Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Ich verlasse das Badehaus
Und werde vermutlich gleich von Hosh-Pak über den Haufen gerannt.

Zögernd steckt die Soldatin ihr Schwert weg und setzt sich wieder, jedoch mit einigen Abstand zu Baltrock. Der Wirt zapft ein Bier und stellt es dem Zwerg hin.
„Ein Kopfgeld auf die Ratte? Nein, so etwas gibt es nicht. Wir hatten früher einigen Ärger mit der Ratte, doch nach einigen verlustreichen Kämpfen auf beiden Seiten herscht seit einigen Jahren eine Art wackeliger Waffenstillstand zwischen der Ratte und uns.
Wir lassen ihn die Aufsicht über das Armenviertel, solange er keine Leute umbringt oder bedroht.“

4 „Gefällt mir“

Der Zwerg nippt an sein Bier. „Und dennoch habt ihr also das Armenviertel aufgegeben, die Menschen leiden, erst vor einiger Zeit wurde ja eine Elfenfamilie scheinbar ermordet, im Auftrag der Ratte, so wie ich hört.“ Er bot nochmal der Soldatin ein Schluck Bier an, nippte dann aber wieder davon. „Nun, die Ratte ist wie gesagt Geschichte.“ Baltrock zog den Diamant ab und legte sie auf den Tisch. „Eine Organisation ohne den Kopf zerbricht, sie ist Deorganisiert. Nun könnt ihr frieden und eventuell sogar den Wohlstand bringen in den Armenviertel. Niemand der die die nichts haben noch weiter unterdrückt, oder?“ Er nippte nochmal an das Bier. „Nun, kommen wir zurück zum Thema, meint ihr nicht das drei fähige Kämpfer, Söldner, der König gebrauchen könnte?“

1 „Gefällt mir“

Inga:

Sie… sie kann Gedanken lesen!
„Ja, Frau Doktor!“ sage ich sehr bereitwillig.

1 „Gefällt mir“

„Was für eine Elfenfamilie? Die letzten Elfen in der Stadt, waren eine Händlerfamilie, doch sie weilten nur für einen Tag in der Stadt und sind dann weitergezogen. Niemand von ihnen wurde umgebracht.
Wie auch immer, ob wir Söldner gebrauchen können, muss der Kommandant entscheiden. Ich bringe euch aber gerne zu ihm. Trotzdem muss ich vorher meine Pflicht tun und die falsche Kommandantin verhaften. Beweist euer Ehrgefühl und helft mir dabei, dann werde ich ein gutes Wort für euch einlegen.“

@Greenbear @Jeykop
Petju betritt, gefolgt von Tuscov, eine kleine Apotheke zwei Straßen weiter. Hinter der Theke steht eine ältere Frau. „Wie kann ich Ihnen helfen?“

Tresk knurrt hörbar, da er mal wieder ignoriert wurde, aber da die Waffen wieder weg gesteckt wurden entspannt sich sein körper und er geht zum Zwerg rüber und legt den "Kopfbeutel vor ihn hin. Tresk hat den lange gung rumgeschleppt und der Zwerg war es der die Ratte geköpft hat.

"Hier." sagt Tresk nur knapp und setzt sich auf einen hocker und sagt nichts weiter auch wenn er sauer ist, er will nicht unbedingt ärger machen wenn eine Stadtwache anwesend ist.

@Das_Jabbu

Petju:

zu Tuscov (@Jeykop):

„Schau dich ruhig um, mein Freund. Wenn du etwas brauchst, dann kaufe ich es dir.“

Zu der Apothekerin:

„Seid gegrüßt, meine Dame. Verzeiht die späte Störung, ich suche dreierlei: zum einen einen Kompass. Zum anderen ein möglichst potentes Gift. Was könnt ihr mir da anbieten? Und zuletzt ein kleines Messer zum Zerschneiden von Kräutern und dergleichen.“

Er legt die Hand offen zu Ihr. „Sie wurde ermordet, glaubt mir, es wurde mir persönlich gesagt.“ Dann schaut er leicht traurig um mitgefühl zu bewirken, zu der Soldatin. „Verspricht mir, dass Ihr nichts passiert. Sie ist eine leicht verwirrte Person und handelte ohne mein Wissen, dennoch hab ich Ihr versprochen Sie zu Beschützen. Ihr wisst, ein Zwerg steht zu seinem Wort. Es muss etwas geben, wie wir die Sache auf Freundliche Art regeln können.“ Man sieht das er seine Wut unterdrücken müsste. „Ich bin wirklich wütend über das, was passiert ist.“ Knurrte er leicht von sich. Dann schluckte er nochmal einen Schluck vom Bier. „Ich hoffe es ist nichts Tragisches passiert, was sie angestellt hat. Sie wollte uns nur helfen als Sie hörte, dass wir die Ratte erledigten. Sie hat ein gutes Herz, doch ist sie innerlich noch ein kleines Kind.“ Er winkt zu Tresk. „Möchtest du auch ein Bier haben?“ Fragt er zu Ihm

2 „Gefällt mir“

Tresk blickt zum Zwerg und schüttelt mit dem Kopf „Bier nicht gut. Gibts Schnaps? Auch wenn kein Rinchol, vielleicht etwas besser als Bier“ antwortet die Echse dem Zwerg

1 „Gefällt mir“

@Biberpapa
Überlesen?
Was jetzt auch keinen Sinn mehr macht weil sie mit baden fertig ist. Man ey.

@Addearheart @BigDen
Hosh-Pak fängt Inga und Sophie ab da der Ork eh im Badetrakt ist.

„Man zucht nach dia Inga. Inna Taverne sin Wachn. Du zolltezt dia waz einfalln lazn.“

2 „Gefällt mir“

„eigentlich bin ich ganz zufrieden. Obwohl ein Seil kann bestimmt nicht schaden und das hat mir auch im letzten Abenteuer gute Dienste erwiesen…“
ich halte die Augen offen nach einem Shop wo es Seile geben könnte und besorgen dann ein 10m Seil, welches ich mir gekonnt über die Schulter wickle.

1 „Gefällt mir“

@Addearheart @BigDen @Luggsen @anon78028999
Sophie und Inga verlassen gerade das Bad, als Hosh-Pak ihnen im Gang entgegenläuft. Luggsen, die sich gerade noch anzieht, hört durch den Vorhang die Stimme des Orks, wie er Inga vor den Wachen warnt.

@Jeykop
Tuscov geht kurz in den Laden nebenan und besorgt sich dort ein 10m langes Seil für 1 Gold.

@Greenbear
Die Dame geht zu einem Reagl an der Wand und kramt aus den Schubladen erst einen Kompass und anschließend ein kleines Messer mit Futteral hervor.
„Das macht dann 2 Gold, je eines für Kompass und Messer. Was das Gift betrifft, kann ich dafür bitte eure Bescheinigung sehen. Ohne kann ich euch leider kein Gift verkaufen.“

@Das_Jabbu @R4id3nz
Der Wirt schiebt Tresk einen Schnaps hin, während Baltrock und die Soldatin sich unterhalten.
„Was auch immer man Euch gesagt hat, hier in der Stadt wurden seit Jahren keine Elfen ermordet. Der Kommandant persönlich hat mir auf meine Rückfragen versichert, dass die Elfen damals weiter gezogen sind. Und der Kommandant weiß alles, was in dieser Stadt vor sich geht.
Was eure Freundin betrifft, werde ich ein gutes Wort für sie einlegen. Ich kann Euch aber nichts versprechen.“
Sie wirft einen Blick auf den Beutel, den Tresk auf den Tisch gelegt hat. „Was ist das?“

1 „Gefällt mir“

Inga:

Geschockt über die schlechte Nachricht von Hosh-Pak @anon78028999 bleibe ich sofort stehen. Fast schon ungewollt schaue ich mich in dem Gang nach Fluchtmöglichkeiten um, bzw. versuche mich zu erinnern, ob es solche im Bad selbst gab.

Da die Nachricht überbracht wurde geht Hosh-Pak zurück in den Schankraum. Hier scheint nicht viel passiert zu sein also stellt er sich neben Tresk @R4id3nz.

„Waz iz pazziert?“

Murmelt er.

Der Zwerg überlegt kurz. „Entweder hat euer Kommandant euch angelogen oder seine eigenen Quellen Lügen…“ Er kratzt sich am Bart. „Meine Quelle ist verlässlich. Tut mir den Gefallen. Quetscht einpaar der Ratten aus. Oder nutzt sogar Inga dafür. Sie… Kann sehr gut Schauspielern.“ Er hält die Hand offen zu ihr hin. „Wir Zwerge können nicht lügen, deswegen haben wir auch unsere Probleme mit den Elfen, wir riechen lügen. Aber wenn ihr sagt euer Kommandant behauptet etwas anderes. Dann solltet ihr vorsichtig sein.“ Diese Worte sprach er flüsternder als zuvor. Er machte sichtlich nun Sorgen um die Soldatin. „Wenn schon die Elfen verschleiert würden… Was würde noch versteckt.“ Überlegte sich der Zwerg, mehr zu sich selbst und strich sich durch den Bart. „Ist euch etwas…merkwürdiges aufgefallen… Außer uns versteht sich…“. Er hält der Soldatin wieder die offene Hand hin. „Wenn etwas passieren sollte oder ihr doch Hinweise findet, sucht mich auf. Sucht nach Baltrock. Ich werde versuchen euch zu helfen. Es macht mir wirklich Sorgen über das was ihr gesagt habt. Passt auf euch auf!“. Als dann der Ork zu kam wendete er sich zu ihm. „Nun mein grüner Freund. Scheinbar steckt hier mehr dahinter als wir gedacht haben. Laut unserer Freundin hier, gab es kein Mord an die Elfen Familie. Das ist doch sehr interessant oder? Zumindest meint es ihr Kommandant.“

Dann holt er eine Zigarre raus und zündet sie an. Nachdem er ein zwei Mal gepafft hat, schaut er sich zur Echse und zum Ork um. „Oder… Ihr beauftragt uns der Nachforschung.“ Und setzt ein Lächeln auf. „Wenn etwas stinkt werden wir es finden. Ich glaube nicht an Zufälle, ich glaube, dass es für alles was zufällig passiert einen Plan gibt.“

1 „Gefällt mir“

@BigDen
Inga schaut sich in dem Flur um. Viel gibt er nicht her, links und rechts hängen in regelmäßigen Abständen Vorhänge, die zu den Kabinen mit den Wannen führen. An den Enden des Flures ist je eine Tür, die eine führt zurück in den Schankraum, wohin die andere führt, weiß Inga nicht. Inga versucht sich zu erinnern, ob sie irgendetwas gesehen hat, was ihr zur Flucht verhelfen könnte.

Wurf Wahrnehmung

@Das_Jabbu @R4id3nz @anon78028999
„Vielen Dank, Herr Zwerg. Ich werde meinen Kommandanten nochmal wegen der Elfen fragen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wieso er so etwas grausames vor mir verheimlichen sollte.“
Dann wendet die Soldatin sich ab und kämpft sich durch die Menge in Richtung des Bades.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 45

@BigDen
Inga erinnert sich daran, dass in den Kabinen Fenster verbaut sind, um die schwüle Luft abzuleiten. Diese sind jedoch recht hoch angebracht, damit niemand einen Blick in die Baderäume werfen kann.

Petju:

„Ah, eine Bescheinigung habe ich für mein Ungezieferproblem natürlich nicht. Seit wann braucht man denn sowas? Also, man kann es auch übertreiben mit der Bürokratie. Für ein paar Ratten… Wo muss ich mich denn dafür zu dieser späten Stunde noch anstellen? Dabei tun mir doch schon die Beine weh…“

Er gibt der Dame schonmal die geforderten 2 Gold und, sollte Tuscov (@Jeykop) wieder reinkommen, gibt er auch ihm das ausgegebene Goldstück zurück. Falls die Dame sich nicht erweichen lässt, ihm noch etwas giftiges zu verkaufen, geht Petju danach einfach zurück ins Bordell und schläft.

Zusammenfassung

Vielleicht ein Wurf auf Überzeugen?

Der Zwerg wendet sich zu den andern beiden. „Das stinkt gewaltig. Der Kommandant scheint Dreck am Stecken zu haben. Wir sollten den jungen suchen der mich beraubt hat. Der wusste was von der Ermordung.“ Dann blickt er Richtung Bad. „Wenn wir uns jetzt da einmischen, machen wir es schwierigere für Inga. Aber finden wir die Korruption des Kommandanten, könnten wir einen Deal finden.“

@anon78028999 @R4id3nz

1 „Gefällt mir“