Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Ich sammel ein bisschen kleinholz und werf es bei mir unserem Lager auf einen Haufen.
„kann jemand von euch das Feuer anzünden? Ich hab keinerlei Zunder oder Feuersteine bei mir.“

„Daz kann ich machn.“

Hosh-Pak deutet auf die brennende Öllampe. Also zündet er damit das Feuer an. Danach macht er sich mit dem Lageraufbau so nützlich wie möglich.

Hedwig Samt ( der Name ist den anderen Charakteren im Spiel unbekannt) zieht sich an und macht sich auf den Weg zum Beerensammeln, sie zieht eine warme Weste an und macht sich auf dem Weg. In ihrer Hand trägt sie ein Sammelkörbchen, während sie in den Wald läuft pfeifft sie vor sich hin

4 „Gefällt mir“

Gemeinsam schlagt ihr bei dem umgestürzten Baumstamm euer Lager auf. Das Moos ist weich und angenehm warm und auch das zentrale Lagerfeuer wärmt nicht nur eure Herzen, was beides für euch nur zum Vorteil gereicht. Denn als die Sonne hinter der Spitze des Vulkans zu verschwinden begann, die Schatten länger und der Himmel erst orange, dann sanft rosa und schließlich ins Finstere abdriftet, fährt ein kühler Wind über eure Gesichter. Auch die tierischen Geräusche ändern sich. Hat man am Tage noch den lieblichen Gesang bunter Vögel und das Surren verschiedener Fluginsekten vernommen. So waren diese nun verstummt. Nur mehr ein anhaltendes Zirpen und das Knistern des Lagerfeuers durchdringt die Stille der Nacht. Und auch wenn es stets weise ist, des Nachts Wache zu halten, insbesondere an einem fremden Ort wie diesen. So ist in jener Nacht nichts berichtenswertes passiert. So erwacht die Gruppe gestärkt am nächsten Morgen.
Währenddessen arbeiten Inga @BigDen, Baltrock @Das_Jabbu gemeinsam mit dem riesigen Schmied weiter, ohne dass auch nur eine der drei Personen den Fortschritt der Zeit bemerkt zu haben. Zu sehr waren sie in die Schmiedearbeiten und die Begutachtung dieser vertieft, als dass ihnen das sagenumwobene Sandweiblein den müdemachenden Staub in die Augen reiben hätte können.

3 „Gefällt mir“

Sophie versucht ihr Bestes, beim Lageraufbau mitzuhelfen, als sie @kirschkuchn wahrnimmt, die mit ihrem Sammelkörbchen wohl Nahrhaftes sucht(e)?

„Seid gegrüßt, Frau …, ich glaube wir wurden uns noch nicht vorgestellt. Darf ich mich vorstellen - Sophie Kampfl. Hat es euch auch auf diese Insel verschlagen? Meine Kumpanen haben hier ein schönes Lager aufgebaut, sollen wir versuchen, ihre Arbeit mit einem leckeren Mahl zu belohnen?“

würfelt auf Menschenkenntnis

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 2

dir ist es ein leichtes, Sophies @Addearheart Charakter einzuschätzen und erkennst keine bösen Absichten.

Hedwig stürmt auf Sophie zu und begrüßt sie überschwänglich

''Guten Tag werte Frau Kampfl. Ich sehe eine wunderbare Persönlichkeit in Ihnen. Und meine Menschenkenntnis sagt mir, dass sie eine herausragende Persönlichkeit sind. welche sich um das Wohl der Kumpanen zu kümmern scheint.

kramt in ihrer Tasche und holt ihr Notizbüchlein hervor und ließt folgenden Satz in übeschwänglicher Manier vor:

‚‚Der Duft eines Pfannkuchen, bindet mehr ans Leben, als alle philosophischen Argumente.‘‘

2 „Gefällt mir“

ich schrecke aus meinem Traum hoch „Die Haut durch Diamantfäden erserzen“ rufe ich verwirrt, bis mir klar wird, dass ich wieder wach bin. Ich fühle mich, als hätte ich Wochenlang geschlafen. „urgh, welche Jahr haben wir?“

Sophie errötet leicht, als die Frau sie wunderbar oder herausragend benennt.

„Äh, ja Pfannkuchen, Pfannkuchen goldgebräunt wie der Anlitz Celestes, dass wäre wohl wirklich ein Wunder. Aber hier, ich war gerade auf der Suche nach etwas zu Essen, diese haarigen Nüsse oder ähnliches.“

„Nun, wollt ihr nicht mitkommen zu unserem Lager und wir schauen, was wir an guten Sachen kochen können?“

Hosh-Pak erwacht mit einem lang gezogenem Gähnen und sieht sich um ob noch alles an Ort und Stelle ist. Dann dreht er sich zu Luggsen @Luggsen.

„Nach welchm Kalenda?“

1 „Gefällt mir“

Hedwig schaut Sophie an und meinte mit einem beruhigenden Unterton:

*’'Mein Name ist ürbrigends Hedwig. Hewig Samt. Ich freue mich Ihre Kumpanen kennen zu lernen. Was ist den Ihr Lieblingsessen? ‚‘

Sie zeigt Bereitschaft mit Sophie mitzugehen und schaut sie freundlich-fragend an, was signalsieren soll dass sie die anderen kennen lernen will.

Ich setze mich mit halb geschlossenen Augen auf und puste mir ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht.
„Es gibt mehrere Kalender? verrückte Welt.“

Farron: 

Ich setze mich auf und betrachte die angekommende Frau in Begleitung Sophies.
Sophie scheint ihr zu vertrauen.

Nach einer halbwegs ruhigen Nacht wache ich auf, reibe mir den Schlaf aus den Augen und versuche die Uhrzeit auszumachen. Wie lange brauchen wir denn noch zum Vulkan? Dann überprüfe ich ob noch alle unsere Habseligkeiten und vorallem der schwarze Stein bei uns sind.

„Guten Morgen liebe Gefährten, ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht. Ist etwas passiert über Nacht“

„Oh Sie sind anscheinend neu werte Frau @kirschkuchn wie sind Sie denn in diesem Wald gelandet? Mein Name ist übrigens Tuscov. Ich bin ein Gulak wie man sehen kann und ich bin über ein Portal in einem Turm auf dieser Insel gelandet.“

bereitet für alle die da sind etwas zum Essen zu, nebenbei erklärt sie Sophie mehr über die Beeren und Lebensmittel und deren Wirkungsweise im Körper auf

Oh… einen werten guten Morgen Herr Tuscov!

sie hebt ein Tonschälchen von einer Feuerstelle, in dem eine krautig riechende Flüssigkeit drinnen ist und stellt es für alle auf einen Baumstumpf

Mein Name ist Hedwig. Hedwig Samt. macht eine förmliche Begrüßungsbewegung und wendet sich wieder der Feurstelle und dem Essen darauf zu

Hosh-Pak gähnt nochmal und wendet sich zur Oma @kirschkuchn.

„Ey Oma. Wo kommztn du übahaupt zo zchnell hea? Bizte unz gevolgt?“

Hedwig schaut in Richtung wo die Frage herkam

‚‚Hallo. Guten Tag. Ich war Beerensammeln und habe auf dem Weg Sophie kennen gelernt.‘‘

macht eine halb verbeugende Bewegung zu Sophie @Addearheart

’ 'Mein Name ist Hedwig. Hedwig Samt - und Sie? Wer sind sie denn? ‚‘ *