Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„nagut den lässt uns den Schlüssel von ihr holen.“ sprach er mit voller Tatendrang, aber gedanklich fand er es schade zu versuchen eine Dame zu verführen.

Sophie @Addearheart
Probe auf Sagen/Legenden, 1.Wurf

Robradur @regiment
Die Schäden an Robradurs Panzer sind rein optischer Natur, dafür waren die Giftzähne zu wenig kräftig, als dass sie die dicke Panzerung hätten durchdringen können.
Probe auf Handeln, 2.Wurf (Schlange suchen)
Der Doktor ruft dir zu: „Ja vielen dank, guter Freund! Jetzt weiß ich, was zu tun ist.“ und du hörst, wie Gläser sanft klirren und das Glucken von Flüssigkeiten.

Tuscov @Jeykop, Pet @Greenbear und Nistro @nightfirer
Kim klatscht voller Eifer in seine Hände und geht zur Tür. Dabei sagte er: "Seid aber unauffällig und tut so, als wärt ihr hier Kunden. Meine Leute werden euch schon nicht verraten." Anschließend geht er die Treppen hinab bis zur Eingangshalle und deutet auf eine der Türen an der Ostseite: „Da drin ist sie.“

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 2, 22

Sophie @Addearheart findet tatsächlich eine Darstellung des Seeligen D’Han Venturi, allerdings in einer etwas anderen Darstellung, als sie es gewohnt ist. Anstelle des Stabes mit zwei gewundenen Schlangen trägt dieser Seelige eine Schale, welche wohl eine Heilsalbe beinhalten soll und die geheiligte Sonne prankt nicht auf seiner Stirn sondern erleuchtet den Seeligen von oben herab. Durch das Finden dieser heiligen Ikone erfährst du Bestärkung in deinem Glauben.

Zusammenfassung

Deine nächste Probe mit Bezug auf Furcht o.ä. gelingt dir automatisch auch ohne RP-Marker

Robradur @regiment begutachtete den Boden des Stalles, konnte allerdings keine weitere Schlange entdecken und ist sich sicher, dass dort auch keine weitere zu finden sei.

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

Ich verhalte mich so unauffällig wie ein Insektoid das menschlichen Geschlechtsverkehr nicht versteht in einem Bordel verhalten kann und schleiche mich in den Raum. Und versuche zu sehen wo sich der Schlüssel befindet

  1. schleichen
  2. Wahrnehmung
    @discobot würfeln 2d100
1 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 88, 40

Sophie:
freut sich über die Darstellung des Seeligen D’Han Venturi, schaut sich um, ob es Teelichter/Kerzen in der Kapelle gibt, würde sich eine solche schnappen (hab da jetzt unsere Kapellen vor Augen, wo es genug davon gibt) und vor der Darstellung entzünden, ihm zu ehren und in ein Gebet ihm zu Ehren einfallen, wie es mich meine Herrin gelehrt hat. Vielleicht sind andere Gläubige, die ihm huldigen?

Inga:

„Nun gut“ antworte ich dem Soldaten „dann führ uns mal zu dieser Schnapshütte. Haltet aber weiter Ausschau nach Fußspuren, vielleicht werden die ja gleich wieder etwas erkennbarer. Und da wir weiter ins Gebiet der Ratten vordringen, sollten wir immer noch für einen Kampf bereit sein.“

Auch ich schaue unterwegs nach sichtbaren Fußspuren, die Hand weiterhin bereit, Blasrohr und Nadeln zu zücken.

Nistro benimmt sich so unauffällig wie es geht flirtet wenn mit den lustknabin rum und schaut sich erstmal um wo die sogenannte Person wo die ist und halte die Augen und Lauscher auf.

Tuscov @Jeykop bewegt sich so filigran wie ein ein Betrunkener, der in einen Ameisenhaufen gestiegen ist. Aber an jenem Ort, der von Gestöhne und anderen Geräuschen geprägt ist, macht das nicht unbedingt einen Unterschied. Zu seinem Glück konnte er auch einen Blick ins Zimmer erhaschen und dabei ist dir die Kleidung der Vorarbeiterin aufgefallen, die halb am Boden und halb über einen kleinen runden Tisch herumliegt. In einer der Taschen konntest du etwas glänzendes erblicken. Sicher ist das der Schlüssel, den du begehrst.

Nistro @nightfirer
Probe auf Wahrnehmung, 1.Wurf
Probe auf Etikette -10, 2.Wurf

Inga @BigDen
Probe auf Wahrnehmung, 3.Wurf

Sophie @Addearheart
Ohne Probleme findest du eine Kerze, die du vor der Darstellung pietätvoll entfachst und sprichst dabei ein Gebet
Probe auf Sagen/Legenden, 4.Wurf

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 83, 1, 93, 89

Nistro @nightfirer war von den vielen Geräuschen und seinem Gegenüber wohl zu abgelenkt, als dass er genaueres vernehmen konnte. Allerdings vermochte er es drei Angestellte, einen stattlichen Lustknaben und zwei wohlgeformte Freudenmädchen zu einem Spielchen für Erwachsene zu überreden und das gänzlich ohne Unkosten.

Inga @BigDen konnte auf dem Weg zur Schnapshütte keine weiteren Spuren finden. Allerdings kann sie von draußen bereits gut hören, dass in der Kneipe einiges los sein musste.

Sophie @Addearheart stimmt ein Gebet an, das ihr selbst kaum gelingen mochte und auch die nahe stehenden Gläubigen nicht mitreißen konnte.

Edit: @nightfirer

Zusammenfassung

Durch das Ausleben deiner körperlichen Gelüste bist du so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, weswegen deine nächsten 2 Proben im Bereich Handeln um 10 besser sind.

1 „Gefällt mir“

Nistro schaut zu Tuscov.

„Ich glaub das schaffst wohl alleine oder brauchst mich noch“ Fragte er, aber ohne auf ne Antwort zu warten würde er mit den Lustknaben sich für das Spielchen für Erwachsene verabreden.

OT: Hehe nun hat Nistro erstmal anderen spaß nun.

1 „Gefällt mir“

Tolpatschig stolpere ich in den Raum
„Falsches Zimmer 'tschuldigung“
sage ich und torkle ein wenig durchs Zimmer in Richtung des glänzenden Objekts welches ich mit Fingerfertigkeit zu erhaschen versuche. Beim hinaustorkeln remple ich Pet, während ich den Schlüssel in seine Taschen gleiten lasse. Dann bewege ich mich nach draußen wo ich mich in einer Ecke unauffällig verhalte während ich auf die anderen warte
Fingerfertigkeit
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 85

Du greifst zwar nach der richtigen Hose, aber mit einem Klirr fällt der Schlüssel zu Boden.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 67

Zu deinem Glück ist die Vorarbeiterin gerade sehr beschäftigt, weswegen sie dieses Geräusch nicht wahrnehmen konnte.

1 „Gefällt mir“