Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Hosh-Pak zermalmt mit einem Fuß einen Skelettschädel.

„Dräckigz Knochenzeugz!“

Hosh-Pak sieht sich die Wege an. Sieht man wohin sie führen? Sieht ein Weg gefährlicher aus als andere?

Baltrock sammelt seinen ‚Mantelbeutel‘ wieder ein, nachdem er die restlichen Goldmünzen eingesammelt hat. Wenn er sich nicht verzählt hat, müsste er nun 20 Goldmünzen dabei haben. Dabei grinst er und gröhlt vor sich „Ha, dass reicht für eine kleine Runde in der nächstbesten Taverne!“ (für Zwergische Verhältnisse). Er schaut zu allen und behält kurz mit einen Grinsen den Schildkrötenmenschen im Blick. „Also ich weiß nicht wie Ihr es sieht, aber solangsam bekomme ich Hunger, ihr wisst doch, nach einer guten Prügelei muss man was essen. Und an den…“ er zeigt mit dem Speer auf einen der Skelette „… ist nicht viel dran. Und an dir mein Lieber, ist glaube ich das Fleisch Zäh und alt. Nichts für ungut.“ Dabei blickte er nochmal zum Schildkrötenmenschen, geht an Ihm vorbei und klopfte vorher nochmal kurz auf seinen Rücken mit einen lautem Lachen. Dabei schultert er einen der verrosteten Speere. Zumindest einmal Werfen kann man Sie bestimmt noch, denkt er sich.

Ihr seht die Skelettleichen um euch herum. Die Speere sind morsch, die Speerköpfe verrostet.
Es ist auf den ersten Blick zu sehen, dass kaum lange in einem Kampf durchhalten. (Sind aber nutzbar). Und auch als Feuerholz sind sie eher weniger zu gebrauchen. Aber zur Not würden sie auch dafür taugen.
@Luggsen Heilkunde/Versorgen

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 24, 67

1 „Gefällt mir“

Robradur schaut sich Nistro den Wolfsmenschen an, löst daraufhin einen Knochen aus einem der zerfallenen Skelette und steckt ihn in seine Umhängetasche. Für später, für den Hund; zum Spielen. Dann schaut er sich um als ihm Baltrock auf den Rücken klopft.

„In der Tat schmecke ich vermutlich nicht sehr gut. Aber guter Vorschlag, Herr Zwerg! Also der mit dem Essen. Kennt Ihr denn den Weg zu einem Gasthaus?“ Robradur schaut zum Obelisken. „Sieht nicht so aus als gäbe es hier Tee.“

Hosh-Pak begutachtet die Wege und versucht ihre Gefährlichkeit einzuschätzen.

Tuscov
versucht Speere zu zerbrechen um ein paar Holzscheite für Notfälle zu sammeln. Schaut sich dabei in der Umgebung, dem näheren Weg um.

Inga:

„Woah, das war soooo cool und soooo schnell erledigt! Ich kam ja nicht mal dazu, irgendwas zu tun, da waren die Skelette schon zu Knochenmehl verarbeitet worden!“

Ich springe wie wild auf und ab vor Aufregung, dabei mit dem Katzenschwanz wedelnd - wobei man erkennt, dass ich einfach nur mit dem Hintern wackele.

Danach lasse ich mich auf Hände und Füße fallen und bewege mich katzengleich zu den Gräbern, um zu sehen, ob ich noch irgendeine der Inschriften lesen kann.

Du schaust dir die Wunde von Hosh-Pak an. Lediglich oberflächlich. Mit dem wenigen was du hast kannst du sie aber nicht besser versorgen als sie zu säubern. Hosh-Pak erhält 2 LP zurück. Die Wunden von Tresk sehen deutlich schlimmer aus. Allerdings hast du keine Ahnung wie Echsenmenschen genau aufgebaut sind. Alles ist so anders. Auch hier kannst du die Wunden zwar reinigen, aber mehr nicht. Tresk bekommt ebenfalls 2 LP zurück. (Luggsen auch, da sie das gleich bei sich gemacht haben wird).
Für eine weitere Behandlung bräuchtest du mehr Utensilien oder Medizin.

Als die anderen die Skelette Plündern oder sich versorgen holt er aus sein Tasche ein Buch raus und würde versuchen etwas herauszufinden was das zum Beispiel für ein Spiegel sein kann, ob es ein Art Artefakt ist und wie oft man den nutzen kann und wie.

Handelnprobe + 20 (morsches Holz)…

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 82

„Hätten diese blöden Skelette nicht in ihren Klamotten sterben können, dann könnte man wenigstens ein paar Verbände zusammenschustern“
Ich Steck mir aber trotzdem zwei Oberschenkelknochen ein, vielleicht kann ich die nochmal als Schienen oder so benutzen

1 „Gefällt mir“

„Wo sind wir jetzt überhaupt schon wieder?“ ich hab die Umgebung bisher nicht wirklich wahrgenommen, schau mir jetzt aber den Obelisken an

Turcov ist zu erschöpft vom Kampf um gleich hinterher noch Waffen zu zerbrechen.

Ihr könnt die Speere natürlich auch ganz mitnehmen :wink:

Als du die Wege untersuchst, erkennst du nicht, welcher jetzt geeigneter wäre, alle führen verschlungen von euch weg, alle sind mehr oder weniger Überwuchert und sehen gleich aus.
Ähnliches sieht auch Hosh-Pak.
@BigDen
Inga beäugt die Inschriften
Sprache (zivilisiert)
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 29

„TEEEEEE!?“ fragte er relativ Lautstark Richtung der Schildkröte. „Hört zu, wenn wir eine Taverne finden, gebe ich euch einen Zwergenschnaps aus, der zieht dir gleich die Falten aus dem Sa…Schildkrötenschildes… Siehst mindestens 20 Jahre jünger aus, wenn nicht 200…“ meint Baltrock. „Ach und im Übrigen, nennt mich Baltrock, Baltrock den Freien.!“ **Dabei Positioniert er sich Breitbeinig vor der Schildkröte. **

**Aufmerksam Richtung der Zwergin wegen den Verbänden, richtet er nur ein „**Dann entkleiden wir uns alle, die noch fehlen. Dann haben wir genug Verbandsmaterialien? Kleidung wird doch sowieso überbewertet.“

Ich würde die Person die direkt neben mir jetzt steht, versuchen zu überreden. „Na los, Treu dich, genau du! Mach was gutes, zieh dich aus und geb der armen Zwergin deine Kleidung damit sie Verbände drauß machen kann.“

weil es mir gerade wieder einfällt, ich gebe Inga ihre Nadel zurück, die ich aus Baltrocks Backe gezogen hab.

Und erkennt ein paar Namen. Menschen. Elfen.Zwerge. Alles vertreten. Einige andere Namen kennt sie aber nicht, da sie deren Schrift nicht lesen kann.
@nightfirer
Artefaktwissenprobe …
@Discobot würfeln 1d100

:game_die: 46