Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Baltrock trinkt sein Bier aus und donnert sein Krug auf den Tisch auf. „Hmpf, die Frage ist, warum sollten wir nach dem Elfensnase Tanzen.“ Er ist immer noch leicht angefressen vom Elf.
„Ansonsten sollten wir uns einfach in zweier Teams aufteilen, Oder eher dreier Teams. Bis auf Ihn und mich…“ Er zeigt auf den Ork und dann auf sich selbst. „Taugen nur noch die Echse und eventuell das Insekt noch als richtige Kämpfer. Der Rest wäre eher zum Tote verurteilt, sollte es Probleme geben…“ und schaute dabei Inga.

@anon78028999 @BigDen

„Ach ja, komm doch her, dann zeig ich dir, was ein schlechter Kämpfer ist.“ :beanwat:/ „Also wirklich, so eine Beleidigung hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.“

Baltrock macht sich für ein Armdrücken bereit. „Wer gewinnt kriegt ein Bier!“

„Ok, deal. Das hat jetzt zwar so gar nichts mit der Qualität eines Kämpfers zu tun, aber soll mir recht sein.“

Armdrücken
@discobot würfeln 2d100
erster Wurf: Baltrock
zweiter Wurf: Luggsen

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 9, 38

Es ist ein harter Kampf, lange hält sich die Waage. Gefühlt war es eine Stunde (in der Realität vielleicht 30 Sekunden), bis bei Luggsen langsam aber doch Müdigkeit im Arm breit macht. Sie versucht sich noch dagegen zu stemmen und beinahe sieht es so aus, als könne sie das Blatt noch wenden, aber ihr versagen dann doch die Kräfte und Baltrock obsiegt.

„Hm… also wollt ihr hier Zeit verbrauchen.“ Sprach er und würde sich den nach draußen gehen um eventuell sich mal umzuschauen was hier so alles rumläuft.

Petju:

Tuscov (@Jeykop) und der alte Mann folgen Kim zurück zur Taverne.

„Wuahahaha“ Lacht der Zwerg. „Nun, dass war härter als gegen meinen Kumpel hier.“ und nickt zum Ork. „Nagut, dann haben wir Fünf Kämpfer.“

Als du nach draußen gehst, siehst du wie Tresk seinem Morgensport frön, ein Anblick, der nicht nur dir scheinbar neu ist. Denn um ihn herum hat sich eine kleine Gruppe Stadtbewohner, hauptsächlich sind es junge halbstarke Burschen, die es ihm teilweise gleich taten halb aus Bewundern, halb um ihn nachzuäffen. Ansonsten treiben sich noch auf der Straße vor den Taverne ein paar Handwerker, die ihrer Arbeit nachgingen. Händler siehst du nur wenige.

@Greenbear Petju und Tuscov folgen dem jungen Kim durch die Gassen. Dieser stiefelt dabei flink und ganz selbstverständlich durch eben diese, nicht aber ohne stets seinen wachen Blick zu verlieren. Als ihr bei der Taverne ankamt, seht auch ihr das Schauspiel um die sportelnde Echse.

2 „Gefällt mir“

„Na, das will ich aber hoffen. schlechter Kämpfer, bah. Und selbst wenn, wer soll euch Haufen den hinterher wieder zusammenflicken, wenn Sophie und ich nicht da sind.“ Ich ruf zum Wirt rüber „Zwei Bier bitte noch.“ und zeige auf Baltrock und mich

Inga:

„Hey, ich hab zumindest nach Gift oder Ähnlichem gefragt, damit meine Waffe ein bisschen besser wirkt, aber in diesem doofen Wald gab es ja nicht mal Obstbäume. Nur diese dämlichen Tagespilze“ sage ich, nachdem ich mein Omelett, gefüllt mit eben diesen Pilzen, fertig gegessen habe und nun eine Nähnadel als Zahnstocher missbrauche. Die übrigen 3/8 Gold hatte ich schon vor dem Zwerg auf den Tisch gelegt.

„Aber ich würde mal vermuten, dass das Portal nicht einfach hier in der Taverne oder an einem anderen einfach zu erreichenden Ort ist. Die größte Herausforderung sollte unsere erste Option sein.“
Und wenn es nicht dort ist, erleben wir zumindest was hege ich noch einen leicht egoistischen Hintergedanken.

Der Wirt zapft behände zwei Bier und bringt sie an euren Tisch.

Ich massier mir ein bisschen die Schulter, das Armdrücken hat dann am Ende doch ganz schön gezogen.
„Genau so eine Herausforderung hat uns gestern Kim vorgeschlagen, der Bursche, mit dem der alte Pet sich unterhalten hat. Ich wollte eh vorschlagen, dass wir zu ihnen gehen,wenn wir hier soweit vollzählig und aufbruchbereit sind.“

„Danke, Meister.“ Ich reiche ein Bier Baltrock weiter und geb dem Wirt 1/8 Gold

1 „Gefällt mir“

Petju:

Als der muntere Greis die Schar junger Gaffer entdeckt kommt ihm direkt eine Idee.

„Guten Morgen, die Herrschaften! Wer fühlt sich denn so früh schon in der Lage, es mit dem größten Kämpfer des grokanischen Reiches aufzunehmen? Vor euch seht ihr den legendären Brakator Tresk (@R4id3nz) vom Volke der Echsenmenschen. Über 2 Meter reinste Körperkraft. Unbesiegt auf dem Schlachtfeld und, so sagen die Damen, ein wahres Tier im Schlafzimmer! Also, wer traut sich? Wetten werden gerne angenommen!“

Zusammenfassung

Zur Not gerne ein Wurf auf Überzeugen/Lügen.

2 „Gefällt mir“

„Vergelts die Götter, gnädge Frau“ sagt der Wirt und verzieht sich wieder hinter seine Theke