Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Der Feuerball um Khamul wächst immer weiter an. Verzweifelt schaut sich Luggsen noch nach etwas zum Löschen um, doch selbst wenn sie Wasser hätte, wäre der Ball inzwischen zu weit angeschwollen. Dann explodiert die Kugel mit einem mächtigen Knall und fegt über die Kämpfenden hinweg.

Jeder erhält 2W6 Schaden, außer folgenden Ausnahmen:

  • Robradur hat sich in seinen Panzer zurückgezogen und erleidet nur den halben Schaden (aufgerundet)
  • Nistro, Petju und Tuscov sind noch im Kleiderschrank, weswegen sie keinen Schaden
    erleiden

Inga zieht einen ihrer gekauften Pfeile und schießt damit auf den Elfen (1. Wurf, -20 da gezielt)
Farron schießt ebenfalls mit seiner Schleuder auf den Feind (2. Wurf)
Mit erhobenen Schwert stürzt auch Luggsen vorwärts (3. Wurf),
ebenso wie Tresk, der den Kopf senkt und auf Khamûl zustürmt (4. Wurf).
Baltrock kommt neben dem Elfen zu stehen und schwingt seine Fäuste in Richtung der Genitalien (5. Wurf, -20 da gezielt)
Sophie liegt am Boden und versucht, diev Kämpfenden zur Ruhe zu bringen, doch im Schlachtengetümmel scheint ihr keiner zuzuhören.

@discobot würfeln 2d6

@discobot würfeln 5d100

:game_die: 2, 1

@discobot würfeln 5d100

:game_die: 25, 2, 24, 89, 84

Inga trifft Khamûl an der Wange, kurz darauf trifft ihn ein Stein aus Farrons Schleuder fast an derselben Stelle und reist die Wumnde noch weiter auf. Der Gegner will zurückweichen, da rammt Luggsen gegen ihn und schleudert ihn zu Boden. Ihr Schwert frisst sich tief in seine Seite, als sie auf den am Boden Liegenden einhackt.
Tresk stürmt heran, doch da der Elf am Boden liegt, rennt er über diesen Hinweg und kommt schlitternd neben der magischen Kuppel zum stehen. Auch Baltrocks Schläge treffen leider nicht ihr gewünschtes Ziel.

@discobot würfeln 8d10

:game_die: 8, 9, 8, 10, 10, 3, 2, 3

Khamûl liegt blutend am Boden. Gerade als Luggsen erneut mit dem Schwert auf ihn einschlagen will, verschwimmt seine Silhouette und das Schwert fährt in den Boden.
Dafür beginnt die Luft neben dem Portal zu flimmern und ein vom Kämpfen deutlich gezeichneter Elf erscheint neben der Kuppel.
Gleichzeitig mit seinem Erscheinen bricht die Kuppel in sich zusammen.
„Das…werdet ihr bereuen! Ihr werdet sterben! Alle!“

Hosh-Pack rappelt sich endlich hoch, schnappt sich eine von Baltrocks Äxten aus dem Waffenbüdel und schleudert es dem Elf entgegen.

„Vapizz dich endlich, ehlenda Lügna! Nich ma dea Dreck unna unzre Füzze bizt du wehrt!“

Baltrock spuckt auf den Boden und hat leichte Rust stellen am Körper und eine Stelle vom Bart ist leicht glimmend. Die Löschte er mit seiner großen Hand aus, nimmt die letzte Axt die noch im Waffenbündel liegt, da die vorletzte von Hosh-Pack genommen würde und wirft sie ebenfalls auf den Elf. Anschließend rennt er zu der nächsten Axt um diese dann auch noch werfen zu können. Sollte auf den Weg noch eine Zweite Axt gefunden werden, wirft er die Zweite zu Hosh-Pack rüber, damit er eine Waffe zum Kämpfen hat.

(Im Raum müssen jetzt 5 Äxte verteilt liegen, 2 davon die nun in Richtung des Elfen fliegen)

Inga:

„Ja, Khâmul, wir WERDEN alle sterben, aber nicht hier und nicht heute!
So langsam glaube ich, dass es bei deinem mentalen Zustand wirklich das beste wäre, wenn du nun zu deiner Familie gehst…“

Verdammt, so langsam wird es hier heiß. Ist ja schlimmer als damals, als Hosh-Pak die Tür abgefackelt hat.
Ich lade einen weiteren Pfeil in mein Blasrohr, feuere ihn auf den Elfen und rufe dann: „Sven, jetzt tu doch auch mal was! Wirf deine Waffe auf ihn oder so, irgendetwas!“

Hosh-Pak nimmt eine der Äxte, die auf dem Boden vberstreut liegen und wirft sie mit aller Kraft nach Khamûl (1. Wurf), ebenso wie Baltrock, der eine andere Axt nach dem Elfen wirft (2.Wurf).
Inga zieht einen weiteren ihrer Pfeile und legt auf den Elfen an (3.Wurf+ 4. Wurf Baldrian).
Khamûl steht inmitten der Angriffe und hebt die Arme. Langsam, doch merklich, beginnen die Wände des Saales zu wackeln, ein paar kleinere Steine lösen sich aus der Decke und fallen zu Boden.

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 17, 50, 75, 45

Hiosh-Paks Axt und Ingas Pfeil treffen Khamûl in die Brust, ein Schwall Blut quillt hervor, doch noch gibt sich der Magier nicht geschlagen.
(4w10 Schaden, je 2 von Inga und Hosh-Pak)

@discobot würfeln 4d10

:game_die: 2, 3, 8, 1

Farron: 

Ich versuche erneut das Monster mit einem Stein meiner Schleuder zu treffen.
„Du stehst mit der Dunkelheit im Bunde! Das Licht der Celeste wird dir niemals erscheinen, zu tief bist du der Gottmutter abgewandt!“

1 „Gefällt mir“

während Hosh-Pak und Baltrock Sachen auf den Elf-Dämon werfen, versuche ich mein Schwert wieder aus dem Boden zu ziehen. Zum Glück ist es nur in eine Fuge gerutscht und nicht abgebrochen. Es dauert trotzdem ein bisschen bis ich es rausgeröddelt habe. Dann wende ich mich Khamûl
„Buh, keiner will dich hier.“
Daraufhin krame ich in meiner Tasche nach etwas, was ich werfen kann. Denk mir dann aber, dass meine Sachen nicht wirklich zum werfen geeignet sind und starr ihn einfach nur böse an.

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Wachen, gleich stürzt der Palast zusammen, und davor könnt ihr den König nicht beschützen, indem ihr einfach nur rumsteht! Eure Majestät, gebt ihnen endlich den Befehl zur Attacke!“

Ich bewege mich vorsichtig in Richtung des Portals, schaue ob unsere lebendige Truhe Mimi noch in Ordnung ist, und schieße dann einen weiteren Pfeil auf den Elfen.
„Leute, wir wissen nicht, ob das Portal dem standhalten kann. Kann jemand versuchen, Khâmul da mit reinzureißen? Dann kümmern wir uns im Turm um ihn!“

@Das_Jabbu @anon78028999 @R4id3nz

„Oh, Moment, die Kuppel ist ja weg. Der Elf ist ja ungedeckt.“

Ich greif den Elf mit meinem Schwert an

Baltrock Stürmt auf den Elfen zu um ihn mit seiner Raufenfähigkeiten die er in den unzähligen Saufschlägereien nahezu Perfektioniert hat - seiner Meinung nach - einen Wirbel um den Elfen in den Portal einzuwerfen. Er Packt ihn an einen Bein und versucht Ihn drei mal um sich herum zu wirbeln und zielgerichtet in den Portal zu Werfen. „Lass dich von diesen Strudel des Todes auffressen ELF!“

So soll es aussehen

Wie damals in Super mario
https://media1.tenor.com/images/ac808da1b8cd735c05f1aaddf3d065ee/tenor.gif?itemid=14415571

1 „Gefällt mir“

Farron (1. Wurf) und Inga (2. Wurf) schießen erneut auf den Elfen, der weiterhin die Hände beschwörend zur Seite hält. Wie unter einer gewaltigen Anstrengung beginnt er immer mehr zu zittern. Plötzlich stürzt Baltrock an ihnen vorbei und rammt gegen den Elfen. (3.Wurf) Dabei umklammert er dessen Beine. Zu zweit stürzen die beiden zu Boden.

@discobot würfeln 3d100