Das Essen schmeckt besser, als ihr es Mau’RRRRRize mit den zur Verfüügung stehenden Mitteln zugetraut hättet. Tuscov muss etwa grinsen, als er von den Speißen kostet. Zum Glück hatte der Ja’Ara genügend Gewürze dabei, um nochmal kräftig nachzuwürzen.
„Ja. Hau rain.“
Tresk baut sich nun auch vor dem alten Katzenmenschen auf „Beantworte Frage! Ohne Geschwafel!“ donnerte es tief und bedrohlich aus der Kehle des Grokaners. Dazu ballte er zur Drohung seine Faust und knurrte ihn an.
Zusammenfassung
gerne auf einschüchtern würfeln ^^
Sophie nimmt genügend Essen für die bettlägrigen Kranken, zerteilt es und kümmert sich erstmal darum, dass die Kranken genügend essen und (Tee) trinken.
Baltrock nimmt sich ein Teller/Schüssel und fängt an zu essen. „Nun, was denkst du, sollten wir tun?“
„Ich geh morgn früh mit eine vonne Katzn zum Methanfeld vorm Fauabeag.“
Zusammenfassung
Wars ein Methanfeld? @Biberpapa
Als Tresk sich vor dem grauhaarigen Ja’Ara aufbaut, weicht dieser ein wenig zurück und drückt sich gegen den Stein in seinen Rücken. Die Muskeln des Grokaner scheinen ihn deutlich einzuschüchtern. Als Tresk die Faust hebt, wird er bleich im Gesicht, bis er auf einmal einfach zur Seite umkippt und bewusstlos liegenbleibt.
Sophie macht sich auf, den Kranken auch etwas zu essen und trinken zu bringen.
Als sie ins Krankenlager kommt, sind die beiden Ja’Ara gerade wach, wenn sie auch nicht sonderlich fit aussehen. Dankbar nehmen sie die gebrachten Speißen entgegen und machen sich hungrig darüber her.
Als Sophie zurück ins Lager kommt, um auch den dritten Kranken ihre Hilfe angedeien zu lassen, sieht sie ihn nur vor Tresk und Inga liegen, die ihn mustern.
„WAS BEI CELESTES NAMEN! SIEHT IHR NICHT DASS ER SEINE LETZTEN KRÄFTE AUFBRAUCHT UM UNS ZU HELFEN! WEG VON IHM! HABT IHR EUCH NICHT IN DER STADT BESCHWERT, ALS PET EUCH ALS GLADIATOR MISSBRAUCHT HAT? UND NUN DASS HIER!“
(Zur Not: Probe auf überzeugen)
Tuscov:
„Cool mit welcher denn? Die sind doch alle krank ;). Ich dachte ja wir wollen morgen gemeinsam zum Vulkan aufbrechen ;)“
„Mau’RRRi oda Mau’RRRRRize. Aina wollt mich hin füan.“
Petju:
Also Sophie seinen Namen brüllt schaut der Greis kurz auf, doch es scheint keine für ihn relevanten neuen Entwicklungen zu geben. Daher macht er einfach weiter mit dem, was er schon den ganzen Nachmittag über macht: die herumwackelnden Golems belästigen, um herauszufinden, wie sie funktionieren.
Zusammenfassung
Falls die magisch sind würde ich da trotzdem gerne mal drauf würfeln. Im Idealfall möchte Pet sich nämlich einen eigenen kleinen Diener bauen.
Aufgrund des Lärms schaut Baltrock zum Ork rüber. „…ich glaube es wird gleich wieder was schreckliches passieren, irgendjemand wird sterben oder nah dran sein.“
Inga:
„Ich weiß den Versuch zu schätzen, werter Tresk @R4id3nz, aber ich glaube, das war etwas zu viel für den alten Mann“ sage ich zum Grokaner, nachdem dieser die Katze ins Koma gedroht hat. Dann kommt auch schon die Magd @Addearheart dazu.
Die Dame hatte ein Organ, dass es mich durch Mark und Bein erschütterte. Unsere Mission war ein Fehlschlag, doch in diesem Moment war ich froh. Froh darüber, dass ich nie geheiratet habe.
„Nun ja, lass uns das eine Lektion sein, Tresk. Unsere nächste Aufgabe ist viel wichtiger. Folge mir!“
Ich setze mich zu den anderen und nehme mir etwas zu essen. „Auf leerem Magen lässt sich nicht klar denken.“
Während des Essens widmet sich Petju weiter dem Golem, der nach wie vor reglos vor ihm steht und sich von ihm begutachten lässt. Seit er den Fellklumpen aus dem Mund gezogen hat, scheint die Magie des Golems erloschen.
Zauberkunde
Als der gauhaartige Ja’Ara zusammenbricht, springt Mau’RRRRRize auf und rennt zu ihm. Painsch beginnt er den ganzen Körper abzutasten, hält willkürlich seine Hände auf Brust, Arme, Kopf.
„Was ist passierrrrt? Hat errrrrr einen Herrrrrzinfarkt? Hat die Krrrrrankheit ihn dahingerrrrafft?“
@discobot würfeln 1d100
89
Obwohl er den Golem genauestens untersucht, erschließt sich Petju die Funktionsweise des Golems nicht. Was auch immer für eine Magie hier verwendet wurde, so etwas hat er noch nie gesehen.
Als Ja’Ara zusammenbricht, rennt auch Sophie zu ihm und versucht sofort lebensrettende Maßnahmen.
RP-Chip.
Als Sophie den am Boden liegenden Ja’Ara erreicht, sieht sie sofort, dass seine Brust sich noch hebt und senkt. Der Ja’Ara ist offensichtlich nur bewusstlos, lebensrettende Maßnahmen sind nicht notwendig.
Sophie fühlt den Puls von Ja’ara, und überprüft mit der anderen Hand die Atmung.
„Er lebt noch, aber er ist sehr geschwächt. Die ganze Aufregung war wohl zu viel für ihn.“
Ein wahrlich missfallender Blick geht Richtung derer, die ihn „mustern“ wollten @BigDen @R4id3nz
"Lasst ihn uns schnell zu seiner Schlafstatt bringen. Er braucht Ruhe. Und sobald er etwas bei sich ist, viel sauberes zu trinken und Essen zum stärken. Bei Celeste!"
„Zophie wird zich zchon drum kümman.“
Hosh-Pak isst noch ein bisschen weiter.