Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 17

Der Zwerg findet außerdem noch einen Geldbeutel an der Seite der Ratte, in welcher sich 12 Gold in kleinen Teilen befinden. Auch findest du eine Kiste mit 5 Zigarren. Als du dabei kurz einen Blick auf das Bild erhaschen kannst, welches die Ratte vor kurzem noch betrachtet hat, erkennst du eine junge, schlanke Frau in einem Hochzeitskleid. Dahinter eine Hand auf ihrer linken Schulter ruhend steht die Ratte mit einem Lächeln aus glücklicheren Tagen.

3 „Gefällt mir“

Ich sitze für meine Verhältnisse ziemlich lang vorm Tempel und warte auf die anderen. Ich höre noch den ersten paar Sätzen von Farrons Predigt zu, verliere aber die Aufmerksamkeit. So ca. bei der Hälfte der Predigt, werde ich aber doch ungeduldig und entscheide zum Arzt zurückzugehen, um Robradur bescheidzussagen, dass wir alles erledigt haben (und vielleicht noch ein bisschen in der Praxis auszuhelfen).

Inga:

Da ist uns wohl jemand zuvorgekommen denke ich mit einem Lächeln, als ich das Chaos sehe und die Worte meines Soldaten höre.

„Haltet so viele von diesen Leuten wie möglich auf und nehmt sie gefangen“ befehle ich den beiden Soldaten. „Ich werd mir anschauen, was da vor sich geht.“
Und so gehe ich alleine ins Versteck der Ratte. Zur Sicherheit hole ich unterwegs mein Blasrohr und einen meiner neuen Pfeile hervor, um einem erneuten Überraschungsangriff vorzubeugen.

Auch Hosh-Pak ist sichtlich enttäuscht dass das Spektakel schon so schnell vorbei ist. So gut er kann trennt er Kopf und eine Hand des Rattenkönigs ab. Dann untersucht auch er den Raum nach Sachen für den Verkauf.

Zusammenfassung

War in dem Raum ein Schreibtisch? Wenn ja untersucht Hosh-Pak den zuerst.

Mürrisch betrachtet der Zwerg den Geldbeutel. „Der war ja Rattenarm.“ Sagte der Zwerg zu sich selbst. Er packte dann alles in sejne Umhängetasche und schaute ob noch der Diamantenring an der Hand ist und würde sie mitnehmen. Dann schaute er nochmal auf das Bild und zeigte es dem Ork. „Hey, meinste wir kriegen das verkauft?“

Hosh-Pak zuckt mit den Schultern.

„Von Menzchnkunzt hab ich keine Ahnung. Aba nimm ma daz Bild auzm Rahmen. Vielleicht iz ja waz dahinta.“

Petju:

Wackelt aus dem Bordell und winkt Tuscov zu sich.

„Du hast den Schlüssel? Dann mal los!“

Er geht zur erstbesten Person auf der Straße.

„Verzeiht, wir sollen Ware abholen nahe des Eingangs zur Kanalisation. Könnt Ihr uns womöglich die Richtung weisen?“

Luggsen @Luggsen kehrt zur Praxis des Doktors zurück, welcher justament gemeinsam mit Robradur @regiment von ihrem Besuch am Bauernhof zurückgekehrt sind. Nach der Meinung des Doktors dürfte die Frau zwar noch über Wochen Schmerzen haben, aber sie wird überleben.

Inga @BigDen begibt sich vorsichtig die Stufen hinab zu dem Kellereingang. Von drin kann sie Stimmen wahrnehmen (Probe Wahrnehmung, 1.Wurf) …

Hosh-Pak @anon78028999 konnte nichts weiteres entdecken. Der Raum ist für solch einen Unterweltboss überraschend karg eingerichtet. Gerademal der Ohrensessel und ein kleiner runder Tisch befinden sich darin. (Probe Handeln (Wahrnehmung), 2.Wurf).

Baltrock @Das_Jabbu nimmt den Ring der Ratte an sich. Dabei handelt es sich um einen goldenfarbenen Ring, welcher mit einem Diamanten in der Größe eines Ringfingernagels gekrönt ist.

Petju @Greenbear spricht einen jungen Burschen von maximal 18 Jahren an, welcher einen breitkrempigen Hut trägt und mit einer Angelrute bewehrt ist. Der Bursch ist freundlich, lächelt unentwegt und weißt dem alten Mann den Weg. „Eenfoch de Stroßn runter, dann linkse und hinta da Kasern reen. Kannste gar ned verfehln.“ Dann gluckst er kurz und meint noch: „Is doch een schöne Tach zu fischn“ und marschiert fröhlich glucksend weiter in Richtung Stadttor.

@discobot würfeln 2d100

2 „Gefällt mir“

:game_die: 34, 42

Inga @BigDen erkennt die Stimmen nur zu gut. Es sind Hosh-Pak @anon78028999 , Baltrock @Das_Jabbu und Tresk @R4id3nz, die sich im Keller befinden müssen.

Hosh-Pak @anon78028999 konnte nichts weiteres finden, was dem Zwergen nicht schon vor die Nase gefallen war.

Tuscov:

„Ich hab den Schlüssel im vorbei gehen in deine Tasche gesteckt. Damit sie mir nichts nachweisen können wenn ich erwischt werde. Jap, los geht’s. Kennst du den Weg?“

Sage ich und folge Pet

1 „Gefällt mir“

Petju:

zu Tuscov (@Jeykop):

„Ja, hier entlang!“

Robradur :turtle:
Robradur erkennt Luggsen noch vor der Praxis.
„Aah, Frau Zwergin. Ich habe gehört, Ihr habt Euch entschieden, unsere Schulden abzuarbeiten. Warum habt Ihr mir denn nicht Bescheid gegeben? Ich hätte mich sicher nützlich machen können.“
Robradur gibt seine Gehhilfe in die Hand, die bis eben auf seiner Umhängetasche verweilte, und öffnet die Tür um einzutreten.
„Die Familie unseres jungen Opfers wohnt bei der südlichen Mauer. Ich habe die beiden Racker hingeschickt, um Bescheid zu geben.“
Die Türe noch in der Hand suchen die Schildkrötenaugen die Umgebung hinter Luggsen ab.
„Habt Ihr den alten Mann denn gar nicht gefunden? Der hat doch einiges an Geld eingesammelt, das waren sicher mehr als zehn Gold. Setzen wir uns doch ins Wartezimmer und Ihr unterrichtet mich über die aktuelle Lage unserer Truppe.“

@Luggsen

1 „Gefällt mir“

Tuscov @Jeykop und der alte Pet @Greenbear erreichen recht schnell die Kaserne hinter welcher sich der Kanaleingang und die Kammer mit den Kleidern darin befindet. Der Kanaleingang ist ein vergittertes Loch im Boden. Da sie in Hörweite der Kaserne ist, ist anzunehmen, dass man sich nicht wie ein Bulle im Krämerladen aufführen sollte, um den Deckel abzukriegen, da sonst Wachen aufmerksam würden. Die Kanalwächterkammer liegt kaum 5 Meter weiter und zu eurem Glück befindet sich aktuell keine Person in Sichtweite.

1 „Gefällt mir“

Petju:

Zittrige, knorrige Hände fummeln den Schlüssel ins Loch und winken den Insektoid hastig in die kleine Kammer.

Um die Lagerkammer herum schaue ich mich nach einem Platz um wo man die Kleidung Zwischenlagern kann (in der Nähe der Lagerkammer aber von der Kaserne nicht leicht einsehbar) Ohne dass sie gleich entdeckt wird. Als mir Pet winkt gehe ich rasch in die Abstellkammer und schließe dann die Tür soweit dass man noch ein wenig Licht hat hinter uns zu.
Wahrnehmung für den Zwischenlagerplatz.
@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 78

In deinem Sichtfeld erkennst du keinen geeigneten Platz für ein Versteck

Petju:

Schaut sich in der Kammer um nach Kleidung, Fackeln und sonstigen interessanten Gegenständen.