Baltrock spuckt vor die Füße des Elfen. „Abschaum bleibt wohl Abschaum was?“ Sagte er zu den Elfen, nahm ein Stück Brot raus und warf es dem Elfen vor dem Boten. Dann wendete er sich ab und geht Richtung Stadt. „Dem ist nicht mehr zu helfen.“ Knurrte er zu der Gruppe.
„Danke für euer Angebot, werte Dame, doch noch mehr würde es mein Herz wärmen, wenn ihr möglichst schnell euer Portal finden würdet. Ich will euch nicht von eurer Mission abhalten, die doch so wichtig ist.“
Noch einmal zeigt sich ein Lächeln auf seinem Gesicht.
Während die Anderen reden, untersucht Tuscov die nähere Umgebung und Baumwipfel. Ihm fällt dabei jedoch nichts besonderes auf.
Sophie
beendet ihr Mittagsgebet an Celeste.
Was, ihre ganze Familie wurde ermordet? Das ist ja schrecklich. Hier nimmt das wenige was wir dabei haben, ich bin sicher, es hilft euch mehr als uns.
Sophie gibt dem Elf ein Proviantpacket.
„Und keine Widerrede, bitte. Wie die Göttinnenmutter immer sagt: Hilf denen, die deine Hilfe brauchen und sie wird uns helfen!“
Zusammenfassung
Probe auf Personen einschätzen
@Discobot 1d100
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen
.
„Na Los lasst und schnell diese Portal finden dürfte ja nicht so schwer werden.“ Sprach er und beginnt nun in Richtung der Stadt zu gehen.
28
Zögernd nimmt der Elf das Paket entgegen. Dankbar deutet er eine leichte Verbeugung in Richtung Sophie an.
„Vielen Dank, die Dame. Nun solltet ihr euch aber schleunigst auf den Weg machen.“
Sophie hat das unbestimmte Gefühl, das der Elf der Gruppe nicht nur aus Nächstenliebe zum Portal hilftm, sondern noch eigene Hintergedanken dabei verfolgt.
Inga:
„Nun gut, der Herr, könnten Sie uns wenigstens Ihren Namen sagen?
Und wir werden uns nun auf den Weg machen, aber scheuen Sie sich nicht davor, nach uns zu suchen, falls Sie Hilfe benötigen. Unsere Leben und Mission sind keineswegs mehr wert als Ihres.“
Ich mache eine leichte Verbeugung vor dem Mann.
Ich folge Baltrock, hauptsache weg von dem Elf.
„Mein Name ist Khâmul. Und nun geht, auf dass wir uns vielleicht eines Tages wiedersehen.“
Eine letzte Verbeugung, dann wendet sich der Elf um und geht in den Wald davon.
„Wartet doch, werter Herr Khâmul … wir haben uns ja noch gar nicht vorgestellt. Also ich bin Sophie Kampfl, einfache Dienstmagd und sicher keine Dame. Das ist der werte Herr Padre Farron, Fräulein Inga, unsere Gefährten Baltrock der Freie, Herr von Darkmoor, Tuscov, Pet, Fräulein Bidokustuth, der Herr Hosh-Pak, Brakator Tresk und Herr Robradur.“
Sophie verschnauft tief.
„Habe ich das richtig mitgehört, ihr müsst verzeihen aber die Göttinenmutter verlangt ihre Ehrerbietung zu ihrer Stunde, aber es war euer Auftrag uns diese Nachricht zu überbringen?“
Sophie ruft dem Elfen die Namen ihrer Gefährten zu, doch der scheint daran nicht sonderlich interessiert und bahnt sich weiter seinen Weg durch die Bäume. Schon ist er hinter einem Baum verschwunden und nicht mehr zu sehen.
Enttäuscht schaut Sophie dem Elf hinterher.
„Aber Herr …“
Sie schaut zur Gruppe.
„Nun gut - wo sind wir?“ fragt sie in die Gruppe.
Sie holt ihr Notizbuch heraus und versucht anhand der Bäume zu bestimmen, wo sie sind und ob es hier hilfreiche Kräuter geben müsste.
8
Inga:
Als der Elf weg ist, schlüpfe ich wieder kurz in meine gewohnte Rolle zurück.
Hätte nicht gedacht, dass nett sein so anstrengend ist.
Ich gehe nun erstmal ein Stück in den Wald und suche nach Obstbäumen und Pilzen, um unseren Vorrat wieder aufzustocken.
Probe Wahrnehmung (da es plötzlich alle wieder selbst machen)
@discobot würfeln 1d100
50
Anhand der Bäume glaubt Sophie, bestimmen zu können, dass sich die Gruppe irgendwo in der nördlichen Hemisphäre befindet. In Wäldern der Art dessen, in dem sie sich befinden, wachsen oft Tagespilze, die im Gegensatz zu den meisten Pilzen gerne im Sonnenlicht wachsen und sehr nahrhaft sind. Um mehr über die Flora herauszufinden, müsste Sophie den Wald weiter durchsuchen.
Inga geht derweil ein Stück in den Wald, denselben Weg, den auch der Elf gegangen ist, und sucht dort nach etwas Essbaren. Sie ist jedoch erst wenige Schritte weit gekommen, als ihr etwas merkwürdiges auffällt. Die Schritte des Elfen ziechnen sich deutlich im Laub vor ihr ab. Nach nur wenigen Metern jedoch hören diese unvermittelt auf, das Laub scheint unberührt.
Sophie blättert mehrmals in ihrem Notizbuch hin und her, hebt eines der auf dem Boden liegenden Baumblätter auf
Waldkeuschenulme, das würde auf eine Gegend nördlich des Intermeeres schließen lassen. Waldkeuschenulme und Blätterkresse. Hmm, vielleicht Ostkemingen? Ich müsste jedenfalls mehr Flora finden, um sicher zu sein, brummelte sie vor sich hin.
Aber es sollte hier genügend Tagespilze geben, also wenigsten verhungern sollten wir nicht. und zeigte den verbliebenen Gefährten eine Zeichnung eines Pilzes in ihrem Notizbuch.
Hosh-Pak folgt den anderen.