Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Probe auf Überzeugen

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 49

Du hörst ein Raunen durch die Menge und merkst, wie zwei Halbstarke einen dritten versuchen davon zu überzeugen, es gegen den echsischen Hünen aufzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Petju:

„Ah, ein Freiwilliger! Kräftig sieht er ja aus, aber reicht es für diese Naturgewalt? Wie heißt du, mein Junge?“

„Kibo ist mein Name“ sagte der etwa 15 Jahre junge Knabe, der offensichtlich eine harte Lehre ausübt, hat er doch für sein Alter breite Hände und eine ordentliche Schultermuskulatur zeichnet sich unter seinem Jutewams ab.
„Und ich werde dich besiegen!“ drohte er mit geballter Faust.

1 „Gefällt mir“

Nistro geht zu der gruppe bei Tresk hin.

„Hey ihr Menschen dürfte ich mal ein wenig etwas fragen?“ Fragt er die Menschenmasse.

Baltrock bedankt sich bei Luggsen und genießt das Bier wortlos.

Inga:

„Kim? Wer soll das denn sein?“ frage ich, während ich an der Milch nippe, die ich mir zum Frühstück dazubestellt hatte.

Da fällt mir ein, vielleicht weiß der Wirt hier etwas mehr.
Ich nehme mir die 3/8 Goldmünzen, die Baltrock @Das_Jabbu noch nicht wieder eingesteckt hatte, sage nur „Ich brauche doch noch was, bin gleich wieder da“ und gehe an den Tresen.

„Hey, du hast nicht zufällig mal einen elfischen Gast hier gehabt, oder? Sagt dir der Name ‚Khâmul‘ vielleicht etwas?“ frage ich dort den Wirt, mit dem Gold klimpernd.

Trotz deines exotischen Äußeren wirst du kaum wahrgenommen. Die einzige Reaktion, die du deiner Person gegenüber zuordnen willst, war ein Nieser einer jungen Maid mit Weidenkorb, die gebannt auf den sich anbahnenden Kampf starrt.

@BigDen Inga:
„Gute Herrin, der Name Khâmul sagt mir leider nichts. Ich muss überlegen, das letzte Mal, dass ich Elfen gesehen habe, das muss … das ist sicher ein Jahr her, wenn nicht länger. Aber Gäste waren sie nicht bei mir.“

Inga:

Stimmt, ich muss mich vom Gedanken verabschieden, dass dieser Khâmul keinem hohen Stand angehörte. Er sagte ja, er wurde ausgeraubt. Und dann noch das mit seiner…

„Du sprichst in der Mehrzahl. Meinst du damit eine Gruppe von Elfen, vielleicht eine Familie? Und ich nehme an, das war hier in der Stadt?“ mache ich mit meiner Fragestellung weiter.

„Ja, das war hier in der Stadt, aber wie gesagt, es ist schon lange her, gnädige Frau. Da verwischt so manche Erinnerung.“ meinte der Wirt, während er einen benutzten Bierkrug reinigte.

Tresk kümmerten die schwächlichen Menschlein nicht die ihn versuchten nach zu äffen oder begafften und würde ihn nicht von seinem Morgensport ablenken, aber als dann der Tattergreis @Greenbear aus seiner Gruppe Tresk anpreist und irgendwelche Menschlein dazu anstifftet gegen ihn zu kämpfen hört Tresk auf mit seinen übungen und blickt Petju böse an und knurrt hörbar.

Er blickt dann zu dem Kind das den Mut gefasst hat gegen Tresk zu kämpfen und der hünenhafte Echsenmann seufzt.

"Hör zu Junge! Ich nie ein Kampfherausforderung ablehnen, aber ich zeigen auch keine Gnade, mach Eltern nicht unglücklich!" kam es erstaunlich sanft aus der Kehle des Echsenmenschen, während seine Augen schon mit Kampfeslust funkeln, auch wenn sein Verstand weiß das der Junge kaum eine Herausforderung darstellen wird.

Nistro kniet sich ein wenig nieder zu den Mädchen.
„Hey kleine Menschlein was ist den hier den los wenn ich dich mal fragen kann.“ Fragte er das Mädchen.

Inga:

„Verstehe“ antworte ich knapp und lege eine Achtel Goldmünze auf den Tresen. „Lassen sich die Erinnerungen damit vielleicht etwas wach rütteln?“

Baltrock nimmt den Achtel Goldmünze und schaut Inga ernst an. „Vergiss den Elfen, vertrau mir Kind. Man kann Ihnen nicht Trauen.“ und schaut zu @Luggsen rüber. „Der Kampf um den Gebirgspass von Thermostein, einst waren Zwerge und Elfen enge verbündete gewesen, doch sie liesen uns alleine, 300 Zwerge Kämpften Tagelang um die Horde von diesen Imperatorabschaum stand zu halten, doch die Elfen kamen nicht, sie halfen uns nicht. Seit diesem Verrat folgten hunderte.“ Der Zwerg spuckte auf den Boden. „Das einzige was Elfen sind, sind eigennützige Dreckskerle.“ Ein Spur von Verbitterung dröhnte in seiner Stimme. „…Eigennützig und sie würden dich ohne die Wimper zu Zögern auch töten. Glaub mir Kindchen, Such nicht nach Ihm, er würde dir nur Leid bringen!“.

@BigDen

1 „Gefällt mir“

Probe auf Einschüchtern +10

@nightfirer: Als dich das Mädchen sieht, erschrak es kurz, stotterte dann aber „D-d-d-da ist eine Riesenechse, ein Drache wo-wo-womöglich, u-u-und gleich findet ein Kampf st-statt, Das wollt ich mir nicht entgehen.“

@BigDen und @Das_Jabbu der Wirt schaut die zwei etwas verwirrt an und wartet erst mal ab. Er hat sogar glatt vergessen, seine Becher und Humpen weiter zu putzen.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 99

@R4id3nz der halbstarke Jungspund fühlt sich durch deine Drohgebärde eher in seinem Vorhaben bestärkt und man erkennt, wie er seine Brust anschwellen lässt. Dann lässt er seinen Nacken und seine Finger knacken, ehe er mit seiner stimmbrüchigen Stimme von sich gibt: „Ich habe keine Angst vor dir, du Eidechse!“

Sophie zu Inga (@BigDen)

Aber nicht doch, das war doch nur das, was mich die Göttinnenmutter und meine Herrin immer gelehrt haben, warum sonst hätten sie mir das beigebracht? Und der Herr Hosh-Pak hat heute mir ein Frühstück spendiert, das gehört natürlich zurückgegolten.

Als sie die Geschichte vom Mädchen hört

WAS? Drachen? Hier in der Stadt? Wir sollten schauen, dass keiner zu Schaden kommt und jene schnell versorgt werden

Sophie packt schnell ihre Sachen und folgt dem Mädchen.

„Hm,.,. mach ich diesen Kleine Menschlein etwas Angst“ Grübelte er als er sich wieder aufrichtet und schaute zu der Echse den sie meinte und merkte das es wohl Tresk ist.

„Hey was willst du da den machen.“ Rief er zu Tresk