Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Auch wenn ein Hitzeschlag in diesen tropischen Gebieten recht nahe liegt, scheint es Sophie doch unwahrscheinlich, dass dieser sich so plötzlich und unangekündigt äußert. Eher handelt es sich mal wieder um eine von Ingas unzähligen Marotten.

Inga:

Den beiden Katzenwesen ging es noch schlechter, als ich vermutet hatte. Nicht nur waren sie krank, sie besaßen auch nichts außer der Kleidung an ihren Körpern. Da ging es selbst einer armen Kirchenmaus wie mir besser, mit meiner Blasrohr-Pfeife und meinem treuen Partner Echson, der nun komischerweise Tresk genannt werden wollte.

Ich schüttele kurz meinen Kopf vor Verwunderung.
„Moment, sollten hier nicht eigentlich drei Leute liegen? Ist der andere noch im Lager?“ frage ich eher mich als Tresk @R4id3nz.
Ohne auf eine Antwort zu warten, mache ich mich auf die Suche nach der vermissten Katze.

1 „Gefällt mir“

Als Inga zurück ins Lager geht, findet sie den vermissten Ja’Ara nach wie vor an den schwarzen Stein gelehnt. Er kaut gerade an einem Stück Trockenfleisch, dass Mau’RRRRRize ihm gegeben hat.
Für sich, Mau’RRRi und die Gäste macht er gerade das zubereitete Essen fertig, das er auf einigen Holzplattenauf einen Baumstumpf platziert… Dann deutet er mit schwungvoller Geste auf das Mahl.
„Das Essen ist serrrrrviert. Setzt euch und lasst uns zusammen speißen. Auf unserrrre baldige Flucht von dieserrrrr verrrrfluchten Insel.“

Tuscov:

„Herr Kapitän, ihr seid bestimmt weit gereist, hattet Ihr schon einmal solche Krankheitsfälle erlebt?“

Frage ich den Kapitän

Als Nistro nun mal das Wörtchen Essen hörte versucht er aus der Hängematte rauszukommen.

„So wie ich hörte ist das Essen ist fertig?“ Fragte er.

Inga:

Die Aufforderung zum Essen ignorierend, stelle ich mich vor den knabbernden Ja’Ara und sage vorwurfsvoll: „Wenn Sie trotz Ihres Zustands noch durch die Gegend marschieren können, können Sie mir doch sicher ein paar Fragen beantworten.“

Ich suche ein paar Sekunden nach meinem Notizblock, bis mir einfällt, dass ich diesen gar nicht mitgenommen habe. Vielleicht habe ich auch nie einen besessen…
„Naja, kommen wir zum Punkt. Haben Sie eine Idee, warum Sie krank geworden sind, Ihr Kapitän und sein Stellvertreter aber noch nicht? Sie müssten ja am besten wissen, was Sie auf dieser Insel getan haben. Und keine Lügen - es geht um Leben und Tod!“

2 „Gefällt mir“

Hosh-Pak setzt sich wortlos zum aufgestellten Essen und probiert hier und dort etwas.

Baltrock setzt sich zu Hosh.Pak. „Und… Essbar?“

Inga baut sich vor dem kranken Ja’Ara, einen älteren Mann mit grauen Haaren, auf. Der mustert sie von oben bis unten und verzieht die Mundwinkel zu einem schwachen Lächeln.
„Das ist mirrrrr durrrrrchaus bewusst, meine Liebe, ich habe in den letzten Tagen sechs meinerrrrr Kamerrrraden beerrrrrdigt. Seit wirrrrr auf dieserrrrr Insel sind, haben wirrrrrrr auf Befehl von Mau’RRRRRize die Insel errrrrkundet, doch keine Menschenseele gefunden. Und mit jedem Tag wurrrrrde es heißerrrrrrrr und heißerrrrr.
Und nun seht mich an, ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich, derrrrrrr ich einst derrrrrr grrrrrößte Frrrrrrauenheld unterrrrrr derrrrr Sonne warrrrrr.“

Nach und nach setzen die Gefährten sich zu Mau’RRRRRize, der ihnen das Essen serviert und auch sich selber erine ordentliche Portion auftischt. Während des Essens erzählt er Tuscov:
„Wirrrrrr sind schon weit herrrrumgekommen, das stimmt, aberrrrrr seine solche Krrrrankheit haben wirrrr noch nie erlebt.“

Mau’RRRRRize Kochen, Tuscov Kochen

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 64, 45

Das Essen schmeckt besser, als ihr es Mau’RRRRRize mit den zur Verfüügung stehenden Mitteln zugetraut hättet. Tuscov muss etwa grinsen, als er von den Speißen kostet. Zum Glück hatte der Ja’Ara genügend Gewürze dabei, um nochmal kräftig nachzuwürzen.

1 „Gefällt mir“

„Ja. Hau rain.“

Tresk baut sich nun auch vor dem alten Katzenmenschen auf „Beantworte Frage! Ohne Geschwafel!“ donnerte es tief und bedrohlich aus der Kehle des Grokaners. Dazu ballte er zur Drohung seine Faust und knurrte ihn an.

Zusammenfassung

gerne auf einschüchtern würfeln ^^

Sophie nimmt genügend Essen für die bettlägrigen Kranken, zerteilt es und kümmert sich erstmal darum, dass die Kranken genügend essen und (Tee) trinken.

Baltrock nimmt sich ein Teller/Schüssel und fängt an zu essen. „Nun, was denkst du, sollten wir tun?“

„Ich geh morgn früh mit eine vonne Katzn zum Methanfeld vorm Fauabeag.“

Zusammenfassung

Wars ein Methanfeld? :beansweat: @Biberpapa

Als Tresk sich vor dem grauhaarigen Ja’Ara aufbaut, weicht dieser ein wenig zurück und drückt sich gegen den Stein in seinen Rücken. Die Muskeln des Grokaner scheinen ihn deutlich einzuschüchtern. Als Tresk die Faust hebt, wird er bleich im Gesicht, bis er auf einmal einfach zur Seite umkippt und bewusstlos liegenbleibt.

Sophie macht sich auf, den Kranken auch etwas zu essen und trinken zu bringen.
Als sie ins Krankenlager kommt, sind die beiden Ja’Ara gerade wach, wenn sie auch nicht sonderlich fit aussehen. Dankbar nehmen sie die gebrachten Speißen entgegen und machen sich hungrig darüber her.
Als Sophie zurück ins Lager kommt, um auch den dritten Kranken ihre Hilfe angedeien zu lassen, sieht sie ihn nur vor Tresk und Inga liegen, die ihn mustern.

„WAS BEI CELESTES NAMEN! SIEHT IHR NICHT DASS ER SEINE LETZTEN KRÄFTE AUFBRAUCHT UM UNS ZU HELFEN! WEG VON IHM! HABT IHR EUCH NICHT IN DER STADT BESCHWERT, ALS PET EUCH ALS GLADIATOR MISSBRAUCHT HAT? UND NUN DASS HIER!“

(Zur Not: Probe auf überzeugen)

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Cool mit welcher denn? Die sind doch alle krank ;). Ich dachte ja wir wollen morgen gemeinsam zum Vulkan aufbrechen ;)“

„Mau’RRRi oda Mau’RRRRRize. Aina wollt mich hin füan.“