Foren-RP Diskussionen

Ich bin Confused wie ich meinen Charakter spielen soll wenn ich (noch immer) keine Information auf meine Aktion bekomme. Würde davon ausgehen das es nichts besonderes zu berichten gibt.

Bekamst du schon:

Ah ok gut. Danke

Ich hätt auch noch versuchen können was aus dem Kerl herauszubekommen. Manno. :beanfeels:

Sprich nich für andere. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wo kommt das denn her? Oo Was hab ich überlesen?

Übrigens Glück gehabt, dass der Bettler nicht Khamûl hieß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ich hab eine Bitte an die Spielleiter: Könntet Ihre Eure Posts so setzen, dass Ihr optionsreiche Szenarien setzt, bevor Ihr eine Pause macht? Gefühlt passieren die wichtigen Dinge immer an einem Stück und dann ist Pause (und damit Zeit zum Schreiben) wenn sie vorbei sind.
Beispielsweise hat sich das Gespräch mit dem Bettler inklusive seines Abgangs gestern in ca. drei Stunden zugetragen, und jetzt stehen wir seit neun Stunden in einem NPC-leeren Wald, der bereits abgesucht wurde - da fällt es mir schwer, noch viel zu tun außer Fluff. Mit dem Mann hätte ich gerne interagiert, war aber in den erwähnten drei Stunden gestern nicht verfügbar.
Ich hätte es bevorzugt, wenn die Pause entweder gemacht worden wäre als der Mann noch da stand, oder wenn wir schon in der Stadt (oder bei einem anderen Ereignis) angekommen wären und noch viele Möglichkeiten hätten, sodass auch die noch was (sinnvolles) tun können, die nicht zu den Stoßzeiten online sind.

@anon12989251 @godbrakka @Biberpapa

5 „Gefällt mir“

Diese Forderung unterstützte ich! :bless:

1 „Gefällt mir“

Bipa hat ja schon geschrieben dass es mehrere Charaktere in der Stadt geben wird und jede und jeder auf seine Kosten kommen wird. Ich vermute mal auf dem ersten Charakter stand nur: „Nicht sehr gesprächiger Charakter.“

Das ist nicht der Punkt den ich machen wollte. Wenn tausend Charaktere in der Stadt sind aber das Szenario Stadt in einer kurzen Zeit begonnen und abgeschlossen wird, in der ich nicht online bin, dann bringen die mir nicht mehr als wenn da gar keiner steht.

Um das genannte Beispiel wieder aufzugreifen: Ich war gestern Abend nicht verfügbar, konnte also auf das was mit dem Mann passiert ist nicht reagieren (der ist gestern Abend sowohl aufgetaucht als auch wieder verschwunden).
Der Abschluss gestern Abend war sozusagen „Der Mann läuft nun weg und Ihr steht noch im Wald“. Da kann ich heute morgen nicht wirklich mit viel interagieren (vor allem weil der Wald bereits abgesucht wird). Wenn der letzte Post gestern Abend uns aber schon in die Stadt geführt und diese beschrieben hätte dann könnte ich nun in der „Downtime“ bevor die Aktionen wieder ausgewertet werden auf die neuen Optionen eingehen.
So verständlich?

2 „Gefällt mir“

Verdammt, ich hatte den Namen falsch in Erinnerung. Aber :+1:, dass du ihn trotzdem erkannt hast :laughing:

Ich wollte halt auch nicht mitten im Gespräch unterbrechen. Aber ja, direkt nach dem Gespräch gibt es jetzt etwas weniger Optionen.
Ich muss mal schauen, dass ich nächstes Mal dann noch bis zu einem Punkt komme, wo trotzdem noch mehr Möglichkeiten zum Spielen sind.

2 „Gefällt mir“

Ich kann deinen Punkt absolut nachvollziehen, kann aber auch die Spielleiter verstehen die die Geschichte vorantreiben wollten und das vorantreiben geschieht halt oft durch ein Ping Pong Spiel aus Aktion und Reaktion, wo eine Frage die nächste ergibt, und das ist halt glaube ich schwerer über längere Beschreibungen.
Ich finde es wichtig dass hier eine Sinnvolle Balance zwischen dem Ping Pong Spiel und längeren Aktionsbeschreibungen gefunden wird. Und ich glaube dem sind wir uns hier alle bewusst dass Menschen einfach unterschiedlich viel Zeit haben die sie in dieses Spiel investieren können.

Interessant das tuscov schneller bei der Stadt ist als ich der als erstes losgelaufen ist… :cluelesseddy:

Ich stimme aber Regiment zu, es wird gefühlt etwas gehetzt und nicht viel auf Leute gewartet. Ein Forum PNP ist halt wirklich ein langwieriger Prozess. Man kann ruhig warten bis sich einpaar mehr gemeldet haben.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir doch gar nicht ums Warten an sich (zumindest nicht hier), sondern darum, dass wenn sowieso gewartet werden muss weil der GM Schluss macht, das dann bitte an ner Stelle zu tun, an der es was zu tun gibt, und nicht zwischen zwei Ereignissen wo man nur sowas auf dem Level machen kann von „ich lauf ebenfalls dort hin“.

Dass man auf den Rest ein bisschen warten sollte und das Tempo mir zu hoch ist hab ich ja schon oft genug breitgetreten, aber diesmal ging es darum, an welchen Stellen die sowieso gemachten Pausen gesetzt werden.

Das kam wohl nicht richtig rüber.

2 „Gefällt mir“

mitanderen worten, du willst cliffhanger haben um darauf zu agieren zu können

und ich hab das schon verstanden, ich hab nur das betont wie ich es sehe, wir sind mmn gestern ziemlich gehetzt weiter gegangen

„Ihr geht in eine Stadt und seht XY“ ist für mich genauso wenig ein Cliffhanger wie „da steht immernoch ein Typ mit dem schon fünfmal gesprochen wurde aber er läuft noch nicht weg“.

Also würde ich mal mit „Nein“ antworten.

/edit: Im Gegenteil: Ein Cliffhanger setzt ja voraus, dass man während der Pause auf den GM warten muss bis es weiter geht (die Spieler also nichts machen können weil sie nicht wissen wie es weiter geht). Ich möchte, dass möglichst viele Spieler interagieren können.

Muss man das kennen?

Is von Herr der Ringe, der einzige namentlich erwähnte Ringgeist.

1 „Gefällt mir“