Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Petju:

Der alte Mann wuselt schneller als man es ihm zugetraut hätte durch die Menge.

„Wetten? Wer will noch auf den Kampf des Jahres wetten? Der Held von Offenfeld, Kibo, stellt sich dem mysteriösen Echsenwesen aus fremden Landen! Ein Spektakel, das man nicht verpassen darf! Die Wetten stehen jetzt schon bei 1:3 gegen die Echse!“

Zusammenfassung

Wie gesagt werfe ich gerne nochmals auf Überzeugen, um Zuschauer zum Wetten zu animieren. Ich nehme nur Wetten gegen Tresk an.

1 „Gefällt mir“

Tresk seuftz erneut „Nun gut“ kommt es nur kurz aus der Echsenkehle und Tresk knackt einemal seinen Nacken rechts und links und fletscht dann kampfeslustig die Zähne und hebt seine geballten Fäuste zum Kampf. oO(Wer nicht hören will muss fühlen, schätze ich)

Als du erkennst, was das Mädchen als Drachen verstand, warst du sogleich beruhigt und auch etwas verwirrt. Denn du siehst, wie sich Tesk gerade vor einem Jüngling aufbaut, der ihm mit geballter Faust entgegen trat.

@Greenbear Probe auf Überzeugen

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 3

1 „Gefällt mir“

Als wäre es ein Zauber sammelt der alte Pet Wetten im Wert von 12 Gold ein. Es dürften durch den Ruf nach Wetten noch viel mehr Menschen hinzugekommen sein, als es vorher war und den meisten war der Geldbeutel locker geschnürt.

Robradur :turtle:
Robradur steht unwissend darüber, dass er sein Frühstück noch bezahlen muss (er hat sowieso kein Geld dafür, und solange er nicht darauf angesprochen wird, führt das auch zu keinem Problem) am Rand der Menge und rekonstruiert, was gerade passiert und gleich passieren wird. Er überlegt sich, Tresk und Petju zur Vernunft zu überreden, sieht die Lage angesichts der Entwicklungen aber als aussichtslos an und wendet sich in Sorge an die Freunde des Jungen, der soeben vor seinem Lebensende steht. Robradur schaut sich um, ob Wachen oder andere Bewaffnete in der Nähe sind und ob es eine Möglichkeit zur ungesehenen Flucht gibt, bevor er die Halbstarken anspricht:
„Meine Kinder, haltet Euren Freund zurück! Das ist ein stolzer Grokan, er wird sich keinesfalls vor der Menge zurückhalten. Hier geht es nicht um blaue Flecke! Das ist ein Krieger - hier geht es um den Tod selbst. Ihr werdet Euch den Rest Eures Lebens Vorwürfe machen, Euren Freund sinnlos in den jungen Tod geschickt zu haben. Glaubt mir, ich habe die Echse kämpfen sehen. Haltet den Burschen zurück!“

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Deswegen will ich ja mehr Informationen über diesen Elfen haben, Baltrock“ sage ich und halte meine Hand auf, damit der Zwerg mir die Achtel Goldmünze wieder zurückgeben kann.

„Wie du schon sagtest, wir tanzen nach seiner Pfeife, ohne wirklich Genaueres zu wissen. Aber deine Beweggründe werden wohl niemanden davon abhalten, trotzdem weiterzumachen. Lass uns also etwas rausfinden, mit dem wir die anderen überzeugen können!“

Petju:

Als der alte Mann merkt, dass zum einen die Stimmung langsam am Überkochen ist und zum anderen den Offenfeldern allmählich das Geld knapp wird, wendet er sich ein letztes Mal flüsternd an den Grokaner (@R4id3nz):

„Wenn du ihn tötest kommen wir nie wieder von hier weg. Halt dich also zurück!“

Danach versteckt er sich irgendwo hinter der Menge und halb hinter einer Hausecke, um notfalls schnell einen Abgang machen zu können.

Tuscov (Insektoid):

Mir gefällt meine Rolle als quasi Leibwächter unseres alten, ich konzentriere mich nicht auf das Kampfgeschehen sondern passe auf dass wir nicht plötzlich von der Seite überrascht werden.

Als Nistro sieht wie der Alte Menschen Mann den er kennt hörte wie da Wetten gemacht wird wollte er erst Ignorieren, aber konnte er nicht.

Er ging den zu den Petju @Greenbear und schaute zu ihn.

„Meinst das ist ein Richtiger Zeit und Ort um sowas zu veranstalten so ein Zirkus?“ Sprach er zu Petju

Petju:

zu Nistro (@nightfirer):

„Ich glaube, von allen Orten, an die wir bisher teleportiert wurden, ist dieser der beste dafür. Und jetzt still, es geht los!“

1 „Gefällt mir“

Als Petju das sagte hätte er fast zugestimmt,a ber irgendwie passte es Nistro nicht so.
„Also die Armen Menschen hier auszubeuten macht ihr das diesen Zirkus, obwohl wir wichtigeres zu tun haben.“ Sprach er und würde versuchen den zu der Echse zu gehen.

OT: bin erstmal nur dabei hinzugehen Petju könnte ja versuchen mich zu hindern oder so.

Probe auf Heimlich, 1.Wurf
@nightfirer Probe auf Handeln, ob du es schaffst, durch die Menge zu kommen, 2.Wurf

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 58, 55

Petju schafft es nicht sich unbemerkt davon zu stehlen. Einer der Zuseher, offensichtlich mit Sprachfehler oder betrunken, so genau weißt du das nicht, meinte salopp zu ihm: „Wollense nicht bei dem Spektakel zu sehnse?“

Nistro hingegen schafft es nicht, sich durch die Menschenmenge durchzugleiten. Deswegen schafft er es nicht mehr rechtzeitig, ehe der erste Schlagabtausch begann.

1.Wurf Tresk, 2.Wurf Kibo

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 89, 3

Offenkundig hatte Tresk den kleinen Menschen unterschätzt und musste eine harte Linke einstecken, ehe er selbst zuschlagen konnte. Von dem überraschenden Treffer abgelenkt, verfehlte der Jäger und Krieger.
1d10 SP

@discobot würfeln 1d10

:game_die: 8

„Wazn loz, oh grozza Kriega?“ @R4id3nz
„Kannzte nich ma zon Halbztakn KO haun?“

Stichelt Hosh-Pak.

1 „Gefällt mir“

„Hört auf damit dafür haben wir keine Zeit.“ Rief er zu der Echse und hofft das er ihn Hörte als er es nicht schafte durch zu kommen von der Menschenmasse.