80
56
Tresk ist gerade knapp dem Tod entrunnen in seinen Augen, darum lässt er seinen Arm wegdrücken um keinen Streit zu provozieren.
„Gott der Toten“ sagt er nur knapp und guckt dabei besorgt.
73
61
Inga:
Ich hatte noch nicht mal genug Zeit, auf die Erstarrung von Tresk zu reagieren, da hat der Mann sie auch schon wieder rückgängig gemacht. Und die anderen sind jetzt auch endlich da.
Was erzählt Tresk da von einem „Gott der Toten“? Stimmt schon, das gerade war definitiv nicht von dieser Welt… oder eher von unserer Welt. Ist ja diskutabel, ob wir uns dort noch befinden.
Ich grabe in meinem Gedächtnis nach Informationen über einen Gott der Toten, die ich beim Lesen meiner Lektüren mal aufgeschnappt haben könnte.
Probe auf Kult (?)
@discobot würfeln 1d100
39
Inga:
Meine Augen blitzen kurz auf, als ich mich erinnere.
„Hui. Wenn das wirklich der ist, von dem ich es vermute, hast du nichts zu befürchten, Tresk. Das ist Ankou, der langweiligste Totengott, den ich kenne. Buddelt den ganzen Tag nur Löcher und schläft wahrscheinlich auch hier auf dem Friedhof. Falls er überhaupt schläft.“
Enttäuscht blicke ich zur Seite auf den Pfad, auf dem wir gekommen sind.
„Wir sollten ruhig sein und weitergehen, hier wird nichts Spannendes passieren. Aber wenn wir Glück haben, begegnen wir auch Ostan, dann wäre ein Kampf fast garantiert!“
Ich werde wieder etwas aufgeregter und schlage mit dem Katzenschwanz um mich, was der ein oder andere Kamerad von mir sicher zu spüren bekommt.
Hosh-Pak lacht laut aber nur kurz.
„Na wenn die kleene Inga @BigDen zagt dazz daz Leichentuch da nix kann könn wa ja weiter! Mir iz langweilich!“
„Ah, ein Magier also“, entgegnet der Mann Baltrock „das erklärt es vielleicht“. Er wendet sich Tuscov „Keine Angst, das Grab ist nicht für euch bestimmt. Und Nein“, er blick Robradur an ,„du bist nicht gestorben. Es gibt hier auch nichts zu essen. Also keine Angst. Ich kann euch aber den Ausgang zeigen.“ Er dreht sich um und geht weiter den Weg herab, zurück wo ihr herkamt
Tuscov:
Ich folge dem Mann mt einigem Sicherheitsabstand
Hosh-Pak folgt ebenso. Etwa ein halber Meter neben Tuscov.
Baltrock folgt dem Totengräber, schweigend und um sich schauend ob ihm irgendwas besonderes auffällt begleitend von einem Magenknurren.
Wahrnehmung (Handlungswurf)
@discobot würfeln 1d100
Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen
.
30
Tuscov:
„Und was waren das eben für Skelette die uns hier angegriffen haben?“
brumme ich zum Mann mit der Schaufel