Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

Mit strengem Blick sage ich „Ihr habt Glück, dass ich eben NICHT so streng bin, wie man von mir sagt. Und jetzt lasst uns keine Zeit mehr verschwenden.“

Ich folge dem Schmied und den Soldaten.

Petju:

zu Kim:

„Du hast weitere Informationen für uns?“

Baltrock kratzt sich an seinem Kopf. „Nun, wie gesagt.“ Dann wird er ernster mit einen Lächeln. „Wir wollen in den Palast.“ und lässt seine Finger knacken. „Wir sind nicht einfach irgendwelche Leute sondern Sölnder von einen Legendären Magier, Bellbadur.“ Dabei lässt er nun eine Dramatische Pause für seine Kollegen ein um dann Fortzufahren. „Ihr werdet Ihn wahrscheinlich nur als Legende kennen, aber eine Person vom Namen wie Ratte, wird ihn nicht als Legende abtun, und wir sind seine Beweise.“ Er lässt wieder eine Dramatische Pause ein. „…Wir sind Elf Gefährten, in jedem Gebiet Experte. Wir haben eine Schildkröte, dessen Panzerung so Massiv ist, dass selbst ein Höllenhund nicht durch kommt.“ Dabei dachte der Baltrock an den brennenden Hund. „Oder ‚Die Katze‘ - wisst ihr wieso man sie Katze nennt? Sie ist unsterblich…Egal was man Ihr antut, sie überlebt es, Sie hat mehr als nur 9 Leben…“ eine weitere dramatische Pause wird ein gesetzt. „…Selbst einen Werwolf haben wir, einen Adligen Werwolf.“ Während er ein wenig Ausschweift, wuselt der Zwerg auf der Stelle ein wenig hin und her und betont sein Gerede ausschweifend mit den Händen. „Aber… nun zum Geschäftlichen.“ Dann zeigt er nun auf Sven. „Wir sind hier um in den Palst reinzukommen, die Ratte unterstützt uns dabei mit Informationen und passender Ausrüstung und die Beute wird geteilt. Fair geteilt!“ Ein lächeln kommt auf seine Lippen als er an das Gold denkt. „Stellt euch vor, wir tragen das Risiko mit unseren Leben und ihr setzt nur Information und Ausrüstung ein, eventuell eine kleine Ablenkung. Ein Deal mit dem alle leben können. Aber die Details unterhalten wir uns nur mit Ratte… habt…ihr…uns…verstanden?.“ Dann schaut er um sich herum. „Und bei Farron, legt doch bitte die Waffen runter, bevor die Hälfte von Euch durch unseren Meisterjäger die Köpfe verliert…“ Er deutet auf die Echse. „Schaut euch an, der leckt doch schon sich die Lippen bei dem Gedanken, euer Herz zu essen… das übrigens sehr lecker ist, möchte ich betonen.“ Mit offenen Armen steht nun der Zwerg vor Sven. „Es liegt an Euch, euren Herren glücklich oder unglücklich zu machen, aber wie ich gehört habe, solltet Ihr ihn nicht enttäuschen.“

@R4id3nz @anon78028999 @BigDen

2 „Gefällt mir“

Hosh-Pak packt sein Schwert fester an. Irgendwie hat er das Gefühl das Sven etwas unterbelichtet ist und angreifen wird.

Als Nistro nun bemerkt das alle mit was anderes zu tun haben schaute er sich erstmal in der Taverne um, ob er wirklich keinen mehr von seine Leute sieht, aber ohne erfolg.

Ein Blick in seine Geldbeutel bemerkt er auch das er auch noch zur Zeit kein Vermögen mit hat da er in den Turm gebracht würde als er seine Verzierte Waffe bei den Schmied in sein Reich abgeholt hatte.

Er schaute zu den Wirt rüber.
„Hey Wirt ich hab leider nicht genau aufgepasst wo meine Kollegen nun hingegangen sind, aber hätte ne frage wo kann ich als Adliger den mir Goldmünzen am besten verdienen und die nicht unter meine Würde ist.“ Sprach er zu den Wirt.

Farron: 

"Meine Begleitung kennt sich Geld und dem Ausgleich der Schulden besser aus, als ich es je tat. Ich wandre von Ort zu Ort und lebe von der Hand in den Mund. Da gibt es keine Gründe für Geld, Gold und Reichtum.
Trotzdem würde ich heute Abend gerne das Gebet sprechen, wenn Ihr erlaubt. Seit die Tore der Stadt geschlossen sind, kommen sicher nur wenig weitgereiste Prediger zu Euch. Ich werde Euch die Lehren in meinem Teil des Lichts der Gottmutter berichten.
"
Außerdem ist dies eine Chance die Anhänger der Gottmutter dieser Stadt zu sehen. Vielleicht gibt es mehr Wissen über das, was im Palast passiert.

1 „Gefällt mir“

Situation von Trest @R4id3nz, Hosh-Pak @anon78028999 und Baltrock @Das_Jabbu:

Baltrocks Worte scheinen das Interesse dieser zwielichtigen Person gewonnen zu haben. Denn mit einer kleinen Handbewegung befiehlt er die Bögen zu senken, ohne dabei auch nur ein hörbares Wort von sich zu geben. Mit einem einseitigen Grinser und einem Augenzwinkern spricht der Hüne: „Nun denn, mir scheint, als wäre eure Interessen die unsrigen überschneiden und da wär’ es ja schad’, wenn sich nicht nur diese sondern auch unsere Säbel kreuzen. Ich geleite euch zu ihm, aber lasst eure Waffen stecken. Man sagt sich, zwei drei Pfeile im Auge sind nicht sonderlich gut für die Gesundheit.“ Dann wandte er sich von euch ab und marschiert in eine der dunklen Gassen gefolgt von einem Teil seiner Mannen, der Rest bewacht eure Taten.

Situation von Robradur @regiment:
Ihr erreicht den Bauernhof und werdet hastig vom hiesigen Bauern begrüßt, der euch sogleich zur schwer verletzten Bäuerin geleitet. Dabei wiederholt er stammelig und sichtlich unter Stress die Vorgänge, die zu den Verletzungen geführt haben. Was die Kühe aufgebracht hatte, konnte er nicht sagen. „Mit Verlaub, aber weder bin ich von einer Detektei, noch habe ich die nötige Zeit dem nachzugehen. Ihr seht ja, wie es meiner Gattin ergeht.“ meinte Bauer Thobald. Als der Doktor sich die Wunden ansah, so waren die Tritte eindeutig zu sehen und sie waren auch für einen Beinbruch verantwortlich. Jedoch waren dies nicht die einzigen Wunden. Denn am Knöchel der guten Frau waren Bisswunden zu erkennen. Schnell kombiniert der Arzt, dass es sich dabei um eine Art von Giftbiss handeln muss. Die Symptome der Frau, welche nebst gebrochenen Bein auch an Schüttelfrost und kalter Blässe leidet, sprechen dafür. Um aber gegen dieses Gift ein Antidot mischen zu können, muss der Doktor wissen, um welches Gift es sich handelt. Deswegen bittet er Robradur:"Gnädger Freund, bitte begutachten Sie den Stall. Womöglich finden Sie Hinweise auf den Übeltäter und berichten Sie mir. Aber seien Sie vorsichtig. Ihre Physionomie ist mir kaum bekannt, weswegen ich nicht weiß, wie ihr Körper auf solch ein Gift reagieren mag."

Situation von Sophie @Addearheart, Luggsen @Luggsen und Farron @T_r4X:

Zusammenfassung

würd ich fürs erste hintan schieben, sofern nix weiteres kommt, da die Predigt erst wenn etwas Zeit verstrichen ist, gehalten werden kann.

Situation von Inga @BigDen:
Der Schmied geleitet „Kommandantin“ Inga und „ihre“ Mannen an den Ort des Verbrechens. Dabei erläuterte dieser, dass der Ork irgendwas von der Ratte gefaselt habe und dass man sich bei dieser bedanken solle. Er steht offenkundig immer noch unter Schock, denn seine Worte waren teils ziemlich wirr und widersprachen sich manchmal sogar.

Situation von Nistro @nightfirer:
Der Wirt, welcher bei dem Wort Adeliger kurz zusammenzuckt wird auf einmal besonders übereifrig und stammelte:"Oh als Mitglied des hohen Standes wäre es mir ein Vergnügen Ihnen, oh gnädger Herr die Kosten für Speis und Trank zu übernehmen." Dabei katzbuckelte er immer wieder und war beinahe unangenehm freundlich: „Von euer Gnaden Dienerschaft habe ich aufgeschnappt, dass ein Teil ins Bordell gegangen ist. Es wär euer Exzellenz sicherlich eine Freude, diese zu maßregeln. Ein anderer Teil ist scheinbar fromm und auf dem Weg in die Kapelle. Vom Rest weiß ich, oh Gesalbter, leider nichts. Ich bitte um Eure Vergebung.“ Dann begann er so eifrig, wie schon seit 20 Jahren nicht mehr den Tisch abzuwischen.

Situation von Petju @Greenbear und Tuscov @Jeykop:
„Also“ fing der Knabe Kim an: „Ihr habt nun eure Freunde getroffen und mit ihnen alles besprochen? Seid ihr zu einer Lösung gekommen? Meine Schwester ist immer noch in den Fängen des Königs gefangen. Ich habe gehört, dass er gar grässliche Dinge mit ihr vorhat. Bitte, helft mir sie zu retten!“ Im Lauf seiner Rede wird er immer emotionaler, er möchte eurer Meinung alles dafür tun, dass seine Schwester gerettet wird.

Petju:

zu Kim:

„In der Tat. Unsere Freunde haben noch einige andere Dinge zu erledigen, aber in der Zwischenzeit können wir uns ja um die Dienstkleidung der Kanalarbeiter kümmern. Du meintest, du wüsstest, wo man solche findet? Wir brauchen insgesamt 12 Paar, wenn du mitkommst. Zwei unserer Begleiter sind kleine Zwerge und vier von ihnen sind großgewachsen. Du hast sie ja selbst gestern Abend gesehen. Besorg uns die Kleidung und wir werden heute Abend bereit sein.“

Zu Tuscov (@Jeykop) :

„Wir sollten zudem Fackeln besorgen. Die Kanalisationen, die ich kenne, sind meist schlecht illuminiert.“

Robradur :turtle:
„Giftbisse!? Meine Güte! Danke für die Warnung, dann bin ich besonders vorsichtig.“ Robradur nimmt seine Schäferschippe vorbereitend am hinteren Ende des Stiels, sodass er circa eineinhalb Meter Reichweite damit hat. Da die Bissspuren am Knöchel sind dürfte es sich beim Verursacher um ein Wesen von geringer Körpergröße handeln. Robradur betrachtet die Bisswunde genauer und versucht, sie einem Tier zuzuordnen. Er überlegt außerdem, ob er von ähnlichen Fällen von giftigen Bissen auf dem Land bzw. in Ställen gehört hat und schaut sich dann im Stall um, um sich ein Bild seiner Umgebung zu machen.

Probe auf Wissen und dann Geschichte bitte. Auch wenn Robradur das Tier nicht identifizieren kann würde ich gerne zumindest die Info bekommen, wie groß Biss und Zahnabdrücke sind.

Inga:

„Natürlich, ich werde mich persönlich bei der Ratte bedanken“ sage ich sarkastisch zum Schmied „für all die schlaflosen Nächte, die er den Bürgern unserer schönen Stadt allein durch seine Existenz bereitet.“

Am Tatort angekommen befehle ich den Soldaten: „Okay, teilt euch jetzt in Zweier-Gruppen auf, untersucht die Gegend in alle Richtungen und befragt die Leute. Wenn euch etwas Verdächtiges auffällt, kommt ihr sofort zurück und erstattet Bericht, lasst euch in keinen Kampf verwickeln! Und kommt in spätestens fünf Minuten zurück.“

„Ich bleibe hier, passe auf, dass dieser Herr keine Dummheiten macht… und hätte da noch ein paar Fragen.“
Mit ernstem Blick schaue ich zum Schmied. „Was haben Sie eigentlich im Armenviertel zu suchen gehabt?“

„Vielleicht können wir ja auch irgendwo in die Kanalisation einsteigen um das zu testen. Kim scheint ja nicht gerade den großen Plan zu haben“
anworte ich Pet @Greenbear

Nistro hörte gut zu was der Wort so alles erzählte.

„keine Sorge ich will nichts böses tun, aber hier für recht und Ordnung nicht zuständig da ich zwar ein adeliger bin, aber nicht für dieses Reich.“ sprach er und begann in Richtung Ausgang zu gehen.

Er blieb noch kurz stehen und wandte sein Blick nochmal zum wirt.
" wolangs geht es den zum bordell und zum Kapelle ich bin erst seit gestern ja angekommen." fragte er nochmal den wirt.

Situation von Robradur @regiment:
Probe auf Wissen, 1.Wurf
Probe auf Geschichte, 2.Wurf

Situation von Inga @BigDen:
Probe auf Schauspiel, ob du die Befehlshaberinnummer durchziehen kannst, 3.Wurf

Situation von Pet @Greenbear und Tuscov @Jeykop
Kim sprach „Also was die Dienstkleider angeht, so habt ihr ordentliches Glück. Denn ich weiß zufällig, dass jetzt gerade hier im Bordell eine Vorarbeiterin zugegen ist. Klaut ihr die Schlüssel und ihr könnt ohne Probleme in die Kanalwächterkammer für die Kleider!“

Situation von Nistro @nightfirer:
Der Wirt entgegnete dem Wolfsadel: „Das Bordell ist nicht sonderlich weit, ebenso die Kapelle.“ Daraufhin erklärt er dir mit ein paar eindeutigen Handbewegungen, wie du am schnellsten an beide Orte kommst. Das erreichen dieser dürfte dir keine Probleme bereiten.

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 53, 77, 91

@regiment
Du kannst zwar nicht erkennen, welches Tier für diesen Biss verantwortlich zu sein scheint. Allerdings fällt dir ein, dass du schon mal von ähnlichen Ereignissen in Büchern gelesen hast. Meist handelte es sich dabei um kleinere Schlangen, die sich im Stroh verkrochen haben.

@BigDen
Inga bemerkt, dass einzelne Soldaten anfangen skeptisch zu werden, woraufhin einer dieser an dich herantritt und fragt: „Von welcher Kompanie war Frau Kommandant noch gleich?“

Robradur :turtle:
Robradur schaut sich nach einem Strohhaufen oder ähnlichen Verstecken für kleine Schlangen um. Er schaut auch zu seinen Füßen um zu prüfen, ob der Kuhstall mit genug Stroh ausgelegt ist um einem solchen Tier virtuell überall auf dem Boden Schutz vor Blicken zu gewähren.

Inga:

Na toll, das kann ja heiter werden. Da hilft wohl nur ein Schuss ins Blaue…

„Dritte Kompanie“ antworte ich dem vorlauten Soldaten. „Dort, wohin ich Sie versetzen lassen und Ihnen die Hölle heiß machen werde, wenn Sie nicht bald mit Ihrer Fragestunde aufhören und sich stattdessen an die Arbeit machen! Oder wollen Sie das Blut Unschuldiger an den Händen kleben haben, wenn diese Echse wieder austickt und Leute abschlachtet?!“

Zusammenfassung

RP-Marker aktivieren! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

„habt dank Herr wirt.“ sagte er und grübelte erstmal rum.

Er entschied sich erstmal zum bordell zu gehen.

„Hm… Ich frag mich, ob ich mir da erstmal verwöhnen lassen sollte oder“ Dachte er sich unterwegs, aber den fiel ihn ein das er nicht an sowas denken sollte da die noch ne Aufgabe hatten.

Robradur @regiment
Robradur stellt fest, dass wie zu erwarten genügend Stroh herum liegt, sodass sich Schlangen und ähnliches Getier dort verkriechen könnte.
Probe auf Handeln (Wahrnehmung), 1.Wurf

Inga @BigDen
Dein souveränes Auftreten lässt die Zweifel der Soldaten sogleich in Luft auflösen. Wahrlich, vor ihnen steht eine Kommandantin, eine mit der man es sich nicht verscherzen sollte. Sogleich machten sie sich rasch daran Ingas Befehle zu befolgen, untersuchten das Gelände und befragten umliegende Leute. Zeugen konnten keine ausgemacht werden. Aber auf dem teils matschigen Untergrund ließen sich unmenschliche Fußspuren erkennen, die weiter ins Gossenviertel führten. Diese Erkenntnisse wurden auf Kommandantin mit gebührenden Militärgehabe inklusive Salut vorgebracht.

Nistro @nightfirer
Als du das Bordell erreichst, hörst du bereits die aus dem Inneren kommenden Klänge des Gewerbes. Als du hinein gehst, wirst du sogleich von einer der Lustknaben angesprochen: „Ach du hübscher Kerl, soll ich dich mal hinterm Ohr kraulen?“ Aber ehe du noch antworten kannst, warf eine der Freudendamen ein: „Das muss einer von Kims Freunden sein. Odlid, bitte geleite unseren Gast doch zu Kims Zimmer.“ eine Tat, die sich Odlid nicht zweimal sagen ließ, denn sofort zeigte er dir die Stufen, über die er Kims Kammer erreichen kann.

@discobot würfeln 1d100

2 „Gefällt mir“

:game_die: 49