Also Sophie seinen Namen brüllt schaut der Greis kurz auf, doch es scheint keine für ihn relevanten neuen Entwicklungen zu geben. Daher macht er einfach weiter mit dem, was er schon den ganzen Nachmittag über macht: die herumwackelnden Golems belästigen, um herauszufinden, wie sie funktionieren.
Zusammenfassung
Falls die magisch sind würde ich da trotzdem gerne mal drauf würfeln. Im Idealfall möchte Pet sich nämlich einen eigenen kleinen Diener bauen.
Aufgrund des Lärms schaut Baltrock zum Ork rüber. „…ich glaube es wird gleich wieder was schreckliches passieren, irgendjemand wird sterben oder nah dran sein.“
„Ich weiß den Versuch zu schätzen, werter Tresk @R4id3nz, aber ich glaube, das war etwas zu viel für den alten Mann“ sage ich zum Grokaner, nachdem dieser die Katze ins Koma gedroht hat. Dann kommt auch schon die Magd @Addearheart dazu.
Die Dame hatte ein Organ, dass es mich durch Mark und Bein erschütterte. Unsere Mission war ein Fehlschlag, doch in diesem Moment war ich froh. Froh darüber, dass ich nie geheiratet habe.
„Nun ja, lass uns das eine Lektion sein, Tresk. Unsere nächste Aufgabe ist viel wichtiger. Folge mir!“ Ich setze mich zu den anderen und nehme mir etwas zu essen. „Auf leerem Magen lässt sich nicht klar denken.“
Während des Essens widmet sich Petju weiter dem Golem, der nach wie vor reglos vor ihm steht und sich von ihm begutachten lässt. Seit er den Fellklumpen aus dem Mund gezogen hat, scheint die Magie des Golems erloschen.
Zauberkunde
Als der gauhaartige Ja’Ara zusammenbricht, springt Mau’RRRRRize auf und rennt zu ihm. Painsch beginnt er den ganzen Körper abzutasten, hält willkürlich seine Hände auf Brust, Arme, Kopf.
„Was ist passierrrrt? Hat errrrrr einen Herrrrrzinfarkt? Hat die Krrrrrankheit ihn dahingerrrrafft?“
Obwohl er den Golem genauestens untersucht, erschließt sich Petju die Funktionsweise des Golems nicht. Was auch immer für eine Magie hier verwendet wurde, so etwas hat er noch nie gesehen.
Als Sophie den am Boden liegenden Ja’Ara erreicht, sieht sie sofort, dass seine Brust sich noch hebt und senkt. Der Ja’Ara ist offensichtlich nur bewusstlos, lebensrettende Maßnahmen sind nicht notwendig.
Sophie fühlt den Puls von Ja’ara, und überprüft mit der anderen Hand die Atmung.
„Er lebt noch, aber er ist sehr geschwächt. Die ganze Aufregung war wohl zu viel für ihn.“
Ein wahrlich missfallender Blick geht Richtung derer, die ihn „mustern“ wollten @BigDen@R4id3nz
"Lasst ihn uns schnell zu seiner Schlafstatt bringen. Er braucht Ruhe. Und sobald er etwas bei sich ist, viel sauberes zu trinken und Essen zum stärken. Bei Celeste!"
Tresk blickt zu der schreienden Sophie und schnaubt wütend aus. „Das was ganz anderes!“ donnerte es zurück zu ihr aus der Kehle des Grokaners, aber mehr kam auch nicht und er wendete sich von ihr ab.
Tresk traut den Katzenmenschen einfach nicht und das mit dieser Krankheit ist auch sehr merkwürdig, weshalb er ja mit Inga versucht das zu untersuchen, aber diese schwächlichen Katzen können ja nicht mal eine Brakakor-Tresk-Befragung™ aushalten ohne Ohnmächtig zu werden…
Tresk blickt zu Inga @BigDen als er von ihr angesprochen wird und nickt ihr zu und folgt ihr zu den anderen, wo er sich eine handvoll von dem essen in sein Maul stopft und nach kurzem kauen runter shcluckt.
Tresk blickt zu den beiden nicht kranken Katzenmenschen. „Ihr zwei! Habt ihr auch Insel erkundet oder immer in Lager gewesen, während andere erkundet und sonst auch nicht so weit das lager verlassen wie andere?“@Biberpapa
Mau’RRRRRize blickt von seinem Essen auf.
"Mau’RRRi und ich sind im Lagerrrrrrr geblieben und haben uns um die Ausrrrrrüstung gekümmerrrrt, währrrrrend die Anderrrren die Insel errrkundet haben.
„Leute“. Sagte der Zwerg und stand auf und winkt alle an sich ran. „Kommt mal ran, und unsere Truhe Mimi, spuck doch mal unser Weinfass aus.“ ER schaut sich alle ganz genau dabei an. „Wir sind alle Grundverschieden, aber lasst uns doch mal ransetzen, und bei einen Krügchen Wein mal über uns alle reden. Der Magier wird uns nicht klein Kriegen, egal was er versucht. Am Ende…“ Dabei schaut er zu der Sophie „…wird die Göttin oder Gott unserer Nonne ihn den Arsch versohlen…“ dann schaut er zum Ork und zu den ein oder anderen weiteren rüber. „…oder beim Barte Dwarfins, wir werden es tun. Aber jetzt, lasst uns feiern das wir am leben sind und das wir nicht aufgeben werden.“
„Göttin hin oder her, sie versucht immerhin, den Leuten zu helfen“ sage ich und stehe auf, um Sophie @Addearheart zu helfen den alten Ja’Ara zurück zum Krankenlager zu tragen.
„Das ist schade, vielleicht hätten wir daraus Rückschlüsse darauf ziehen können warum Ihre Mannschaft erkrankt ist, Sie waren doch schon früher in so hitzigen Gebieten wie dieser Insel und das hat Ihren Mitgliedern doch nichts ausgemacht anscheinend. Aber nun lassen Sie mich doch einmal eine Geschichte erzählen die Sie sich gewünscht haben…“
mit mysteriöser, theatralischer Stimme beginne ich zu erzählen
„Es begab sich vor einiger Zeit, als ich nichts ahnend in meiner Lagerstelle in einem Wald fernab von dieser Insel campierte, als ich plötzlich teleportiert sein musste. Nun ja ich erwachte, ohne meine Ausrüstung, in einem harten Strohbett mit diesen Wesen hier die ich davor in meinem Leben noch nie gesehen hatte. Da begann ein alter Mann in einem Spiegel zu uns sprechen. Er sei ein großer Magier und ihm sei langweilig, deshalb habe er uns in diesen Turm gesperrt. Der einzige Weg nach draußen führe über diesen Spiegel, auf dem eine große 9 zu sehen war. Als wir gemeinsam durch diesen Spiegel gingen fanden wir uns schließlich auf einem Friedhof wieder und wurden unmittelbar von 6 Skelette mit Augen aus Goldmünzen attackiert. Trotz unserer Unorganisiertheit, ich meine wir kannten uns doch alle anscheinend noch nicht machten wir mit den bösartigen Skeletten einen kurzen Prozess und fanden uns dann auf dem leeren Friedhof wieder von dem es kein Entkommen zu geben schien. Wir trafen nach einigem herumgesuche schließlich auf einen Totengräber, doch eine wirklich große Hilfe war der ja nicht, der hatte ja gar keine Ahnung warum wir hier gelandet waren und auch über den Magier hatte er keine näheren Informationen. Als wir fragten wie wir denn von der Insel kommen sollten sagte er irgendwas von wir sollten die Hunde finden die auf dem Friedhof herumstreunen die wüssten bestimmt mehr…“
„Während wir nun also die Hunde suchten kamen wir ab einer Statue vorbei die den Anschein erweckte als würde sie eine Opfergabe benötigen. Doch weder die edlen Früchte des Birnenbaums, noch die Pflanzen die am Friedhof wuchsen schienen sie zu befriedigen. Auch unser Blut wollte sie nicht als Opfergabe akzeptieren. Nunja Herr Kapitän ich muss ihnen wirklich sagen wir waren schon fast am Ende unserer Ideen und schienen auf dieser Insel für immer fest zu sitzen. Aber da hatten wir eine Idee. Vielleicht lässt sich die Statue ja mit Goldmünzen zufrieden stellen. Und ich muss ihnen sagen wir hatten ein Glück dass die Skelette die wir besiegt hatten ihre Münzaugen da gelassen haben nachdem wir sie in Grund und Boden gestampft hatten. Denn es stellte sich heraus sie akzeptierte die Geldspende und ein Hund erschien. Leider konnte er uns auch nicht weiterhelfen, denn das Torportal am Friedhofsausgang blieb verschlossen. Da warf der Totengräber ein das könne daran liegen dass wir noch seinen Bruder finden müssten um durch dieses Portal zu schreiten…“
„Ein Glück konnten wir seinen Hundsbruder nach einer kurzen Suche auf einem abgelegenen Weg am Friedhof, und unser Herr Wolfsmensch schloss schnell Freundschaft mit ihm wodurch er mit uns zum Portal trottete. Mit 2 Hunden ließ sich das Portal nun öffnen und wir kamen an einen See, der auch nur ein Portal war dass uns zurück in den Turm teleportierte. Wo wir in einem Raum mit bequemeren Betten und einem Abendessen dass nur so auf uns wartete erschienen“
„Aber das Herr Kapitän war ja nur der Beginn unseres Abenteuers. Wenn wir hier einige Tage verbringen, dann kann ich Ihnen bestimmt noch die Geschichte erzählen wie uns ein fieser Elf verarscht hat. Ich hoffe Ihnen hat meine Geschichte zumindest ein wenig gefallen Herr Kapitän“
Tresk horcht interessiert auf. Die einzigen beiden die nicht Krank sind, isnd also im Lager geblieben. Er stubste Inga @BigDen mit dem Ellenbogen, eventuell einen Tick härter als gewünscht, in die Seite „Da das gehört Detektiv Inga? Die Gesunden nicht Lager verlassen haben!“
Tresk grinste seine Partnerin voller Stolz an, das er einen Durchbruch in dieser Ermittlung erzielt hatte.
Sophie und Luggsen schleppen den Bewusstlosen zurück ins Krankenlager, wo sie ihn vorsichtig wieder auf seinen Schlafplatz legen und zudecken. Die beiden anderen Kranken bedanken sich für das Essen und geben ihnen die Teller mit zurück.
Als die beiden zurück ins Lager kehren, hat Mimi gerade das Weinfass neben Baltrock ausgespuckt. Als Mau’RRRRRize das Fass sieht, hebt er abwehrend die Hände.
„Habt Dank, dass ihrrrrr mit uns teilen wollt, aberrrrrr meine Rrrrrrasse verrrrträgt nurrrrr wenig Alkohol, ich verrrrzichte also lieberrrrr. Vielen Dank fürrrrrr die Geschichte, Herrrrr Tuscov, ich bin schon gespannt, was es mit diesem Elfen auf sich hat.
Ihrrrrr zieht also mithilfe dieserrrrr Porrrrtale durrrrch die Welt. Sagt, sucht ihrrrrr auch auf dieserrrr Insel eines jenerrrrrrr Porrrrtale?“
*„Oh ja Herr Kapitän, dieser Magier, ich vergesse seinen Namen immer, schickt lässt uns über Portale reisen. In der ersten Welt war es ein See der als Portal fungiert hat, im zweiten Raum war es glaube ich eine Tür oder so und und in der 3. Stadt war es irgendeine böse Magie am Boden die mit einer Kuppel abgesondert wurde.“
„In dieser Welt müssen wir das Portal erst finden, nachdem was ich die anderen über Transportiersteine rede habe hören traue ich unserem Magier auch zu dass wir uns unser eigenes Portal bauen müssten. Sagt gibt es in eurer Mannschaft jemanden der sich mit Teleportation oder allgemein mit Magie auskennt? Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist Maguekunde nicht die große Stärke unseres Teams?“