Baltrock steckt den Knochen dankend in die Tasche ein. „Nun, Alte Männer gehen in die eine Richtung? Dann gehen wir Zwerge in die andere?“ Fragt er in Richtung der Zwergendame [@Luggsen).
„Wobei, ist es wirklich eine gute Idee sich hier aufzuteilen?“ Fragte er die Gruppe anschließend noch, dabei an die Skelette von vorhin denkend.
Robradur
Robradur reagiert auf Baltrock: „So wie ich das sehe müssen wir sowieso zusammen zurück zur Weggabelung beim leuchtenden Stein. Dort können wir uns dann immernoch aufteilen nachdem wir die beiden Menschenfrauen von unserer Suche unterrichtet haben. Oder habt Ihr hier irgendwo einen weiteren Weg entdeckt, Herr Baltrock?“
Tuscov:
„Jap lasst uns mal alle zum Zentrum gehen und dort können wir dann ja weiterschauen ob wir uns splitten wollen“
Baltrock hat weder Lust jetzt nach Hündchen zu Suchen noch fällt ihm eine andere oder bessere Idee ein die Hunde zu finden. „Wisst ihr was, wieso machen wir uns nicht einfach? Wir rufen nach den Hunden!“ schlägt er vor. „WUWWIS, KOMMT ZUM ONKEL PAPA! ICH HAB AUCH EIN SPIELKNOCHEN FÜR EUCH!“.
Als er den mitbekommt das die irgendwie nach ein Hund suchen oder vielleicht hat er sich verhört wandte er sich zu dem Fremdenführer. (wusste sein Namen gerade nicht mehr)
"falls ich mich nicht verhört habe sucht ihr ein Hund? Wie wäre es mal mit sein Namen laut rufen wenn er ein hatte?
Sprach er und kam den mit zum Tor an.
„PSSST die Toten verdienen ihre Ruhe“
„wenn ihr ein Hund suchen wollt muss man leider etwas lauter sein ich glaub der Ort hier ist zu gross um was kleines eventuell zu finden“ sprach er in ein etwas genervten Ton
Pass lieber auf dass der Gräber hier nicht sauer auf uns wird, er kann uns von hier runter helfen wenn wir die Hunde für ihn finden.
Du spürst einen eiskalten Schauer den Rücken runterlaufen, als dich Ankou fest, sehr fest in den Blick nimmt. „Psst. Ein Friedhof braucht Ruhe“
Zu Nistro gewandt: „Die Hunde haben keinen Namen. Ich spreche selten mit ihnen, da brauchen sie auch keinen“
Er schaut zu Tuscov. „Ich mach hier noch niemanden hier verärgern, aber wenn wir ne Möglichkeit finden die Hunde zu finden.“ fragt er und schaut zu den Reiseführer.
"irgendwie schade das die kein Namen haben wäre ja zu einfach gewesen. Sprach er und wandte sich erneut zu der Gruppe.
" fehlt ja noch das ihr wollt das ich meine spurnase nutzen sollte für sowas zu machen" sprach er und wartet geduldig nach Vorschläge.
„Mein Plan war die restlichen beiden Wege aberzugehen, aber lasst uns zunächst mal beim Obelisken sammeln und dort entscheiden ob wir uns splitten wollen“
Hosh-Pak klinkt sich in das Gebrüll von Baltrock ein.
„Hundz! Hia her! HUNDZE!!“
Brüllt er aus voller Kehle.
Du spürst, wie du angeblickt wirst. Dabei hast du gar kein gutes Gefühl, blickst dich um und siehst ein paar Schritte entfernt Ankou, wie er den ausgestreckten Zeigefinger an seinen Mund führt und langsam mit dem Kopf schüttelt. Dann hörst du seine Stimme eindringlich sprechen
„Es ist nicht gut die Ruhe der Toten zu stören. Ihr werdet meine Helfer auch finden können, ohne dabei zu lärmen wie eine Hundertschaft Soldaten beim Trinkgelage.“
Sein Blick war eindringlich, beinahe bedrohlich als er das sagte.
Als Ankou das sagte schaute er zu ihr.
„Wenn oder was sollten wir den auf den Friedhof den stören wenn ich das mal fragen darf es liegen doch hier alle im grabe die ihre ewige ruhe bekamen.“ sprach er zu Anouk.
„Hilf unz lieba anstatt nur dumma Sprüche zu machn, Weizzchopf.“
„Der Tod ist nicht immer ruhig. Dessen sei dir gewiss! Und mach Bedrohlichkeit kann aus seinem ewigscheinenden Schlaf zu erwachen. Welche Bedrohlichkeit genau kann ich euch Kindern euch nicht sagen. Soviel sei aber gesagt, es kann schlimm für euresgleichen enden, wenn die Totenruhe gestört wird.“
Dann wandte er sich dem Orke zu
„Womöglich wäre es weise deinen Genossen zu lauschen. Ein guter Plan ward bereits geschmiedet.“
Hosh-Pak macht eine wegwerfende Handbewegung über seine Schulter.
„Daz ganze Gelaba macht mich ungeduldich.“
Wenn wir alle beim Obelisken angekommen sind:
Ich würde vorschlagen wir schauen einmal was auf Weg 1 auf uns wartet, was meint ihr?