Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Mit dem Wissen: Ja, definitiv. Dir ist aber auch klar, dass die Spuren da nicht unbedingt frisch waren und du schon weißt, dass sie sich verlieren und du ihnen nicht folgen kannst

„Was sie hier machen?“ Ankou legt den Kopf in den Nacken und fängt an zu überlegen „Ich schätze, sie überwachen den Friedhof. Aber sie waren eines Tages einfach da und ich habe sie zu meinen Dienern erkoren, da sie mit dem Friedhof verbunden waren. Mit ihnen habe ich dieses Tor entworfen. Aber selbst ich sehe sie selten. Aber ihr solltet sie finden, irgendwo auf dem Friedhof.“

An den Mann:
Danke!
Ich mache mit Tierkunde ein Geräusch um Hunde anzulocken und lausche dann ob ich etwas höre.
Dann bewege ich mich in Sichtweite der Hauptgruppe und suche neben dem Weg nach Spuren der Hunde.

mit Hauptgruppe meine ich die Gruppe die am größten ist --> 5 oder mehr Charaktere

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 92

Robradur :turtle:
Robradur schluckt und murmelt leise: „Falls wir es nicht verdient haben… klingt nicht gerade beruhigend.“ Und dann lauter zu Petju: „Lasst uns aufbrechen, gnädiger Herr Mensch. Habt Ihr denn ein Stundenglas oder eine andere Möglichkeit, eine Stunde zu messen? Da ich die Sterne nicht mehr so gut sehen kann fällt mir das schwer.“ Er dreht sich hoffnungsvoll zu Luggsen, Baltrock und Farron. „Wir beiden Alten werden zurück zur Hundestatue gehen und den Anderen Bescheid geben. Ihr drei solltet schon mit der Suche beginnen, wie der übermütige Herr Insekt.“ Er macht eine Handbewegung in Richtung Tuscov.

„Bis zum Wiedersehen in einer Stunde. Viel Glück!“ Robradur wartet noch auf Petjus Reaktion und bricht dann mit ihm auf, den Weg zurück von dem sie gekommen waren.

Habe geändert, dass Robradur die Sterne nicht wegen des Nebels sondern seiner alten Augen nicht mehr gut sieht.

1 „Gefällt mir“

„Psst. Ein Friedhof braucht Ruhe“ Ankou legt einen Finger auf seinen Mund.

Ihr seht die Sterne. Und den Mond. Nur über die Grenzen des Friedhofs hinaus liegt ein schwerer Nebel.

Natürlich hat Hosh-Pak keine Münze dabei. Also geht er zu den anderen.

„Gibtz waz neuez?“

Fragt er in die Runde.

ich nicke einsichtig und mache mich nun ruhig auf die Suche nach Spuren in der Nähe der Hauptgruppe wohin auch immer die sich bewegt

Als er feststellt das er hier an der Statue nichts wichtiges findet und die Gruppe sich wieder getrennt hat bemerkte er die andern.

„ich schau mal was die anderen da so veranstalten.“ sprach er und beginnt in die richtung zu gehen.

Baltrock seufzt und kratzt sich am Kopf kurz und schaut auf dem Boden ob er Verwertbare spuren findet die ihm helfen einer dieser Hundekreaturen zu finden.
„Hätte ich nur ein Knochen mitgenommen“ murmelt er leise vor sich hin.

(Fähigkeit Spürenlesen)
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 36

Petju:
„Aber natürlich, ich kann anhand des Mondes die Uhrzeit ablesen. Gar kein Problem! Und seht, da kommt schon der Ork. Hosh-Pak, nicht wahr? Seid so gut und gebt zwei alten Gesellen etwas Geleitschutz auf diesem gefährlichen Friedhof!“

ich gebe Baltrock einen der Knochen die ich nach dem letzten Kampf eingesammelt habe

Hosh-Pak grummelt kurz etwas in seiner Sprache.

„Na gut. Aba nur damit hier ma wieda waz loz iz.“

Du siehst dich um. Alles überwuchert. Nur die Wege waren bisher erstaunlich gut erhalten. Ankou hat nicht den Eindruck erweckt, als würde er sich sonderlich darum kümmern. Also wer dann? Vielleicht findet ihr diese Diener ja auf einem der Wege?

Wenn niemand widerspricht würde Petju mit Robradur und Hosh-Pak losziehen in die erstbeste Richtung.

Offtopic

Ich habe leider komplett den Überblick verloren, aus welcher Richtung wir kamen, wo die Statue ist etc.

Baltrock steckt den Knochen dankend in die Tasche ein. „Nun, Alte Männer gehen in die eine Richtung? Dann gehen wir Zwerge in die andere?“ Fragt er in Richtung der Zwergendame [@Luggsen).
„Wobei, ist es wirklich eine gute Idee sich hier aufzuteilen?“ Fragte er die Gruppe anschließend noch, dabei an die Skelette von vorhin denkend.

Sammelwissensprobe (ob ihr eine bestimmte, logische Idee habt)

@discobot würfeln 11d100

:game_die: 63, 90, 28, 52, 4, 98, 41, 80, 78, 93, 99

Robradur :turtle:
Robradur reagiert auf Baltrock: „So wie ich das sehe müssen wir sowieso zusammen zurück zur Weggabelung beim leuchtenden Stein. Dort können wir uns dann immernoch aufteilen nachdem wir die beiden Menschenfrauen von unserer Suche unterrichtet haben. Oder habt Ihr hier irgendwo einen weiteren Weg entdeckt, Herr Baltrock?“