Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Baltrock @Das_Jabbus Schläge waren hart und gezielt. Als der Name Khamûl fiel, fängt die Ratte an entgegen jeder Erwartung zu lachen. Dabei war ein Röcheln und ein Pfeifen zu hören, wahrlich kein schöner Klang: „Wer … husthust … soll das sein?“

Mit einem gekonnten Schwung, als würde er nie etwas anderes tun, zersäbelt Hosh-Pak die nächste Wache, ohne auch dass diese nur eine Chance gehabt hätte.

Noch so schnellen Toden und der regelrechten Verprügelung der Ratte erstarren die übrig gebliebenen Rattengenossen und wissen nicht, was sie als nächstes tun sollen.

Inga:

Ich würdige die Ratten erstmal keines Blickes. Dieser ist zunächst komplett auf den verstorbenen Soldaten fixiert. MEINEN verstorbenen Soldaten. Ich kämpfe mit den Tränen und versuche taff zu bleiben.
Sieh dir nur an, was du angerichtet hast, Inga. War es das wirklich wert? Khâmuls Familie rächen zu wollen und dafür einen unschuldigen Soldaten zu opfern?!

Selbst auferlegte Probe auf Schauspiel (ob Inga überhaupt noch den Willen hat, damit weiterzumachen):

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 34

Baltrock sammelt seine Kräfte und schlägt nochmal mit voller Wucht seine Faust mit den Blutüberströmten Schlagringen in das Gesicht der Ratte. Anschließend packt er seine Hände auf den Kopf der Ratte und drückt mit den Daumen in die Augenhöhlen rein, mit Purer Roher Zwergenkraft. „Vielleicht wirst du weiser wenn du Blind bist!“.

Baltrock verlässt sich drauf das Tresk und Hosh sich weiterhin um die anderen kümmert. „Wer am leben bleiben will, lässt die Waffen fallen. Ab heute haben WIR das sagen!“ Brüllte er während er mit seiner Puren Kraft die Daumen reindrücken will, mit einen großen Grinsen.

Inga:

Bleib stark, Inga. Du bist schon so weit gekommen, da darfst du jetzt nicht schlapp machen. Du hast endlich ein paar Ratten gefangen!

„Wie war der Name dieses tapferen Mannes?“ frage ich meine übrigen Soldaten. „Ich möchte ihn in meine abendlichen Gebete einbinden. So wie euch alle. Ich bin wahrhaft stolz auf euch, nicht nur habt ihr diese Ratten dingfest gemacht, ihr habt mein Leben gerettet! Wir alle hatten keinen guten Start miteinander, aber mittlerweile könnte ich mir keine Soldaten vorstellen, mit denen ich diese Mission lieber ausführen würde!“

„Aber zunächst“ sage ich mit traurigem Blick auf den toten Soldaten „wäre es eine Schande, diesen Mann hier einfach rumliegen zu lassen.“ Ich zeige auf drei meiner Soldaten. „Bringt ihn hier weg, und bringt danach diesen Doc Tom hierher. Ich kann es mir nicht erlauben, hier wegzugehen.“

Ich schaue die drei festgenommenen Ratten an, die noch bei Bewusstsein sind. „Wer nicht geköpft werden will, sollte mir nun lieber sagen, wo ich die Ratte finden kann.“

1 „Gefällt mir“

Baltrock @Das_Jabbu
Probe auf Raufen, 1.Wurf
Probe auf Soziales (Bedrohen) +50 (du hast ihren Boss nicht nur unter Kontrolle, du zerlegst ihn förmlich, während deine Kollegen in wenigen Sekunden drei Typen ausgeschaltet haben), 2.Wurf

Inga @BigDen
Probe auf Soziales (Bedrohen) +50, 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 38, 91, 85

Baltrock @Das_Jabbu
Mit roher Gewalt zerdrückst du die zwei Augen der Ratte, sodass sie unter Schmerzen aufschrie, ehe sie auf einmal verstummte und du spürst, wie der Lebenshauch aus dem Unterweltboss heraustrat und im Nimbus verschwand.

RP-Marker eingesetzt:
Auch der Wille aller seiner Schläger und Ganoven ist endgültig gebrochen. Sie werfen ihre Waffen beiseite und fliehen aus dem Kellergewölbe raus in die Stadt.

Inga @BigDen
„Dir Fotze erzählen wir gar nichts“, entfuhr es einem der Ganoven, der sogleich auch vor deine Füße theatralisch spuckt.

4 „Gefällt mir“

Der Zwerg lässt die Leblose Ratte fallen, bückt sich und nimmt die Blutverschmierte Zigarre, zündet sie an eine Kerze an und steckt sie in den Mund, während er sich zu seinen Gefährten umdreht und lockig mit der Zigarre im Mund folgendes sagt. „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ und paffte danach ein zwei Züge.

Dann wendet er sich zu Hosh-Pak. „Schneid ihm sein Kopf ab… zumindest was davon noch übrig ist und eine Hand. Als Zeichen seines Todes, eventuell kommen wir damit in den Palast rein. Ansonsten lasst uns das hier durchstöbern was wir hier finden können…!“

@anon78028999 @R4id3nz

2 „Gefällt mir“

Inga:

„Oh, was für ungehobelte Manieren wir doch haben. Wie zu erwarten von einer Ratte.“

Ich zeige auf einen meiner Soldaten und sage: „Du, drück dieses Ekel zu Boden, so dass er sich nicht bewegen kann.“
Dann gehe ich zu der Ratte, die mich gerade beleidigt hat und die von meinem Soldaten nun festgehalten wird, und flüstere ihm ins Ohr: „Du hast Glück, vor der Exekution fallen mir immer noch ein paar Alternativen ein.“

Ich nehme eine meiner Nähnadeln und stecke sie der Ratte unter einen seiner Fingernägel. „Sprich oder leide! Ich hab heute sehr viel Zeit!“

Tresk schlug mit seinem Mächtigen Kriegshammer einer Ratte den Schädel zu Brei mit einem Hieb und viel mehr ist dann auch nicht passiert als der andere Abschaum alles weg rennt, da knurrt Tresk laut hörbar und ruft "Feiger Abschaum!" den flüchtigen mit donnernder Stimme hinter her.

Dann blickt er zum Zwerg und schnaubt enttäuscht aus „Das war zu schnell vorbei.“ meinte er nur knapp und durchsucht dann den Raum nach nützlichem und Wertgegenständen.

Inga @BigDen
Der Soldat tut, wie du es befohlen hast und drückt den Schimpfenden Gesicht voran in den Dreck. Dabei kniet er auch halb auf der Schulter, nicht ohne ihm vorher „unabsichtlich“ eine mit dem Fuß zu geben.

Bei dem Wort Exekution fängt nun auch er an zu schlucken, sagt aber kein Wort, zumindest keines, das klar verständlich war.

Selbst der Soldat ist etwas geschockt von deiner Foltermethode, aber weder sagt noch tut er etwas, um dich daran zu hindern. Du hörst einen Schmerzenschrei und jede Menge Gefluche.

Probe auf Soziales (Bedrohen) +60

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 63

Unter Schmerzensschreien teilt dir der Verbrecher mit, wo sich das Hauptquartier der Ratte befindet. Tatsächlich ist es bloß drei Gassen weiter in einem Keller, welcher über eine äußere Treppe zu erreichen ist.

Baltrock sammelt die Waffen auf und bindet sie mit eine Art Stoff zusammen, damit man sie besser Tragen kann, um diese bei einem schon bekannten Halbling zu verkaufen. Ansonsten schaut auch der Zwerg ob er was interessantes findet, Gold, Alkohol, Relikte eventuell auch Kräuter oder Phiolen.

Wenn es niemand anderes tut, würde Baltrock noch die Leiche durchsuchen ob er eine ‚Hübsche Waffe‘ wie ein Dolch oder sowas findet.

Inga:

„Wunderbar, es geht doch“ sage ich und beende meine kurze Folter. Ich zeige auf zwei meiner Soldaten. „Nehmt diese Mistkerle mit und lasst sie einsperren. Ich würde sie gerne dafür köpfen, dass sie euren Kameraden umgebracht haben, aber ich bin keine Henkerin und diene nur dem König, und nicht meinen eigenen egoistischen Wünschen.“

Dann blicke ich auf meine anderen beiden Soldaten. „Ich werde euch nicht zwingen, mitzukommen, zu dritt werden wir wohl nicht viel erreichen. Aber wenn ihr selbst dazu gewillt seid, dann lasst uns nun zu diesem Hauptquartier gehen.“

Ich warte kurz darauf, ob die beiden vorgehen. Wenn sie es nicht tun, gehe ich selbst voran.
Ich mag nun bald sterben, aber wenigstens für diese Stadt. Als Heldin.

Edit: Natürlich vorsichtig und bereit, mich zu verteidigen, wenn nötig. :wink:

Als sich die Sonne dem Horizont nähert, wende ich mich zu der Spitze des kleinen Tempels und beginne zu sprechen.
"Liebe Gemeinde, liebe Anhänger der Celeste, die Ihr Euch heute hier versammelt habt, um das Ende des Tages zu begehen und Euer Gebet abzuleisten.
Ihr kennt mich nicht. Ich kam erst gestern in diese Stadt und Bruder Robert hat mir erlaubt, heute Abend das Gebet zu begleiten.
Mein Name ist Farron, ich bin Bettelmönch in unserem Orden und seit vielen Jahren reise ich von Dorf zu Dorf, von Stadt zu Stadt und von Tempel zu Tempel, wo ich die Nacht verbringe.
Celeste wacht über mich am Tag, wie sie es für alle von uns tut. Ihr Licht scheint auf uns hinab und wärmt uns und schenkt Leben. Ein Hahn begrüßt die Sonne jeden Morgen und wir verabschieden sie jeden Abend mit unserem Gebet.
"
Ich spreche ein bekanntes Gebet für den Sonnenuntergang.
"Und jeden Abend begrüßen wir den Mond und die Sterne, die uns durch die Nacht begleiten. Yuelin leuchtet und zeigt uns den Weg in den dunklen Stunden, in denen Celeste uns verlassen hat.
Wir entzünden Feuer als Imitationen der Gottmutter und halten uns mit ihnen warm, bis die Sonne am nächsten Morgen wieder für uns da ist. Jeden Tag aufs neue und jeden Tag mit der Sicherheit, am nächsten Tag wieder zu erwachen und Celestes Segnung und ihre Wärme auf unserer Haut zu spüren. "

Ich stimme ein Lied über das Erwachen an dem neuen Tag an.
„Die Sonne erscheint nach einer Nacht wieder und je nach Jahreszeit mal wird es schneller oder langsamer gehen. Aber wir sind uns sicher, dass der nächste Morgen nur eine Frage der Zeit ist.
Auf meiner Wanderung habe ich viele Menschen besucht, deren Leben sich dem Ende zuneigt, als sie älter und krank werden. Ich vergleiche sie immer mit der Sonne, die sich dem Horizont nähert, bereit zu erlöschen.
Ein Sterbender ist wie die Sonne, die bald erlischt. Doch wie die Sonne wird er wieder erscheinen. Nach einer Lebenszeit im Licht folgt eine Lebenszeit in der Dunkelheit. Ich bin mir sicher, dass Ihr alle nach einem Tod wieder auf dieser Erde wandeln werdet.
Es mag eine Generation dauern, doch wie der Rückkehr der Sonne verlasse ich mich auf die Rückkehr der Gläubigen in die Wärme der Gottmutter.
Wie viel denkt ihr an Yuelin, den Herold, der uns Lebenden durch die Nacht führt? Er betreut uns, wenn Celeste neu geboren wird und wieder erscheint. Und ich denke, es gibt auch einen Gehilfen, der uns durch den Tod begleitet.
Der bei uns ist, wenn wir darauf warten, dass für uns ein neuer Tag anbricht. Der bei uns ist, wenn wir durch die tiefe Nacht wandern, bereit erneut aufzugehen, erneut zu erstrahlen und die Welt mit Wärme zu füllen, mit Nähe, mit Mitgefühl.
Ich denke es nicht nur, ich weiß es. Durch meine Reisen bin ich vor wenigen Tagen auf einem Friedhof gewesen, dunkler Nebel hüllte uns ein und vor mir erschien eine Gestalt, die sich Diener der Gottmutter zu erkennen gab. Der Tod sei sein Regime, sagte er.
Ich nahm ihm beim Wort, denn niemand wird von den Toten wiederkehren, um von him zu berichten. Er nannte keinen Namen, denn niemand sollte zu sehr mit dem Tod bekannt sein und ihn bei seinem Namen nennen. Aber es tut gut zu wissen, wer bei dir sein wird, wenn Celeste dich zum letzten Male angesehen hat.
Es tut gut zu wissen, dass ihr nicht allein seid, wenn ihr von dieser Welt entschwindet. Es tut gut zu wissen, dass ich auch in dieser Stadt nicht allein bin, solange ich diesen Tempel kenne.“

Ich wende mich dankend an die Anwesenden.
"Ich würde mich freuen, wenn ich und meine Gefährten auch in den nächsten Tagen von Euch Hilfe erhalten, sei es Geld, seien es Brot und Wasser, sei es eine Bettstatt oder sei es auch einfach nur ein Gespräch unter neuen Freunden. Celeste segne Geber, Gaben und Empfangende"

Ich vermute ein Wurf auf motivieren und einmal Betteln wäre angebracht.

1 „Gefällt mir“

Farron @T_r4X
Probe auf Motivieren (wie gut die Predigt angekommen ist), 1.Wurf
Probe auf Betteln (wie viel Geld du von den Gläubigen erlangen kannst), 2.Wurf

Inga @BigDen
Die zwei Soldaten folgen dir, ohne dass du ein Zögern feststellen hättest können. Als ihr nun gemeinsam in Richtung des Rattenhortes geht, fällt euch kurz bevor ihr besagten Ort erreicht eine große Schar an Männern auf, die fluchtartig die Gegend verlassen. Manch einer schreit: „Die sind ja wahnsinnig!“ Ein anderer ruft: „Flieht!“ Und ein dritter, der völlig katatonisch sich in einem Eck verkrochen hat, stammelt bloß: „Wir werden alle sterben!“ Die Soldaten zeigen Verwirrung und einer meinte: „Das scheinen alles Männer der Ratte zu sein.“

@discobot würfeln 2d100

2 „Gefällt mir“

:game_die: 17, 89

Farrons Predigt findet großen Anklang bei der Gemeinde. Auch erreichst du es, dass ganze 8 Gold zusammenkommen.

Baltrock @Das_Jabbu
Der Zwerg sammelt 5 Äxte, sowie 4 Bögen und 2 Schwerter ein.
Probe auf Handeln (Wahrnehmung)

@discobot würfeln 1d100