Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Robradur @regiment erkennt nicht rechtzeitig, dass er das Ziel eines heimtückischen Angriffs ist. Doch zu seinem Glück verbeißt sich das Schuppentier in seinem harten Panzer. Wahrlich ein Segen der Natur ist dieser Panzer.

1 „Gefällt mir“

Tresk grinsen verschwindet als der Mann auf den Vorschlag eingeht und blickt fragend zu dem Zwerg.

oO(Ich dachte wir wollten diesen Abschaum zerlegen und nicht mit ihm zusammenarbeiten?) Der Echsenmensch war sich bewusst das der Zwerg vermutlich nicht gedankenlesen kann, aber vielleicht zumindest seinen Blick deuten.

Tresk schnaubt kurz wütend und frustriert aus aber folgt erstmal den Leuten mit angespannten Muskeln.

Nistro kam an erst zögerte um reinzugehen, aber laut den wirt sollte da einige seine Kollegen sein und betrat es.

Als er herzlich willkommen geheißen wurde und sogar die eine anbot ihr Ohr zu kraulen wollte er zwar was sagen, aber würde von eine andere Person noch aufgehalten.

Als der Name Kim schaute er verwirrt.

Er begann die Stufen zu gehen.
„mal ne frage wer ist den diese Kim“ fragte er als er weiter die Treppen hoch ging.

Inga:

Während die Soldaten meinem Befehl Folge leisten, tunke ich fünf meiner Nähnadeln in die Baldrian-Flüssigkeit.
Sicher ist sicher. Und hoffen wir mal, dass die jetzt so wirken, wie ich es mir wünsche.

Als meine Truppe wieder zurückkommt und mir Bericht erstattet, sage ich zu ihnen „Gute Arbeit, Leute“ mit einem leichten, kaum erkennbaren aber dennoch ehrlichen Lächeln.
„Dann zeigt mir mal diese Fußspuren und lasst uns ihnen folgen. Haltet euch zum Kampf bereit, falls wir in einen Hinterhalt geraten, aber ansonsten attackiert ihr nur auf meinen Befehl!“

Ich selbst halte mein Blasrohr und die eben präparierten Nadeln griffbereit.

Zusammenfassung

Ist hoffentlich in Ordnung, dass ich rückwirkend das mit den Nähnadeln mache. Wär ja schön blöd, wenn ich da nichts tue. :sweat_smile:

Der Plan des Zwerges scheint zu Funktionieren, doch bemerkt er den Ungeduldigen Blick der Echse. Dann räuspert sich der Zwerg als sie gemeinsam schon auf den Weg zum Versteck war. „…Ich denke es wird der Ratte sicherlich keine Probleme bereiten die eine oder andere ‚Ausrüstung‘ für uns zu Leihen. Es wäre eine Investition um nachhinein mehr drauß zu Profitieren mit geringen Risiko. Ich bin ein Meister in Gifte herstellen, glaubt mir Herr Sven, mit den richtigen Kräutern wissen die Wachen nicht mal was Ihnen passiert.“ Der Zwerg lacht kurz auf. „Ihr solltet mitkommen um ihre Verdutzen schmerzhaften Gesichter dann zu sehen. Wuahahah“. Dann hustet er und zwinkert in Richtung der Echse. „Mit kleiner Verbesserung der Ausrüstung einer Elitären Gruppe, ist selbst eine Burg dann kein Problem einzunehmen.“

Der Zwerg hoffte das seine Gefährten sein Plan nun verstanden haben. „Es gibt eine Zwergische Geschichte, in der es hieß, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also, wir haben die selben Ziele, dass macht uns doch zu Freunden richtig?“

Robradur :turtle:
Den Boden noch absuchend bemerkt Robradur eine Bewegung an seinem eigenen Körper aus dem Augenwinkel. Erst jetzt realisiert er, dass eine Schlange ihn angefallen hat. Vorsichtig drückt er den Kopf des Tieres mit seiner Schäferschippe gegen den Panzer um ein Fliehen zu verhindern. „Herr Doktor, ich glaube, ich habe Euren Übeltäter gefunden… Könntet Ihr… oder Euer Gehilfe… Nun ja, könntet Ihr das Tier identifizieren und dingfest machen?“

Robradur @regiment
Geschwind eilt der Arztgehilfe herbei und schreit förmlich auf: „Das ist ja eine Azemiops Vitula Eligans Vulgaris.“ Es scheint, als wär er von dem Tier so fasziniert, dass er beinahe vergaß, Robradur das Tier abzunehmen. Mit geschickteren Fingern, als man es dem Gehilfen zumuten würde, entfernt er das Biest vom Panzer des Schildkrötenmannes, welcher nun zwei Kratzer eben an jener Bisstelle aufweist. „Ich bringe das Tier sogleich zum Doktorus“, sprach er noch, ehe er zurück zum Arzt eilt.

Robradur @Das_Jabbu, Tresk @R4id3nz und Hosh-Pak @anon78028999
Die drei folgen dem Hünen und seinem Trott und nachdem ihr durch ein paar dunkle Gassen geschlichen seid, erreicht die Truppe eines der wenigen Steinhäuser im Gossenviertel. Dieses hat zwar einen Vordereingang, jedoch werden die drei zu einem Seiteneingang, der über eine Treppe nach unten führt geleitet, der in den Keller führt. Die Türe öffnet sich und aus dem Inneren hört ihr ein Röcheln und Husten und schemenhaft erkennt ihr eine etwas dicklichere Gestalt in einem breiten Ohrensessel sitzen, in seinem Mund eine fette Zigarre, welche nur ein Stück länger als die Nase der Person ist. Das muss die Ratte sein.

Inga @BigDen
Da die Wachen beschäftigt sind, fällt es niemanden auf, wie du an dich an deinen Nadeln zu schaffen machst.
Dir werden die Spuren gezeigt, welche noch recht klar in eine Richtung verweisen. Es sind drei verschiedene Spuren, aber alle drei dürften von eher schweren Personen stammen und mindestens eine davon ist eindeutig nicht menschlich. Die Wachen und Kommandantin Inga folgt den Spuren, die langsam immer schwieriger zu folgen sind, bis sie an einen Bereich gelangen, in welchem sich die Spuren mit einer großen Zahl anderer Spuren treffen. Es ist ein wildes Durcheinander und euch erschließt sich nicht mehr, wo die gesuchten Personen weiter lang gelaufen sind.

Nistro @nightfirer
Auf die Frage, wer Kim denn sei, lächelt der Lustknabe namens Odlid nur. Er nahm sie scheinbar nicht sonderlich ernst, bleibt bei einer Türe stehen, klopft zweimal und öffnet diese. Dahinter erkennst du den alten Pet @Greenbear und Tuscov @Jeykop wie sie sich mit einem jungen Knaben unterhielten. Dieser war gerade fertig zu erklären, dass sich im Bordell die Gelegenheit böte, den Schlüssel der Kanalwächterkammer zu erringen, um damit an die entsprechenden Kleider zu kommen.
Sophie @Addearheart, Luggsen @Luggsen und Farron @T_r4X
Langsam füllt sich die Kapelle und euch bietet sich nun die Gelegenheit mit dem Kirchenvolk zu sprechen ob in privater Form oder als Predigt. In die Kapelle haben sich einige Bauersleute, sowie ein paar Handwerksleute, sowie eine ältere, offenkundig gut betuchte Dame (sie trägt einen schweren und teuren Pelzmantel sowie eine edle Bernsteinbrille) zusammengefunden. Insgesamt sind es 23 Personen, die sich zum himmlischen Dienst versammelt haben.

Petju:

zu Nistro (@nightfirer):

„Ah, der befellte Herr! Ihr folgt uns wohl? Umso besser, bietet sich doch hier eine günstige Gelegenheit, eure Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sagt, würdet Ihr eher Ablenkung oder Fingerfertigkeit zu euren Stärken zählen?“

Der alte Mann fährt fort, die Ereignisse für Nistro zusammenzufassen und den Plan zu formulieren.

„Das kommt drauf an an was der Alte Mensch sich gedacht hat.“ Sprach er und schaut ein wenig verwirrt und pberlegt auch ein wenig.

Inga:

Ich schaue mich um, um zu erfahren, in was für einer Umgebung ich mich nun befinde. Dabei frage ich meine Soldaten: „Kennt sich hier einer von euch aus oder weiß, ob hier kürzlich von Aktivitäten dieser… Ratten berichtet wurde. Ich bin hier eher selten aktiv.“

Dann blicke ich meine Soldaten direkt an. „Und keine Sorge. Mir ist egal, was ihr so in eurer Freizeit treibt.“

Als die drei in einen verrauchten Hinterzimmer ankommen und den Mann vor sich sahen. Klatsche der Zwerg einmal in die Hand. „Danke Sven, ich denke das du heute gute Arbeit geleistet hast für die Zukunft deines Chefs.“ Sagte der Zwerg mit einen leichten grinsen in Richtung vom Sven. Dann geht er langsam auf die dickliche Gestalt zu mit gehobenen Händen.

„Sie müssen also die berühmte Ratte sein. Das erkenne ich sofort, die Zigarre nehmen nur Menschen und Zwerge die Qualität kennen.“ Sagte er mit beruhigender und freundlich stimme während er ein verschmitztes grinsen aufsetzt. „Jetzt fragen Sie sich bestimmt, was macht dieser gutaussehende Zwerg, der grimmige Ork und diese ungeduldige Echse hier?“.

Der Zwerg setzt sich gegenüber der Ratte hin, er merkt das mindestens eine der Wachen seine Waffe zieht, aber unbeirrt macht der Zwerg sein Ding durch. „Bevor man mich abmurkst, sollte man mir erstn zuhören.“ Sagte der Zwerg und holte dabei eine Gold Münze raus, machte sich bequem und spielte mit der Goldmünze.

„Was macht ein König zum König? Sein Blut? Seine Familie? Seine Burg?“ Fragte er… nicht nur zur Ratte sondern zu allen anwesend. Dann schnippte er die Goldmünze hoch und fing sie anschließend auf mit den Worten. „Nein! Er holt sich die Krone und zeigt den Leuten wer der Boss ist!“. Dann deutet er mit dem Finger auf die Ratte. "Und Sie…mein Herr, haben mehr Ambitionen als dieser König der sich in sein Palast versteckt. Sie, mein Herr, wissen wie man Geschäfte macht. Dieser Ort hier ist reich an Möglichkeiten… Und Sie könnten vieles hier ändern… " Nun steht der Zwerg auf. „Und nun fragen Sie sich, wieso wir, eine elitäre Gruppe des Berüchtigten Magiers Bellbabur, Ihnen solche Möglichkeit anbieten?“ Er dreht sich einmal rum und schaut jede einzelne Person an. „Warum? Na des Goldes wegen! Wuahaha. Und der Abenteuerlust!“. Dann dreht er sich wieder zu Ratte um. „Natürlich, sind wir nicht offizielle hier. Was wir brauchen befindet sich in der Burg. Ihr werdet uns helfen, im Gegenzug helfen wir euch, mehr Macht zu kriegen. Was dieses Land braucht ist ein fähiger Herrscher und das seit mit Sicherheit ihr. Wie ich das höre. Die Leute sprechen euren Namen mit Ehrfurcht aus. Ihr habt etwas aufgebaut was andere sich nur erträumen. Das was wir brauchen, ist lediglich Ausrüstung und ein Alchemielabor. Die Bezahlung ist das Gold im Schloss, 40% sowie das magische Artefakt. Für unser Risiko ein angemessener Preis, sowie kostenloses Bier und Bordell bei jedem Freundschaftsbesuch von uns.“ Der Zwerg grinst die Ratte an. In Erwartung eines Gegenangebots.

@anon78028999 @R4id3nz

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak nickt hier und da bei den Worten des Zwerges. Trotzdem hält er sich bereit falls die Ratte den Befehl für einen Angriff gibt.

2 „Gefällt mir“

„Also ist die Dame jetzt erst einmal beschäftigt? Wie lange dauern dann Ihre Besuche hier für gewöhnlich?Wo ist denn diese Kanalwächterkammer? Gelangt man dort denn so einfach hin?“
Frage ich Kim
„Unsere „Freunde“ haben wir wohl gesehen, die haben sich aber nich nicht ganz von eurem“, **ich deute auf Kim und Pet @Greenbear „Plan überzeugen lassen. War ihnen vielleicht einfach nicht konkret genug der Plan.“

"Oh Herr Nistro, es gibt wohl 2 Eingänge in die Burg, einen über die Kanalisation und einen über das Haupttor. Das Haupttor wird wohl besser bewacht als die Kanalisation. Der Plan im Moment ist uns Fackeln und Kanalarbeiterkleidung zu besorgen damit wir sicher durch die Kanalisation zu kommen"

1 „Gefällt mir“

Er hörte aufmerksam an.
"OK Wenn es 2 Eingönge gibt ist wohl die Kanalisation die beste mit kaum gegenwär. " sagte er zu Trecov.

Er schaute zu Petju. "Es gibt wohl ein Problem ich glaub hier leben nur Menschen und keine andere Spezien oder? " sagte er in die Allgemeinheit.

Petju:

zu Nistro (@nightfirer) und Tuscov (@Jeykop):

„Aber mitnichten! Noch bis vor Kurzem war Offenfeld für seine offenherzige Grenzpolitik bekannt. Natürlich sind, wie überall, die Menschen in der Überzahl, aber ich habe hier mit eigenen Augen schon Orks, Zwerge, Halblinge, Schlickschlupfe und sogar einen Mykaner gesehen! Unsere Gruppe wird also kaum auffallen. Warum geht ihr beiden also nicht zu der Dame, einer lenkt sie ab, z.B. durch eine Rauferei oder auch durch Betörungsversuche, während der andere den Schlüssel stibitzt, damit die 12 Paar Kleider holt und ihn dann hier wieder unter irgendeinen Tisch fallen lässt, wo die Frau ihn finden kann.“

Selbstgerecht grinsend schaut Pet ihn die Runde, ob die anderen seinen Plan genau so clever finden wie er selbst.

Offtopic

Die Rassen hab ich mir jetzt ausgedacht. Wenn irgendeine definitiv nicht in der Stadt auftaucht kann ich gerne editieren oder auf Lügen würfeln.

Nistro schaut zu Petju.
"Also wenn es auch eine Möglichkeit gibt auch ohne ein Kampf an die Sachen zu kommen würde ich das den eher versuchen ich will ja nicht meine Kostbare Krallen brechen lassen. " sagte er und hat ein Grinsen an der Backen.

Inga @BigDen
„Kommantantin, ich wüsste gar nicht, wo ich mit Aktivitäten der Ratte anfangen soll, Erpressung hier, Bedrohung und Mord dort. Das gesamte Gossenviertel ist von den Schergen der Ratte überflutet.“, berichtete einer der Soldaten. „Aber wenn ich wetten müsste, lassen sich einige seiner Schläger womöglich in Bens Schnapshütte die Gasse runter finden.“

Baltrock @Das_Jabbu, Tresk @R4id3nz und Hosh-Pak @anon78028999
Scheinbar unbeeindruckt von den Worten des Zwerges fängt die Ratte, die im Kerzenschein wirklich dem Antlitz einer Ratte zu gleichen scheint, an mit beinahe flüsternder Stimme zu sprechen: „Ihr kommt am Hochzeitstag meiner Tochter“, dabei nimmt er ein kleines Porträt, welches auf dem kleinen Tischchen neben ihm gestanden hatte, blickte sanft darauf und stellte es anschließend wieder zurück: „und bittet mich um Hilfe. Wo ist denn dein Respekt? Du nennst mich ja nicht mal Pate!“ Daraufhin streckt die Ratte Baltrock seine mit einem dicken Diamantring versehene Hand entgegen in Erwartung eines Kusses auf eben diesen zum Zeichen des Respekts und der Erfurcht."

Tuscov @Jeykop, Petju @Greenbear und Nistro @nightfirer
Kim meinte: „Die Dame ist sicherlich noch gut beschäftigt, so wie ich meine Freunde hier kenne. Da kann man sicherlich damit rechnen, dass sie vor dem Abend nicht bei voller Konzentration sein wird, mit etwas Glück bleibt sie sogar über Nacht hier. Wäre nicht das erste mal, aber garantiert ist das nicht. Die Kanalwächterkammer ist nicht weit vom Kanaleingang hinter der Kaserne. Solange ihr nicht mit einer Parade an dieser vorbei geht, würdet ihr wohl kaum auffallen, ehe ihr euch die Kleider genommen habt.“

1 „Gefällt mir“

Gerührt vom Vertrauen des Priesters und von Farron @T_r4X, die selige Gemeinschaft der Göttinnenmutter Celeste um eine milde Gabe für den armen Jungen zu bitten, beschließt Sophie die zwei lieber mit den wichtigen Besprechungen zur Predigt allein zu lassen.

„wenn ich noch eine bitte anmerken könnte - bitte preist auch den Seligen D’Han Venturi, dass Celeste ihn mit der seligen gabe der heilung beschenkte, dank ihm müssen wir heute keine trauerfeier veranstalten …“ versuchte sie noch mit leiser, schüchterner Stimme den Priestern auf dem Weg zu geben, bevor sie sich in den Hauptraum der Kapelle zurückzog.

In der Kapelle schaute sie sich erstmal um - gibt es vielleicht irgendein Bildnis des Seligen D’Han Venturi?

Robradur :turtle:
Robradur prüft die Schäden an seinem schon vor dem Vorfall sehr mitgenommen Panzer und schaut dem Gehilfen des Arztes hinterher. Er durchkämmt dann mit dem Schippenende seiner Geh- und Kampfhilfe das Stroh auf dem Boden während er sich so prüfend ob sich noch weitere Schlangen verstecken ebenfalls langsam zum Arzt zurückbewegt.
„Geht bitte zart mit dem Tier um. Es wurde vermutlich aufgeschreckt und wollte keinen Schaden anrichten, sonst hätte es nicht die Flucht ergriffen. Habt Ihr, was für ein Gegengift nötig ist, Herr Doktor?“, spricht er laut Richtung Arzt.

„Na dann zeig uns mal wo sich die Dame gerade befindet bzw. Wo sie den Schlüssel abgelegt hat, dann können wir ja starten oder Pet @Greenbear und Nistro @nightfirer