Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 100, 7, 4

Als Farron zum Schuss ausholt, bricht das Holz seiner Schleuder knapp über dem Handgelenk durch. Durch den Zug schlägt er seine Faust mit dem Stein direkt gegen seine Stirn (1W6 Schaden).

Dafür gelingt es Inga einen weiteren Treffer gegen Khamûl zu landen.
Baltrock rappelt sich wieder auf, packt den Elfen bei den Füßen und beginnt, ihn mit immer mehr Schwung um sich herum im Kreis zu schleifen. Langsam löst sich der Körper des Elfen vom Boden und als er sich mit genügend Schwung durch die Luft dreht, lässt Baltrock seine Beine los. Der Elf fliegt in Richtung des Portals.
In dem Moment, als der Elf das Portal berührt, schießt eine Flammensäule daraus empor und der Elf verschwindet in ihr. Als sich das Feuer auflöst, seht ihr nur noch ein paar Flocken Asche durch die Luft schweben.

1 „Gefällt mir“

@discobot würfeln 1d6

:game_die: 4

Baltrock plumpst mit dem po auf den Boden. Klatscht sich die Hände sauber und schaut dann um sich. „So erledigen wir Zwerge Elfen!“

„Das war… beeindruckend. :fuerdaswasesseinwill: Meint ihr, er ist jetzt vollkommen hinüber?“

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Ich taumle durch mein Missgeschick zurück und verliere kurz die Orientierung.
Hör auf dich selbst zu schlagen!
Ich lasse den Stein fallen und fasse mir selbst an die Stirn.

Inga:

Ich falle weinend auf die Knie.
Das war’s. Es ist vorbei. Wir sind in Sicherheit, aber war es das wert?!
In dem Moment blicke ich den König an, stehe wieder auf und gehe wütend auf ihn zu.
„Und jetzt erklären SIE uns mal, warum der Elf Sie überhaupt angegriffen hat. Sie sind jedem von uns eine Belohnung für Ihre Rettung schuldig, und DAS ist es, was ich verlange! Was ist damals wirklich vorgefallen, als die Elfen-Familie starb?!“

1 „Gefällt mir“

„Daz wa doch ma n Zcharmützel nach maim Gezchmack!“

Hosh-Pak lacht etwas aber wendet sich ebenfalls zum König als er Ingas Worte hörte.

„Daz würd mich auch intrezziern!“

Der König weicht zurück, als Inga auf ihn zustampft und stolpert dabei über seinen Mantel. Flehend streckt er der Katzendame eine Hand entgegen, als sie sich vor ihm aufbaut.
„Bitte tut mir nichts. Die Elfen? Sie kamen vor etwa einem ahr an mein Stadttor und baten um Einlass, da sie von Plünderern verfolgt wurden. Ich gewährte ihnen Schutz, doch wie man mir berichtete, wurde ihnen direkt in der ersten Nacht aufgelauert und ihre Waren geklaut und sie selbst ermordet.
Ich weiß nicht, was der Elf von mir wollte, ich wollte ihnen damals doch nur helfen.“

„Daz wa beztimmt Ratte…“

Sagt Hosh-Pak eher zu sich.

„Könich! Wann habt ia den fragiln Waffnztillztand mit Ratte auzgehandlt? Vor oda nach dem Übafall auf die Elfnfamilie?“

Der Zwerg sammelt seine Äxte auf und schnurrt sie wieder auf seinen Waffenbündel zusammen. Dabei fängt er an zu reden. „Robby…“ Damit war Robradur gemacht @regiment. „…Ihr seit doch so Weise und Erfahren. Erzählt mir doch mal… was macht ein guter König aus?“ Bei den letzten Wörtern schaute er in Richtung des Königs. „…und wie würdet ihr dieses Land einschätzen?“

Inga:

„Der Kommandant gestern sagte, der Waffenstillstand kam vorher zustande und Ratte habe ihn mit den Elfenmorden gebrochen“ sage ich zu Hosh-Pak @anon78028999 und schaue den König weiterhin an.

„Und dass es einen Krieg gegeben hätte, den man nicht gewinnen konnte, wenn man dann gegen Ratte vorgegangen wäre.
Und dann kommt eine kleine Gruppe an Leuten vorbei und regelt alles, während der Spion“ ich schaue Sven ebenso aggressiv an „sich einfach aus dem Staub macht.
Und wenn der König angegriffen wird, schrecken die Wachen und besagter Spion zurück, während sich auf unsere Gruppe verlassen wird. Uns wurde von einem Kommandanten sogar aufgetragen, den Spion zu töten, weil er wohl keine Ahnung davon hatte.“

Ich stecke mein Blasrohr wieder weg, um zu signalisieren, dass ich nichts Böses vorhabe und gehe weiter auf den König zu.
„Ich sage nicht, dass Sie ein schlechter Mensch sind, Eure Majestät. Sie sind einfach nur unfähig, genauso wie viele Ihrer Stadtwachen und Ihr Spion es sind.
Sie sagten, Sie boten der Elfenfamilie Schutz, aber wenn man mit Verbrechern einen Deal eingeht, GIBT es keinen richtigen Schutz in dieser Stadt!
Also, sagen Sie mir: Wie gedenken Sie nun, weiter vorzugehen? Was werden Sie tun, um dieser Stadt richtigen Schutz zu bieten? Oder würden Sie lieber Ihr Amt ablegen und dieses jemand Fähigerem anvertrauen?“

Ich laufe nun am König vorbei auf den Wandschrank zu und rufe: „Die Luft ist rein, ihr feigen Hunde, ihr könnt rauskommen!“
@Greenbear @nightfirer @Jeykop

1 „Gefällt mir“
Farron: 

Ich nehme die Hände von meinem Gesicht und sehe, dass das Monster verschwunden ist.
Sollen sich die anderen um den König kümmern, ich muss den Ursprung der großen Dunkelheit untersuchen.
Ich gehe zu der Stelle, an der die Verzerrung des Gisszah zu sehen war.
Ohne diesen Kampf habe ich die Ruhe und die Nähe genauer nachzusehen.

Petju:

In den Manteltaschen ist offenbar nichts zu finden, also geht der alte Mann nach dem Ruf Ingas aus dem Schrank heraus und durch das Portal.

Der König erhebt sich und klopft sich den Dreck von den Klamotten.
„Wie Ihr gesagt habt, kam der Waffenstillstand mit der Ratte vor langer Zeit zustande. Ich erkaufte mir die Dienste von Sven, einem Söldner aus der Ferne, und er stieg in den Rängen der Ratte auf, um sie für mich auszuspionieren. Um seine Sicherheit zu gewährleisten, wussten nur meine engsten Berater von seinem Auftrag.
Was das Verhalten meiner treuen Gefährten hier angeht, kann ich ihnen keinen Vorwurf machen. Seit jeher gibt es keine Magie in dieser Stadt, die letzten Tage haben uns alle überfordert. Ich mache ihnen keinen Vorwurf, gegen dieses Monster wären sie machtlos.
Ich danke Euch, dass Ihr genau zum richtigen Zeitpunkt erschient, um mich zu retten. Ich würde Euch gerne reich entlohnen, doch unsere Mittel werden benötigt, um in der von der Ratte befreiten Stadt für dauerhafte Sicherheit zu sorgen.“

Farron nähert sich vorsichtig dem Portal und untersucht es, ob er näheres darüber herausfinden kann (Wurf Wissen).
Petju geht an ihm vorbei und tritt bedenkenlos durch das Portal. Kaum berührt er die magische Anomalie, verschwindet er. Zeitgleich kommt ein Sturm im Raum auf, der die Helden in Richtung des Portals zieht. Seltsamerweise scheinen der König und seine Wachen davon nichts mitzubekommen.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 15

Die Ausstrahlung des Portals ähnelt denen der beiden vorherigen Portale, doch sicher ist sich Farron mit seiner Einschätzung nicht.

Tuscov:

Wenn der Kampfer erloschen ist warte ich noch einige Zeit in er nicht wieder entflammt. Nach Ingas Rufen drücke ich den Schalter und fahre mit dem Fahrstuhl nach oben.

Inga:

Als ich vom Portal angezogen werde, schreie ich zu Petju @Greenbear: „Pet… was soll das, du seniler, alter Zirkusaffe?!“

Ich schaue schnell, ob unsere lebendige Truhe ebenfalls angezogen wird und rufe dann zum König: „Na gut, tun Sie das, Eure Majestät. Aber ich werde wiederkommen und nach dem Rechten sehen, wenn das hier alles vorbei ist. Wenn ich dann immer noch keine Besserung sehe, müssen wir diese Unterhaltung weiterführen!“

1 „Gefällt mir“