Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Robradur :turtle:
Als Robradur trotz der Verballhornung seines Namens erkennt, dass er angesprochen wird, schiebt er sich aus seinem Panzer hervor und erfasst Baltrock mit seinen kleinen Augen. „Verspottet mich nicht, indem Ihr Weisheit und Erfahrung gleichsetzt, Herr Zwerg!“ erwidert er in einer ungewohnten Härte, bewusst auf die Verwendung von Baltrocks Namen verzichtend, um es ihm gleich zu tun. „Ich bin kein Staatsphilosoph; meine Gesellschaft besteht aus Bauern, Dieben und Clochards, ich speise mit Töchtern der Wüste, nicht Grafen und Königen. Ich kann Euch lediglich die Worte Trens des Zweiten an seinen Sohn rezitieren, die ich immer als passend empfand, dass ein guter König die Herzen seines Volkes berührt.“

Dabei neigt er sich andeutend zum König und prüft erst diesen, dann seinen eigenen Panzer auf Schäden.

„Das Land schätze ich als kulturell wertvoll, ein so schönes Bad und einen so netten Spieleabend hatte ich lange nicht. Und eine ausgebaute Kanalisation sieht man fast so selten wie einen automatischen Fahrstuhl - sehr beeindruckend! Und freundliche Leute…“ Robradur denkt einen Moment an den Tee und die Gastfreundschaft des Arztes. „Aber was Ihr mit diesen Fragen erreichen wollt, verstehe ich ebensowenig, wie, warum Ihr sie mir stellt… Und mein Name ist Robradur!“ setzt er für Baltrock hinzu.

1 „Gefällt mir“
Farron: 

„Bei meiner Gottmutter!“"
Ich murmle diesen Satz, als ich Petju durch das Portal folge

Baltrock winkt die Schildkröten ab. „Herr König. Ihr habt gehört, ein guter König erreicht das Herz seiner Leute. Aber habt ihr sie? Vergisst unsere Belohnung und tut was für die armen.“ Dann schaut er sich den verwüsteten Raum an. „… Ansonsten müssen wir wiederkommen. Oder meine Freunde?“ Und schaute dabei Inga und Hosh an. @anon78028999 @BigDen

Nun suchte er nach seinen Mantel den er hoffentlich noch intakt gefunden hat, nachdem er alle fünf Äxte eingesammelt hat. „…und sollte wieder eine Ratte auftauchen, wie wäre es mit einem schnellen Ende statt Kooperation. Ich brauchte nur eine Gelegenheit um die Ratte zu töten. Wieviel hatte eurer Spion gehabt?“

Als Pet durch das Portal geht, fühle ich wie mich etwas auf das Portal zuzieht. Erst versuche ich mich dagegenzustemmen, bis auch Farron in die Anomalie springt. Da wird mir klar, dass das wohl unser Ausgang ist. Daraufhin sehe ich mich um, ob irgendwo ein Schild herumliegt.
@godbrakka @Biberpapa

Hosh-Pak würde gerne noch etwas plaudern oder eine Belohnung abgreifen aber da nun das Portal gefunden wurde scheint ein Bett in greifbarer Nähe zu sein. Er springt hindurch.

Luggsen sieht sich in dem Raum um, kann jedoch in greifbarer Nähe keinen Schild entdecken. Je weiter Tuscov im Aufzug nach oben fährt, desto stärker merkt auch er nun den Sog des Portals.

Wer möchte alles durch das Portal treten?
Ich möchte…

  • durch das Portal treten
  • mich dem Sog widersetzen

0 Teilnehmer

Da ich nichts in meiner Nähe finde, geb ich dem Sog nach und springe den anderen zwei nach ins Portal.

Baltrock versucht noch seinen Mantel zu packen bevor er in den Sog reinfällt. Sobald Baltrock seine WAffen und Mantel zusammen hat, lässt er es einfach sich ergehen

Inga:

„Wie gesagt, wir sehen uns wieder, König WasWeissIch!“

„Hast du die Truhe, Hosh-Pak @anon78028999?“ frage ich meinen Ork-Kumpanen, während ich mich nicht gegen den Sog wehre. Ich ziehe aber mein Blasrohr hervor und werde sofort eine Nadel auf Bellbadur schießen, sobald er sich im nächsten Raum zeigt.
Letzten Endes ist das alles seine Schuld!

Nach und nach schreiten die Helfen durch das Portal. Nur Sophie und Baltrock versuchen sich noch dem Sog zu widersetzen. Vornübergebeugt und gegen den Wind ankämpfend schreitet Baltrocvk voran in Richtung seines Mantels und versucht ihn zu ergreifen, bevor der Sog zu stark wird.
(Sophie+Baltrock Handeln)

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 37, 56

Doch die Wirkung ist zu stark und beide werden in das Portal gezogen.

Auf der anderen Seite treffen nach und nach alle wieder im Turm ein. Vor ihnen erstreckt sich ein runder Raum mit elf Betten und einem großen Tisch mit Brot, Wurst und Käse gedeckt. An einem Ende des Tisches steht ein Fass.
Am gegenüberliegenden Ende des Raumes erstreckt sich über die ganze Höhe des Raumes ein weiterer Spiegel, aus dem euch Bellbadur zuwinkt.
„Da seid ihr ja endlich, ich habe euch schon erwartet. Was für ein dramatischer Kampf gegen einen doch so schwachen Gegner. Ein interessanter Gedanke, ihn durch das Portal reisen zu lassen, doch ohne meine Erlaubnis wird kein denkendes Wesen diese Portale durchschreiten können. Dennoch scheint es, als hättet ihr eine Ausnahme gegen meine eigentlich perfekten Regeln gefunden.“
Er deutet hinter euch und als ihr euch umdreht seht ihr die laufende Truhe, die euch in den Turm gefolgt ist.

Hosh-Pak reagiert gar nicht auf den Zauberer sondern gibt der Truhe einen kleinen Klaps auf den Deckel.

„Ah gute Truhe.“

Dann holt er sich etwas zu Essen, setzt sich vor Mimi hin und überlegt etwas.

„Truhe. Gib mia alles waz du bai dia hazt.“

Inga:

Wie geplant schieße ich direkt eine Nadel in Bellbadurs Richtung.
„DU bist schuld an allem! DU hast Khâmul bestimmt irgendwas eingeredet, während du ihn für deine Zwecke missbraucht hast! Wir werden dich umlegen, wenn das alles vorbei ist!“

Tuscov:

„Ich hoffe dieses Mal ist kein Alkohol im Fass Babadur“

Sage ich zum Spiegel, dann bewege ich mich zum Fass und schnuppere an der Flüssigkeit. Wenn sie Alkohol beinhaltet werde ich erst kurz vor dem Schlafen gehen einen Trunk zu mir nehmen. Dann setze ich mich zum Tisch und bediene mich an Brot Wurst und Käse.

„Ich hoffe mal für die Stadt dass ihr das Gleichgewicht nicht zu sehr zerstört habt“
Sage ich dann in die Runde

achja und ich bin achtsam, sollte @Das_Jabbu jemand angreifen gehe ich dazwischen

2 „Gefällt mir“

Als das Bild des Zauberers im Spiegel erscheint, legt Inga sofort auf ihn an und schießt einen Pfeil in seine Richtung. Der Pfeil dringt durch den Spiegel und verschwindet durch das nächste Portal.
Tuscov geht zu dem Fass und wirft einen Blick hinein. In dem Fass befindet sich Rotwein.

Tuscov:

Ich schaue mich nach Wasser um

Inga:

Eine Verschwendung einer guten Nähnadel, mehr nicht…
Ich setze mich brummig an den Tisch und esse etwas. Dabei sage ich kein Wort, sofern man mich nicht anspricht, außer: „Sophie @Addearheart, geht es dir gut? Du wurdest von Khâmul ziemlich hart erwischt, tut mir leid, dass ich nicht reagiert habe…“

Farron: 

Ich setze mich an den Tisch und beginne etwas zu essen.

Baltrock schaut zum Magier und hält kurz ein Finger hoch. „Herr Magier, sagt. Könntet ihr nicht zufällig mein Mantel zurück bringen? Im besten Falle…mit Inhalt?“