Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Nehmt doch die Stämme die Mimi geschluckt hat, die Palmen haben immerhin keine Äste.“
ruf ich rüber, während ich mich zum Ausruhen auf die Hacke stütze.

„Oh zeah gute Idee. Ich hab noch drai Baumztämme inne Truhe, fallz daz hilft.“

Tuscov:

„Oh stimmt, eine sehr gute Idee. Danke Herr Hosh und Frau Luggsen für diesen gute Vprschlag“

„Frau Mimi können Sie uns bitte zwei bis drei Baumstämme geben?“

Wenn Sie die Baumstämme ausgespuckt hat bringe ich sie in Position, sodass wir sie anheben können um den Stein darauf zu legen und dann langsam fallen lassen zu können

Hosh-Pak hilft beim rangieren der Baumstämme.

Mimi spuckt die drei Baumstämme aus und Hosh-Pak und Tuscov schnappen sich je einen davon. Sie stützen die Stämme gegen den Felsen und halten das obere Ende, die Golems eilen herbei und untersützen sie, indem sie das Ende am Boden gegen Verrutschen sichern.
Einige weitere Golems werfen sich dann auf der anderen Seite gegen den Monolithen, so dass dieser auf die Baumstämme kippt.

Tuscov Raufen, Tuscov Golems, Hosh-Pak schwere Dinge, Hosh-Pak Golems

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 54, 48, 50, 81

Der Stein kippt gegen die Palmen und wird sicher von den dort Wartenden aufgefangen. Einige der Golems können den Stamm nicht halten, doch Hosh-Pak steht sicher hinter ihnen und hält ihn sicher.
Vorsichtig lassen Hosh-Pak und Tuscov die Stämme herab, bis der Stein waagrecht auf ihnen zum liegen kommt.

„das ging ja irgendwie einfacher als ich angenommen hatte“
sage ich während ich mich am Kopf kratze, dann zucke ich die Schultern und sammle die von mir rausgeschlagene Brocken auf und stecke sie ein.
„da ihr mich hier ja offensichtlich nicht braucht, schau ich mal den Ja’Ara“
füge ich noch hinzu und mach mich auf den Weg zu den Katzenleuten

„Wuuhaaaa!“

Stolz flext Hosh-Pak mit seinem Bizeps.

„Na dann wolln wa daz Tail ma inne Truhe hievn oda?“

Fragt er Tuscov. @Jeykop

Tuscov:

„Ja das war der Plan aber ielleicjt sollten wir davor schauen ob er da drinnen auch heil bleibt.“

Ich gebe Mimi ein paar der kleinen Brocken warte ein paar Minuten und bitte sie dann:

„Kannst du uns die Steine wieder geben Mimi wir wollen nur schauen ob sie heil geblieben sind.“

Luggsen begibt sich zum Krankenlager. Die drei Kranken, die dort nach wie vor liegen, sind wach und sind gerade dabei, einige vor sich liegende Beeren zu essen. Als die Zwergin näherkommt, sehen sie auf. Im Vergleich zum Vortag wirken sie fitter und heißen Luggsen herzlich willkommen.

Mimi öffnet sich gehorsam und nimmt die Brocken von Tuscov entgegen. Die Truhe schließt sich und es ertönt ein gedämpftes Schmatzen. Tuscov wartet einige Sekunden, als Mimi plötzlich zu zucken beginnt. Immer heftiger schüttelt es die Truhe, bis plötzlich ihre Beine unter ihr nachgeben und sie reglos zu Boden sackt.

Hosh-Pak grummelt verärgert.

„Mizt!“

Er gibt der Truhe einen Klaps auf den Deckel.

„Mimi! Tot ztelln wa nich die Aufgabe!“

Tuscov:

„Mimi Wenn du noch lebst bitte mach die bemerkbar. Das war nicht von uns beabsichtigt.“

Sage ich zur Truhe

"Gut dann müssen wir wohl doch zu Plan B Schreiten und die den Stein über die Baumstämme Rollen. Das heißt den Stein auf zwei Baumstämmen stabilisieren, dann den hintersten Baumstamm nach vorne tragen und die Truhe vorrollen und mit dem nun hintersten Baumstamm genauso verfahren. Die Truhe können wir mitnehmen vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit sie zu „reparieren“ "

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Als Tuscov ein paar Steine in die Truhe wirft, erschrecke ich und knie mich neben die Truhe.

Als sich alle um die Truhe sammeln und aufgeregt durcheinander reden, regt sich Mimi und kämpft sich langsam wieder auf die Beine. Noch etwas wackelig auf den Beinen öffnet sie sich und spuckt Tuscov die schwarzen Brocken wieder vor die Füße.

5 „Gefällt mir“

Hosh-Pak freut sich sichtlich dass Mimi nicht tot ist.

„Ztarke Truhe! Zehr gut!“

Er hievt die Truhe auf den Stein.

„Zchön da obn bleibn un auzruhn.“

Dann wendet er sich an Tresk und Tuskov. @Jeykop @R4id3nz

„Ich glaub jetz den Ztain erzt zum Zchmied bring un dann jagn gehn macht kain Zinn. Alzo gehn wa jetz n paar Warane jagn.“

Ich beuge mich zu Mimi und streichle sie.
„Entschuldigung Frau Mimi das wollte ich wirklich nicht. Wir werden hier in Zukunft versuchen vorsichtiger mit Gegenständen zu sein die magisch sein könnten.“

@anon78028999
„Jap hätte ich auch gesagt, also lasst uns einmal alle zusammebtrommeln.“

Ich laufe durchs Lager und gebe alle Mitgliedern Bescheid dass wir bald starten wollen zurück zum Schmied

Mimi folgt Hosh-Pak brav zu dem Stein und lässt sich darauf nieder. Als die Mitglieder der Truhe sich jedoch zum Aufbruch sammeln, springt sie sofort wieder vom Stein und schließt sich der Gruppe an.
Mau’RRRRRize, der alles mitbekommen hat, deutet in eine Richtung:
„Diese Rrrrrichtung, etwa zwanzig Minuten Fußmarrrrrrsch von hierrrr, habe ich heute vorrrrrrrmittag ein Nest von Warrrrranen gefunden. Wenn ihrrrrrr welche jagen wollt, würrrrrde ich euch empfehlen, es dorrrrt zu verrrrrrsuchen.“

@Das_Jabbu @BigDen
Im Vulkan hat der Schmied inzwischen seine Arbeit beendet. Er reicht Baltrock eine neue Axt, die er unter den wachsamen Blicken und Anweisungen von Inga für den Zwerg geschmiedet hat.

Als ich sehe, dass es den Ja’Ara wesntlich besser geht, bin ich sehr erleichtert und plaudere mit ohnen ein bisschen. Als ich merke, dass ihr Wasserkrug leer wird, hole ich ihnen vom See neues. Dabei spricht mich Tuscov @Jeykop an, wir würden nun die Warane jagen gehen. Ich bringe noch schnell den Krug zurück zum Krankenlager und schliesse mich dann den anderen an.

Inga:

„Nicht schlecht, Herr Schmied“ sage ich und klopfe dem Riesen auf die Schulter, was er allerdings nicht bemerkt - zum einen natürlich wegen seiner Größe, aber auch weil er die Reaktion von Baltrock @Das_Jabbu herbeizusehnen scheint.
Um ihn wieder auf mich aufmerksam zu machen, frage ich ihn:
„Woraus bestehen Ihre Werkzeuge eigentlich? Die sehen sehr hilfreich aus, und ich würde mir da schon gerne was abgucken und für meine Größe herstellen.“