma eure Äxte. Ich brauch kleine, etwa 5 bis 10cm lange, dünne Holzztücke füa die Fackln.“

Zusammenfassung

Man kann Fackeln nicht nur aus Stoff bauen sondern auch komplett aus Holz. ^^

bushcraftportal-net

Ich schultere wieder die Axt und schlage Kleinholz von den Paklemstämmen ab.

Nistro schaute sich weiter um nachdem es alles erledigt wurde.

„lohnt es sich den überhaupt noch weiter zu schlafen ich weiss zwar nicht wielang es her ist, aber musste nicht bald die sonne aufgehen.“ sprach er in die runde und versucht ein wenig die Umgebung weiter zu lauschen.

„Es sind noch ein paar Stunden bis Sonnenaufgang, also kannst du dich ruhig nochmal hinlegen.“

Nistro lauscht, ob er verdächtige Geräusche hört. Doch der Wald ist still, keine ungewöhnlichen Geräusche sind zu hören.

Tuscov und Luggsen machen sich daran, einige Fackeln herzustellen. Am Boden finden sie genügend Holzreste, die man als Fackeln verwenden kann.

Inga:

Nachdem der Waldbrand abgewendet ist, atme ich nun wieder etwas ruhiger und bin auch nicht mehr so wütend auf den Baum.
„Wie und wo sollen die Fackeln denn befestigt werden?“ frage ich Hosh-Pak @anon78028999, Tuscov @Jeykop und Luggsen @Luggsen. „Wenn es nur ums Licht geht, haben wir doch noch die Öllampe, oder? Dass die Fackeln genügend Wärme spenden, bezweifle ich nämlich irgendwie…“

Tuscov:

„Das nächste mal müssen wir mehr Abstand zum Wald halten wenn wir ein Lagerfeuer machen. Ich werde es mir versuchen zu merken. So und ich glaube es ist Zeit für einen Wachwechsel“

Danach lege ich mich in eine Mulde um zumindest noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen

Ich fühl mich nach dem ganzen plötzlich sehr müde und leg mich in die Nähe des gelöschten Lagerfeuers und schlaf ziemlich schnell ein.

„seit ihr sicher das noch zeit ist paar Stündchen zu schlafen es ging auch schnell unter die sonne.“ fragte er und war ein wenig erleichtert das wohl nichts hier in der Nähe ist.

Baltrock hackt munter mit und sammelt auch alsbald seine Axt vom @Luggsen und HoshPak ein.
Dann gesellt er sich zum Feuer und bleibt wach. „Schlaf doch aus Großer. Ich bleib wach.“

„Ainfach in Bodn ramm.“

Das tut Hosh-Pak dann auch. Er zündet die Fackeln am Lagerfeuer an und steckt sie kreisförmig um das Lager in die Erde. Dabei passt er auf nicht zu nahe an Büsche oder Bäume zu kommen.

Nachdem schließlich das Feuer gelöscht ist, legen sich die Gefährten nochmal einige Stunden schlafen, bevor der neue Tag anbricht. Nur Baltrock bleibt sitzen, immer die Fackeln im Auge behaltend, damit kein weiteres Feuer ausbricht.

Handeln +30

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 7

Den Rest der Nacht wacht der Zwerg über die Gruppe. Immer wieder brennt eine der Fackeln herunter und Baltrock ersetzt sie gewissenhaft durch eine neue, damit die Umgebung stets hell erleuchtet ist.
Nach einigen Stunden geht schließlich die Sonne auf und begrüßt die Helden mit ihren Strahlen. Nach und nach erwachen die Helden.

Hosh-Pak reckt und streckt sich, dann gibt er einen herzhaften Rülpser von sich.

„Na wenigztenz n bizzchen Zchlaf… Kurza! Wie gehtz dia?“ @Das_Jabbu

Auf eine Antwort wartend sieht Hosh-Pak nach ob man vllt die ein oder andere Fackel wiederverwenden könnte.

Von den ersten Sonnenstrahlen geweckt steht nistro nun auf und streckte sich ein wenig.

„ziemlich ungemütlich so zu Rasten nächstes Mal sollten wir lieber hoffen das mal ein Gasthof oder was anderes wo man Übernachtigen kann finden.“ sprach er

„Hat dea Hea Adlmann den Gold füa zowaz?“

Meint Hosh-Pak leicht sarkastisch.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak geht herum und begutachtet die Überreste der Fackeln. Doch bis auf Asche und Holzstummel ist nichts von ihnen übrig geblieben. Nur der aufopfernden Arbeit von Baltrock ist es zu verdanken, dass die Fackeln überhaupt bis zum Morgengrauen gereicht haben.

Tuscov:

Nachdem ich aufgewacht bin mache ich mich auf die Suche nach Spuren in der näheren Umgebung. Fußspuren, abgebrochene Äste, ein Trampelpfad. Denen wir dann folgen können.

„Na ja. Wa kla. Zind ja nich die bezten Fakln…“

Sagt Hosh-Pak zu sich selbst und versucht 2 der gefällten Bäume in Mimi zu stopfen.