Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Tresk blickt etwas enttäuscht das die Riesenechse nun doch so leicht zu besiegen war und blickt dann zu Inga als er von ihr angesprochen wird und nickt ihr zu.

„Gute Idee. Man kann sicher auch aus der Haut gutes Leder machen.“ Tresk zieht dann sein Jagdmesser und kniet sich neben die Echse. Er studiert ihre Anatomie und würde langsam anfangen die Echse zu häuten und die Gedärme zu entnehmen.

Tresk blickt noch zu Tuskov @Jeykop „Nur falls es keinen Fressfeind hat, was wir nicht wissen. Und Die kleine Dosis Baldrian nicht schlimm, wird sich nicht auf Geschmack auswirken.“

Zusammenfassung

Fürs häuten und Gedärme entnehmen, würde ich (mit Erschwernis?) auf jagen würfeln? :slight_smile: sonst auch gerne kochen ^^

Inga:

Ich wollte Tuscov gerade sagen, dass es kein Gift war, in das ich meine Geschosse getaucht habe, da hat Tresk das schon für mich erledigt. Während dieser sich ans Zerlegen des Drachen macht, schaue ich mir die Beißer der Kreatur genauer an.

„Hey, Tresk. Glaubst du, du kannst die Zähne von dem Ding rausholen, ohne dass sie kaputt gehen? Vielleicht kann ich die ja als Munition für mein Blasrohr benutzen.“
„Nebenbei, Baltrock @Das_Jabbu, wie sieht es mit dem Gift aus? Hast du was mit der Frucht anfangen können?“

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Also wollen wir jetzt hier campieren um das Drachenfleisch zu garen und zu verzehren?“

„Nain! Wenn Trezk daz Tia zerlegt hat dann legn wa ez in n paa grozze Blätta ain un leg ez inne Truhe. Dann gehn wa waita.“

1 „Gefällt mir“

Tresk kniet sich zu der toten Kreatur hinunter und beginnt, sie fachmännisch mit seinem Messer auszunehmen.

Jagen

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 44

Auch wenn die Kreatur von außen schrecklich aussieht, scheint sie doch im Inneren anderen Vierbeinern zu gleichen, von denen der Grokaner schon einige ausgenommen hat. Er entnimmt die Organe und schält anschließend das Fleisch von den Knochen.
Dabei fällt ihm eine kleine Drüse knapp unterhalb des Halses auf, die er nicht einordnen kann.

Inga betrachtet derweil den Mund der Kreatur. Die Zunge ist ungewöhnlich lang und am Ende gespalten, wie bei einer Schlange. An den Zähnen klebt eine hellgelbe Flüssigkeit, die Tropfen für Tropfen in den offenen Mund tropft,

Tresk begutachtet seinen Fund interessiert und macht auch die anderen aufmerksam darauf.

"Hier ist Drüse! Noch nie sowas gesehen. dann blickt er zu Inga und nickt Sollte kein Problem sein und dann würde Tresk versuchen auch die Zähne vom Kiefer zu lösen ohne sie zu zerbrechen.

Ein wenig verärgert, drückt er Inga den Mörser und die Flasche in die Hand. „Warte kurz, ich hol mehr Früchte, zum Schabernack, ich brauch bessere Ausrüstung.“ Grummelt der Zwerg und geht schnell hinter den Gebüsch wo er die Pflanze gefunden hatte und nimmt mehrere Früchte mit um diese dann zu verarbeiten.

@BigDen

Hosh-Pak sucht derweilen vorsichtig nach großen Paklemblättern.

Inga:

„Danke. Aber pass mit dieser Flüssigkeit auf. Könnte giftig oder ätzend sein. Zum Glück konntest du vorhin den Angriff von dem Ding abwehren. Vielleicht sollte ich lieber das nehmen statt dem Gift von den Früchten. Bräuchte nur ein Gefäß…“

Ich überlege kurz, ob ich etwas in die Flasche füllen soll, die Baltrock mir gerade gab, warte aber noch ab, bis dieser von seiner Fruchtsuche zurückgekehrt ist.

Nachdem er eine stattliche Menge Fleisch gesammelt hat, macht sich Tresk an den Zähnen zu schaffen. Vorsichtig, darauf bedacht, die Zähne nicht zu beschädigen, macht er sich daran, sie aus dem Maul der Kreatur zu lösen.

Jagen

Baltrock verschwindet erneut im Gebüsch und kommt kurz darauf mit einer zweiten Ladung der roten Früchte zurück.

Hosh-Pak macht sich in der näheren Umgebung auf die Suche nach Blättern. Am Boden liegen einige dieser Paklem-Blätter, doch die meisten sind schon braun und zerbröseln, als er sie anfasst. Er findet einige kleinere Paklem, an deren Blätter er herankommen würde, wenn er sich streckt. Diese haben in etwa die Länge seines Armes. Größere Blätter wachsen vor allem auf den ausgewachsenen Paklem, an diesen müsste der Ork jedoch emporklettern.

@discobot würfeln 1d100

1 „Gefällt mir“

:game_die: 5

Ohne Probleme und unter Zuhilfenahme seines Messers löst Tresk einige der größeren Zähne aus dem Maul, immer darauf bedacht, weder sie nicht zu beschädigen noch sich an ihnen zu verletzen.
Schließlich hat er die größeren Zähne alle aus dem Maul entfernt, nur noch ein paar kleine weiter hinten im Maul verbleiben der toten Kreatur.

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak streckt sich etwas und sammelt Blätter. Die bringt er zum Fleisch, wickelt es ein und legt alles in Mimi.

Baltrock nutzt die anderen Früchte um das Gift in der Flasche weiter aufzufüllen und übergibt es dann Inga, er hebt sich aber 3 Früchte für den Notfall noch auf.

„Hier, mehr geht leider nicht mit den bescheidenen Equipment nicht.“ Entschuldigte sich der Zwerg und zeigte dann auf die Schuppen des Biestes. „Könntet ihr mir nicht daraus eine Geniale Unterhose machen?“

Inga:

„Danke, ich werd sparsam damit umgehen“ sage ich und stecke das Fläschchen zu den anderen in meine Tasche. „Hast du vielleicht noch ein anderes Gefäß? Die Flüssigkeit, die die Kreatur produzieren kann, könnte nämlich auch nützlich sein.“ Ich zeige auf die Zähne des Monstrums.
„Und ja, vielleicht kann ich dir eine Unterhose zaubern. Zwischen Genial und Genital liegt ja bekanntlich nur ein Buchstabe.“

Ich suche die Umgebung nach kleinem Getier ab, an welchem ich das Sekret austesten kann.

2 „Gefällt mir“

Der Zwerg Schüttelt den Kopf „Alles in meinem alten Mantel.“

Baltrock schaut sich die Substanz an und versucht mit seinen Alchemiekenntnissen etwas herauszufinden.

Baltrock zerdrückt auch noch die meisten der restlichen Früchte und sammelt den Saft in seiner Flasche. Durch die Menge schwappt immerhin eine kleine Menge der Flüssigkeit in der Flasche, die er an Inga weitergibt.
Während er mit den Früchten hantiert, nutzt Inga die Zeit, ihm aus der Haut der Kreatur eine Unterhose für den Zwerg zu nähen. Beim Nähen schaut sie sich um, ob sich noch weitere Tiere in der Umgebung aufhalten, vor allem kleinere, an denen sie ihr neues Spielzeug testen kann, doch falls sich noch Tiere in der Gegend befinden, verbergen sie sich wohl im Unterholz.

Nähen

Nachdem Baltrock mit den Früchten fertig ist, nimmt er sich einen der Zähne und untersucht die Flüssigkeitm, die daran herunterläuft.

Alchemie -10

@discobot würfeln 1d100