Hosh-Pak sieht Nistro verwirrt an.
„Daz hab ich doch grad gezagt. Inne Truhe zind zchon n paa Bäume. Aba wir nehm den Weg vom Zweag.“
Hosh-Pak sieht Nistro verwirrt an.
„Daz hab ich doch grad gezagt. Inne Truhe zind zchon n paa Bäume. Aba wir nehm den Weg vom Zweag.“
Tuscov geht einige Meter und sieht sich die Umgebung rund um das Schefelfeld an. In der näheren Umgebung stehen nur wenige, kümmerliche Bäume, je weiter man sich vom Feld entfernt, desto größer und dichter werden sie wieder.
Einige schmalere Spalten ragen noch weit hinaus, teilweise bis hin zu den größeren Bäumen, aber mit genügend Abstand könnte man wohl um den Vulkan herumlaufen.
Tuscov:
„Na gut dann auf zum zweiten Eingang? Kann gerne versuchen die Gruppe dorthin zu führen aber Orientierung ist nicht unbedingt meine Stärke. Vielleicht sollte das also jemand anderes übernehmen.“
Tresk der sich bei der Aktion um den Alten Mann im Schwefelfeld eher bedeckt gehalten hatte und der Gruppe auch nicht unsinniger weise dort reingefolgt ist, nickt Hosh-Pak zu „Ich kann gut führen. Wildnis ist zweites zu Hause für mich.“
Dann streckt er die Hand aus um die Karte entgegen zu nehmen, sie kurz zu studieren und dann die Gruppe zum Startpunkt zu führen.
Muss ich dafür würfeln? ^^ Würde dann halt Überlebenskunst würfeln.
Unter Zuhilfenahme der Karte und des Kompass ist es für Tresk ein leichtes, die Gruppe um den Vulkan herumzuführen. Nach einer Stunde Fußmarsch gelangen die Helden und Mau’RRRi an die Stelle, die Luggsen als den einfachsten Weg zum Vulkan identifiziert hat.
Auch hier kommt unverändert die ganze Zeit Schwefeldampf aus den Spalten gequollen, der Wind weht ihn leicht in Richtung der Gruppe. Ansonsten ist alles friedlich, einige Vögel sind zu hören, sonst ist alles still.
@Greenbear @nightfirer Wollt ihr der Gruppe folgen oder den anderen Weg gehen?
Petju:
Als die gesamte Gruppe an ihm vorbei und zu einer anderen Stelle marschiert schließt sich der alte Mann ihr an.
Hosh-Pak boxt sich mit der Faust in die andere flache Hand.
„Gut! Alle zchön beiainanda bleibn! Wea mitkomm will der kommt mit und wer nich will dea läzzt ez ebn.“
Der Ork blickt noch einmal auf die Karte, setzt die Maske richtig auf und geht langsam vorran.
Tuscov:
Ich folge meinem Freund Pet in ausreichender Nähe um ihn schnell einholen zu können falls er wieder ausbüchsen versuchen sollte.
„Na Herr Pet, wie gefällt es dir bisher auf dieser Insel?“ @Greenbear
Petju:
zu Tuscov (@Jeykop):
„Ach, mein käfriger Freund! Noch nie war ich auf einer derartig verfluchten Insel. Alles hier scheint entweder tot oder tödlich zu sein. Ich kenne mich mit Vulkanen sehr gut aus, musst du wissen, aber keine der mir bekannten Erdspalten hat je ein solch giftiges Gas ausgespien. Ich fürchte, mein überragendes Wissen wird euch hier nicht viel nützen.“
Während des Gesprächs folgt er Hosh-Pak (@anon78028999) so dicht, dass er ihm mehrfach in den Rücken oder die Hacken läuft.
Inga:
„Als ob ich mir das entgehen lassen würde“ rufe ich voller Elan, ziehe mir die Maske wieder regelkonform über Mund und Nase und folge Hosh-Pak @anon78028999.
Farron:
Ich atme tief ein letztes mal die klare Luft der Insel und ziehe dann meine Maske vor das Gesicht.
„Auf in den Schlund der Bestie! Eine andere Wahl bleibt uns wohl nicht.“
Nistro schließt sich schnell immer den anderen an.
„Ich hoffe wir finden dieses Portal schnell ich mag diesen Ort nicht so.“ sagt erzu den anderen und schaut sich weiter um.
Gemeinsam, immer dicht beieinander bleibend, macht sich die Gruppe auf, das Schwefelfeld endgültig zu durchqueren. Der Weg vor ihnen führt sie in Windungen immer näher an den Vulkan heran. Als die Gefährten ihn näher kommen, hören sie ein immer lauter werdendes Klirren, wie Stahl auf Stahl. Mit jedem Schritt, den sie dem Vulkan näher kommen, wird das Geräusch lauter, es scheint direkt von oder aus dem Vulkan zu kommen.
Schließlich nehmen die Helden die letzte Kurve, der Weg vor ihnen führt auf direkten Weg zum Vulkan. Die Flanke des Berges erhebt sich nur wenige Meter vor ihnen, doch nicht nur das. In das Massiv ist ein rießiger Torbogen eingelassen, mindestens fünf Meter hoch, der direkt ins Innere des Vulkans zu führen scheint. Durch den Nebel ist es nicht genau zu erkennen, doch zahlreiche Verzierungen scheinen den Torbogen zu schmücken.
Das immer lauter werdende Klirren scheint aus diesem Tor zu kommen.
Petju 2W10 Schaden, Nachwirkungen des Schwefels +1x, weil ichs beim letzten Post vergessen hab
@discobot würfeln 2d10
4, 8
Tuscov:
„Oh Metall auf Metall das klingt ja fast ein wenig schmiederisch was meint ihr Frau @Luggsen und Herr @Das_Jabbu euer Volk kennt sich mit dieser Materie doch gut aus“
Ich suche nach einem Ort der mir zur Not Deckung bieten kann
Inga:
Ich nähere mich langsam dem Torbogen, sodass mich eventuell im Vulkan befindliche Personen nicht bemerken. Dann versuche ich einen genaueren Blick auf die Verzierungen zu werfen und einen Sinn hinter diesen zu erkennen.
Schmiede wären nicht schlecht denke ich mir bei Tuscovs einleuchtender Erkenntnis dann hätte ich mal was anderes zu tun, als ständig nur zu nähen. Ich fange am besten schon damit an, Ideen zu sammeln, die ich umsetzen möchte…
Farron:
Ich flüstere leise.
"Denkt Ihr, dass die Katzen diese Schmiede schon einmal gesehen haben? Um die Karte zu erstellen, müssten Sie ja schon hier gewesen sein."
Tuscov sieht sich in der Umgebung um, ob er einen Ort findet, an dem er sich notfalls zurückziehen könnte. Auf der relativ flachen Ebene findet sich kein solcher Platz. Durch den Torbogen führt ein Gang, der nach wenigen Meter um eine Kurve führt, auch hier finden sich keine Spalten zum Verstecken. Er könnte sich höchstens neben dem Torbogen positionieren, um von nach draußen Kommenden nicht direkt entdeckt zu werden.
Inga untersucht die Verzierungen am Torbogen. Es handelt sich um filigran in den Stein gehauene Motive. Dabei fallen ihr keinerlei Gemeinsamkeiten auf, es scheint sich um willkürliche Dinge zu handeln, eine Katze, ein Baum, ein Schwert und allerlei anderes.
Inga Schmieden
„Soweit ich weiß, sind unserrrrrre Kundschafterrrrrrr nie bis zum Vulkan vorrrrrrgedrungen“, erzählt Mau’RRRi. „Aberrrrrr ihrrrrrrr habt rrrrrrrecht, es klingt, als würrrrrrde jemand hierrrrrr schmieden.“
@discobot würfeln 1d100
72