Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tuscov:

Ich folge meinem Freund Pet in ausreichender Nähe um ihn schnell einholen zu können falls er wieder ausbüchsen versuchen sollte.

„Na Herr Pet, wie gefällt es dir bisher auf dieser Insel?“ @Greenbear

Petju:

zu Tuscov (@Jeykop):

„Ach, mein käfriger Freund! Noch nie war ich auf einer derartig verfluchten Insel. Alles hier scheint entweder tot oder tödlich zu sein. Ich kenne mich mit Vulkanen sehr gut aus, musst du wissen, aber keine der mir bekannten Erdspalten hat je ein solch giftiges Gas ausgespien. Ich fürchte, mein überragendes Wissen wird euch hier nicht viel nützen.“

Während des Gesprächs folgt er Hosh-Pak (@anon78028999) so dicht, dass er ihm mehrfach in den Rücken oder die Hacken läuft.

Inga:

„Als ob ich mir das entgehen lassen würde“ rufe ich voller Elan, ziehe mir die Maske wieder regelkonform über Mund und Nase und folge Hosh-Pak @anon78028999.

Farron: 

Ich atme tief ein letztes mal die klare Luft der Insel und ziehe dann meine Maske vor das Gesicht.
„Auf in den Schlund der Bestie! Eine andere Wahl bleibt uns wohl nicht.“

Nistro schließt sich schnell immer den anderen an.

„Ich hoffe wir finden dieses Portal schnell ich mag diesen Ort nicht so.“ sagt erzu den anderen und schaut sich weiter um.

Gemeinsam, immer dicht beieinander bleibend, macht sich die Gruppe auf, das Schwefelfeld endgültig zu durchqueren. Der Weg vor ihnen führt sie in Windungen immer näher an den Vulkan heran. Als die Gefährten ihn näher kommen, hören sie ein immer lauter werdendes Klirren, wie Stahl auf Stahl. Mit jedem Schritt, den sie dem Vulkan näher kommen, wird das Geräusch lauter, es scheint direkt von oder aus dem Vulkan zu kommen.
Schließlich nehmen die Helden die letzte Kurve, der Weg vor ihnen führt auf direkten Weg zum Vulkan. Die Flanke des Berges erhebt sich nur wenige Meter vor ihnen, doch nicht nur das. In das Massiv ist ein rießiger Torbogen eingelassen, mindestens fünf Meter hoch, der direkt ins Innere des Vulkans zu führen scheint. Durch den Nebel ist es nicht genau zu erkennen, doch zahlreiche Verzierungen scheinen den Torbogen zu schmücken.
Das immer lauter werdende Klirren scheint aus diesem Tor zu kommen.

Petju 2W10 Schaden, Nachwirkungen des Schwefels +1x, weil ichs beim letzten Post vergessen hab

@discobot würfeln 2d10

:game_die: 4, 8

Tuscov:

„Oh Metall auf Metall das klingt ja fast ein wenig schmiederisch was meint ihr Frau @Luggsen und Herr @Das_Jabbu euer Volk kennt sich mit dieser Materie doch gut aus“

Ich suche nach einem Ort der mir zur Not Deckung bieten kann

Inga:

Ich nähere mich langsam dem Torbogen, sodass mich eventuell im Vulkan befindliche Personen nicht bemerken. Dann versuche ich einen genaueren Blick auf die Verzierungen zu werfen und einen Sinn hinter diesen zu erkennen.

Schmiede wären nicht schlecht denke ich mir bei Tuscovs einleuchtender Erkenntnis dann hätte ich mal was anderes zu tun, als ständig nur zu nähen. Ich fange am besten schon damit an, Ideen zu sammeln, die ich umsetzen möchte…

Farron: 

Ich flüstere leise.
"Denkt Ihr, dass die Katzen diese Schmiede schon einmal gesehen haben? Um die Karte zu erstellen, müssten Sie ja schon hier gewesen sein."

Tuscov sieht sich in der Umgebung um, ob er einen Ort findet, an dem er sich notfalls zurückziehen könnte. Auf der relativ flachen Ebene findet sich kein solcher Platz. Durch den Torbogen führt ein Gang, der nach wenigen Meter um eine Kurve führt, auch hier finden sich keine Spalten zum Verstecken. Er könnte sich höchstens neben dem Torbogen positionieren, um von nach draußen Kommenden nicht direkt entdeckt zu werden.

Inga untersucht die Verzierungen am Torbogen. Es handelt sich um filigran in den Stein gehauene Motive. Dabei fallen ihr keinerlei Gemeinsamkeiten auf, es scheint sich um willkürliche Dinge zu handeln, eine Katze, ein Baum, ein Schwert und allerlei anderes.

Inga Schmieden

„Soweit ich weiß, sind unserrrrrre Kundschafterrrrrrr nie bis zum Vulkan vorrrrrrgedrungen“, erzählt Mau’RRRi. „Aberrrrrr ihrrrrrrr habt rrrrrrrecht, es klingt, als würrrrrrde jemand hierrrrrr schmieden.“

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 72

Inga untersucht weiterhin den Torbogen, doch ihr fällt nichts weiter auf.

"nun, nicht jeder Zwerg kennt sich mit Metal so gut aus wie ein anderer Zwerg. Tut mir leid, ich habe keine speziellen Erfahrungen in Metal und Gestein, eher in Bier ,Prügeleien und Kräutern. " Gab der Zwerg mit einer leicht gesenkten traurigen stimme zurecht. "Wie sieht es denn mit unsere Zwergendame aus?

„Ich hab die Schmiede auch grösstenteils ignoriert.“ :simonhahaa:
„Ich könnte dir erzählen, wie man eine Erzader findet, aber wie man das Zeug dann verarbeitet, hab ich leider keine Ahnung von.“

„Na dann machn wa daz n bizzchen andaz!“

Hosh-Pak stapft auf das offene Tor zu und schlägt ein paar Mal mit seinem Panzerhandschuh dagegen.

„Ey! Jemand da?“

Tuscov:

„Oh ich verstehe. Ich dachte nur euer Volk würde sich auch in diesem Gebiet gut auskennen. Zu schade dass wir anscheinend keinen Materislverarbeitungsspezialisten haben.“

Kann ich über meine Materialkunde hören ob das Material maschinell oder manuell verarbeitet wird? Hören wir auch Stimmen oder andere Geräusche von Humanisten?

Tuscov tritt zu Inga und nimmt den Torbogen ebenfalls in Augenschein. Aus dem Inneren des Vulkans klingt weiterhin das rhythmische Klirren, sonst ist nichts zu hören.

Materialkunde

Hosh-Pak tritt ebenfalls dazu und pocht mit seiner Faust gegen den Stein. Dumpf hallt es auf der Ebene wieder. Nach mehrmaligen Klopfen hört das Klirren plötzlich auf und eine tiefe Stimme erschallt aus dem, Inneren:
„Ist da jemand?“

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 81

Wie auch Inga ist Tuscov fasziniert von den filigranen Arbeiten, er könnte jedoch nicht sagen, ob diese handgearbeitet oder maschinell eingraviert wurden.