Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Sophie versucht sich an ein passendes Gebet an den Seeligen D’Han Venturi hinreißen zu lassen, aber eine Schale? Der Seelige DHan hatte doch eine Stab mit zwei Schlangen, welche von der Göttinnenmutter ihm die Weisheit, mit welcher man Freunde heilt [1. Schlange] und Gift erkennt [2. Schlange], inne. Und warum scheint der Segen Celestes nicht von seiner Weisheit aus, sondern erleuchtet die Göttinnenmutter ihn von oben herab?

Sophie wendet sich an den erstbesten anderen Gläubigen:

"Entschuldigt, aber das ist doch der Seelige DHan Venturi? Meine Herrin hat mir soviel von ihm erzählt, aber ihm fehlt, … also ich will nicht andeuten, dass die Darstellung falsch ist … aber, bei uns zu Hause … also, wir kennen ihn nur mit dem gesegneten Stab der 2 Schlagen … und hier beglückt er das Volk mit einer Schale … und überhaupt … es heißt bei uns … er hat den Segen, die Weisheit der Göttinnenmutter Celeste persönlich erhalten und strahlt sie von ihm ab … also … von seiner Weisheit im Inneren … hier hingegegen … leuchtet die Weisheit Celestes von oben herab …

Verzeiht … ich bin ein wenig verwirrt. ER ist D’HAN VENTURI, das erkenne ich, und hat mir meine Herrin fast jede Geschichte, die in unseren Landen von ihm erzählt wird, erzählt … aber, es scheint … die Göttinnenmutter und er … es gibt weit mehr Geschichten …

Sagt … wisst ihr welche und wollt ihr mir diese erzählen?"

1 „Gefällt mir“

„Gutes Kind“ hörst du hinter dir die Stimme der wohlbetuchten reichen Dame, die gestützt auf einen edel verzierten Gehstock auf dich zu kam. „Von Dejan Venturio gibt es gar wunderliche Geschichten zu erzählen. So soll er einst 30 Tage und 30 Nächte in einer Wüste gefastet haben, um dort die Herrlichkeit Celestes in voller Pracht zu erfahren. Da ward er durstig und es tauchte der hündische Gisszah auf und wollte ihn mit leckrer Speis und süßen Nektar locken. Drei Mal konnte er den Versuchungen widerstehen, ehe die Göttliche selbst vom Himmel herabstieg, den Hund verjagte und dem Seeligen zwei Dinge übergab, ein ewig voller Schlauch mit heilenden Wasser und eine Schale mit einer Heilsalbe, die ihn auf alle Ew’gkeit vor Brandwunden schützte. Geheiligt sei Celeste, utseies!“

1 „Gefällt mir“

Da ich ja nix mit dem Glauben zu tun hab, setz ich mich vor dem Tempel auf eine Bank und warte (erstmal) auf die anderen. Zumindest solange es nicht zu lange dauert.

Inga:

„Okay, dem Lärm nach zu urteilen, scheinen wir hier richtig zu sein. Du und du“ ich zeige auf die beiden mir am stärksten erscheinenden Soldaten „ihr kommt mit. Der Rest wartet draußen, wir wollen hier ja keinen unnötigen Aufstand machen.“

„Aber wenn es da drin brenzlig wird“ sage ich und hole die Tonpfeife hervor, die ich von dem Manteldieb genommen habe „werde ich die hier benutzen. Wenn ihr sie hört, kommt ihr unverzüglich mit gezogenen Waffen nach, verstanden?“

In Erwartung, dass meine Befehle natürlich befolgt werden, betrete ich die Schnapshütte.

"Der Heilige D’Han Venturi ist mir natürlich ein Begriff, aber wird die Geschichte in meiner Heimat erzählt, dass bevor er fast den Verlockungen des hündischen Gisszah erlag, die Göttinnenmutter ihm zwei Diener, die Schlange V’Pres, die ihn vor dem vergiftenden Essen warnte und es reinigte und die Schlange K’Rim, die seine Leiden durch die Hitze linderte, schickte.

Und der Segen Celestes befiel den Seeligen D’han Venturi und seitdem folgen ihm die V’Pres und K’Ri in seinem Stab und die Göttinnenmutter sah es ist gut."

Sophie erkennt, mit wem sie gerade spricht und versucht sich standesgemäß zu verbeugen (Probe Etikette).

„Verzeiht, ich reise erst seit wenigen Tagen mit Padre Farron und die Weisheit der Göttinnenmutter Celeste und ihrer Heiligen, ihrer Seeligen und ihrer Kinder. Es freut mich das wir endlich Gleichgesinnte treffen, welche auch den Segen der Sonne empfangen haben.“

1 „Gefällt mir“

Baltrocks Hand in der Tasche wo das Gold ist und klimpern hört, Ballt sich zu einer Faust und dennoch lächelt er freundlich. „Verzeiht die Unverfrorenheit, dieser Begriff Pate ist mir nicht beläufig. Wir kommen viel umher und manchmal gibt es leider Kulturelle Missverständnisse.“.
In seinen Taschen zieht er seine Schlagringe an.
„Ich wollte nicht Respektlos sein, den Zukünftigen König, und was wäre ein größeres Geschenk ihrer Tochter, als ihren Geliebten Vater zum König zu machen und Sie somit zu einer Prinzessin?“. Nun verneigte sich der Zwerg, Nahm die Hand der Ratte und näherte sich ‚demütig‘ dem Diamantenring um sie zu küssen.

Doch Zentimeter davor stoppte er, drückte mit voller Kraft auf das Handgelenk der Ratte, so fest das dieser sich nicht losreißen sollte. „Tresk Links, Hosh Rechts“ sagt der Zwerg kühl während er den Arm von der Ratte runterziehen will und mit der anderen Hand zum Überraschungsschlag zuschlagen will, um mindestens die Nase wenn nicht mehr zu brechen. Sollte der Schlag klappen, ist seine Absicht noch mindestens zwei bis dreimal zuzuschlagen.

@anon78028999 @R4id3nz (ihr wolltet es doch so :D)
edit: ab jetzt, bei einen Kritischen Misserfolg bitte erst bescheid geben ob ich den RP marker einsetzen möchte.

1 „Gefällt mir“

„Bei Krushak! Endlich mozchn!“

Brüllt Hosh-Pak und schlägt mit voller Wucht auf den nächstbesten Gegner ein.

3 „Gefällt mir“

Sophie @Addearheart
Probe auf Etikette, 1.Wurf

Inga @BigDen
Gemeinsam mit zwei Wachen betrittst du die Schnapshütte, eine verrauchte Bar, in welcher bereits zu dieser Stunde einige arme Seelen ihren Geist durch einen Melissengeist ausgetauscht haben und dementsprechend kaum ansprechbar waren. Hinter der Theke war nur ein „Scheiße, die Wachen“ zu hören, danach hört Inga nur noch das Zischen eines Bolzen, der sie …
2.Wurf

Baltrock @Das_Jabbu
Probe auf Raufen, 3.Wurf
Hosh-Pak @anon78028999
Probe auf Schwertkampf, 4.Wurf
Tresk @R4id3nz
Probe auf Hiebwaffen, 5.Wurf

@discobot würfeln 5d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 63, 10, 49, 98, 46

Sophie @Addearheart stammelt unverständliches Zeugs vor sich. Die reiche Dame zeigt dabei mit ihrem Lächeln Güte und eine gewisse Form von Langeweile, weswegen sie sich dir wieder abwendet.

Inga @BigDen
… das Zischen eines Bolzen, der sie genau in der rechten Schulter trifft.
6d10 SP
Sogleich springt eine der Wachen vor dir, die andere schleppt dich nach draußen und ruft „Kommandantin getroffen! Kommandantin getroffen!“

Baltrocks Plan geht auf, mit einem geschickten Handgriff hat er die Ratte im Griff und seine Kumpanen konnten zwei der Halunken der Ratte den Gar ausmachen, ohne dass sie nur reagieren konnten.

Edit: Baltrock verpasst der Ratte 2-3 Schläge, sodass ihm nicht nur die Zigarre aus dem Mund viel, sondern auch seine lange Nase hörbar gebrochen wurde.

@discobot würfeln 6d10

:game_die: 5, 6, 1, 6, 4, 2

Inga @BigDen erhält 24 SP

Doch wie durch Geisterhand fängt der Schlüssel an sich erst zaghaft, dann geschwind in Tuscovs @Jeykops Richtung
Edit: Dabei fällt dir auf, wie der alte Pet @Greenbear komisch herumfuchtelt

1 „Gefällt mir“

Bevor eine Ratte reagieren kann holt Hosh-Pak mit einer flüssigen Bewegung aus und drischt auf die nächste ein.

„Blut füa Krushak!“

2 „Gefällt mir“

Sophie stammelt weiterhin vor sich in, bis sie erkennt, dass sich ihre Gesprächspartnerin schon längst abgewendet hat. Sie entzündet noch eine Kerze zu Ehren des Seeligen und sucht sich einen Gebetsplatz in der letzten Reihe

Ihrer Erfahrung wird die Predigt erst zum Sonnenuntergang beginnen, vielleicht noch genug Zeit, Tom vom Erfolg ihrer Queste zu unterrichten

Zusammenfassung

Keine Ahnung wie spät es ist, aber sollte gefühlsmäßig genügend Zeit sein, würde sie die Idee mit @Luggsen absprechen

Baltrock zieht ihn mit Hilfe des Arms wieder zurück und schlägt nochmal auf die gebrochene Nase ein. „Respekt…iere…andere…Lebe…we…sen“ mit Jeden Schlag versucht er weiter zu reden. „Und dies ist die Rache für Khâmuls Familie!“. Dabei versucht er eine deftige Kopfnuss der Ratte zu geben.

Inga:

Nach dem Treffer hört man mich nur noch schreien. „NYAAAAAAAAAAAH!!!“
Meine Katzenlaute haben sich wieder hervorgetan, doch das ist mir egal. Ich fuchtele in meiner Westentasche herum, hole die Pfeife hervor und puste hinein.
Oh merke ich dann ich bin ja schon wieder draußen.

„Stürmt den Saftladen! Greift jeden an, der böse Absichten zeigt! Aber tötet niemanden, macht sie nur bewegungsunfähig! Und zwei Leute bleiben bei mir!“
Hoffentlich sind da nicht zu viele Unschuldige drin…

Während fünf weitere meiner Soldaten die Bar attackieren, befehle ich den beiden zurückgebliebenen: „Helft mir mal, mich in Sicherheit zu bringen. Und hat einer von euch Ahnung von erster Hilfe? Das tat nämlich etwas weh, wie ihr gehört habt…“
Beschämt blicke ich zu Boden. Tolle Kommandantin bist du, Inga. Dich so überrumpeln und deine Soldaten die Arbeit machen zu lassen. Degradieren sollte man dich!

Moment… ich bin ja gar keine Kommandantin fällt es mir dann ein.

4 „Gefällt mir“

Inga @BigDen
Die beiden Wachen zogen dich etwas weg vom Geschehen, aber so, dass du noch einen guten Blick auf das Gebäude hast. Sobald ihr die Position erreicht habt, reißt eine der Wachen an deiner Kleidung, nicht ohne sich dabei für diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und begutachtet den Bolzen. Er traut sich jedoch nicht, ihn herauszuziehen und bricht ihn bloß ab, sodass dir nicht der komplette Schaft im Weg ist. „Ein Medicus muss es fachmännisch entfernen. Dok Tom nahe dem Tempel sollte helfen können.“ meinte er nur.
Du hörst lautes Gepolter gemischt mit Schreien deiner Soldaten: „Auf den Boden, auf den Boden! Lasst die Waffen fallen!“ Das Poltern hört aber nicht auf. Plötzlich fällt einer der Strauchdiebe aus dem zuvor geschlossenen Fenster hindurch gespickt mit ein paar Splittern im Nacken. Einer der Wachen sprang ihm nach, um ihn dingfest zu machen, was er durch Bewusstlosigkeit mittels eines gezielten Schlages mit dem stumpfen Ende seines Schwertes bewerkstelligte. Daraufhin rannte er wieder hinein, um seine Wachkollegen zu unterstützen. Das Gepoltere und Geschreie ging noch einige Momente so weiter, ehe dann das Scharmützel zu Ende war. Endergebnis: von den Wachen erlag einer seinen Wunden. Er war von 3 Bolzen schwer getroffen, kämpfte aber laut Aussage seiner Kollegen bis zum Schluss, ehe er in sich zusammensackte. Wahrlich, so stirbt ein Held! Auf der Seite der Rattengenossen verstarben 2, 3 weitere wurden zusätzlich zu dem Bewusstlosen festgenommen.

Baltrock @Das_Jabbu
Probe auf Raufen, 1.Wurf
Hosh-Pak @anon78028999
Probe auf Schwertkampf, 2.Wurf

@discobot 2d100

1 „Gefällt mir“

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 71, 62