Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

„Dann blaibt dea Zweag hia? Von mia auz. Alzo ich geh jetz los daz Material holn. Komm Mimi.“

So schnappt Hosh-Pak sich die Karte und geht langsam los. Zurück zum Lager der Ja’Ara.

„das muss ich dankend ablehnen. Ich habe keine Erfahrung im schmieden. Daher würde mich eher ein Wettbewerb zu schen euch, Schmiedemeister und dem Jungspund hier“ er zeigt auf Inga " gerne sehen. Katze gegen Riese. Das wäre interessant. Kraft gegen Geschicklichkeit."

Inga:

„Erstmal will ich meine Drachen-Pfeile machen, dann können wir das tun. Lass einfach die Äxte hier, und wenn ihr wieder zurück seid, kannst du dich auf die Ergebnisse freuen.“

Das ist meine Chance, mir endlich deinen wertlosen Respekt zu verdienen, Baltrock.

„Nun gut, wenn Ihr Euch das zutraut, werde ich mich gerne gegen Euch im Schmieden messen. Euch anderen wünsche ich viel Erfolg und möget ihr bald wiederkommen mit den Materialien für den Spiegel.“

Gemeinsam mit Mau’RRRi verlässt die Gruppe den Vulkan, nur Inga, der Schmied und Baltrock bleiben zurück. Unter der Führung des Ja’Ara wandert die Gruppe durch den Urwald, während die Sonne sich immer weiter gen Horizont senkt.

Die Zeit nutzt Inga, um die gesammelten Zähne des Warans in Blasrohr-Pfeile umzuschmieden.

Schmieden

Nachdem sie diese Arbeit beendet hat, gibt Baltrock ihr und dem Schmied je zwei seiner Äxte, damit sich die beiden im Schmieden messen können. Stunde um Stunde klingt Metall auf Metall, als die beiden ihr bestes geben, um eine möglichst mächtige Axt für Baltrock zu schmieden.

Schmieden Inga, Schmied

@discobot würfeln 3d100

:game_die: 24, 97, 2

Nach kurzer Zeit hat Inga die Zähne in neue Munition für ihr Blasrohr umgewandelt, doch von der Arbeit und den Strapazen des Tages erschöpft, will ihr das Schmieden der Axt nicht mehr recht gelingen. Während der Schmied neben ihr enthusiastisch auf den Stahl einhämmert, geht ihr zunehmend die Kraft aus und bricht schließlich nach einigen erfolglosen Versuchen ab.
Die noch halbfertige Axt weist einige misslungene Verzierungen im Griff auf und als Baltrock einige Probeschwünge vollführt, bricht sie knapp über seiner Hand ab.
Auch der Schmied beendet seine Arbeit. Seine Axt ist wie auch schon die Hacke zuvor relativ schlicht und scheint aus einem einzigen Guss gefertigt. Doch als Baltrock sie in die Hand nimmt, erkennt er über den ganzen Griff zahlreiche feine Verzierungen, die nur bei näherer Betrachtung zu sehen sind. Die Verzierungen ziehen sich bis hoch zur Schneide, in die der Schmied ein Bildnis von Baltrock und seinen Freuenden eingeprägt hat.

Als die Gruppe wieder im Ja’ara-Lager ist, schätzt Hosh-Pak die Größe des schwarzen Monoliten ab und schaut sich auch den Boden rund um den schwarzen Stein an. Ist das mit einer Schaufel weg zu schaffen?

Tuscov:

Ich wende mich an den Kapitän

„Herr Kapitän, wir haben einen Schmied getroffen, der uns dabei behilflich sein kann von dieser Insel zu kommen. Dazu braucht er nur mehr Material von diesem schwarzen Stein. Meint ihr eure Golems könnten uns dabei behilflich sein ihn abzubauen?“

Baltrock schaute beiden interessiert zu, vorallem wie Inga Ihr ‚Kunstwerk‘ vollbrachte. Als Sie die erste war, die fertig würde, nahm er ihre Axt als erstes. „Das ist…eine Interessante Axt.“ Sagte er und begutachtete sie. Vorallem die Verzierungen waren sehr… außer…ungewöhnlich… Er vorführte eine Schwunghafte Axthiebe, doch schon nach dem zweiten Hieb hatte er ein ungutes Gefühl und bei der dritten Flog um die halbe Axt um die Ohren. " …Und Ho…oh…howwooow… Das war knapp". Sagte er mehr zu sich als zu Inga. Dann gab er Inga den Stummel von der Axt zurück. Genau in der Minute als der Riese fertig würde. „ohh…“ Sagte der Zwerg erst und sah dann wie Gußeisern diese Axt aussah… Erst als er sie in der Hand hielt, sah er nach einer weile die leichten Verzierungen. „Wie… Wie Außergewöhnlich! Wie…Filigran! Ein Meisterstück…!“ Sagte er und vollführte anschließend einige Schwunge. „Gut Ausbalanciert, diese Verzierungen…Filigran! Ausgezeichnet! Und das aus diesen schlichten Materialien. Ein wahrhaft gute Axt.“ Sagte er begeistert. Dann Stoppte er seine Schwunge und drehte sich zu beiden um. Verbeugte sich kurz und bedankte sich für die Arbeit. „Vielen dank an euch beiden. Es war mir ein vergnügen.“

Im Anschluss sah aber Baltrock die Enttäuschen Augen von Inga. Er zog seine Letzte Axt und hob den abgebrochenen Axtkopf auf und gab sie Inga. „Nicht alles klappt beim ersten versuch. Vielleicht könnt ihr mit dem Meisterschmied noch eine zweite Axt aus dieser und der zerbrochenen Verwerten? Eine Teamarbeit!?“.

Inga:

Von dem Fehlversuch gebeutelt schaue ich Baltrock mit leerem Blick an. Nur sehr langsam finde ich Gefallen an seinem Vorschlag.
„Ich habe eine bessere Idee. Ich gebe die kreativen Ansätze für die Axt und unser Meisterschmied setzt diese dann um. Ich denke, dann können wir beide unsere Stärken in diese Teamarbeit einbringen.“

Nach reifer Überlegung komme ich dann auf eine Lösung, wie man die effektivste Axt schmieden kann. Ich rufe zum Riesen hoch:
„Okay, wenn Sie sich nochmal beweisen wollen, habe ich einen Auftrag! Aus beiden Axtköpfen einen machen - also eine Doppelaxt - und die Schneiden jeweils gezackt wie eine Säge verarbeiten, ist das möglich?“

Ich selbst hab jetzt erstmal keine Lust mehr zu schmieden. Das hat mir die Motivation genommen, die ich gerade erst wiedergefunden habe…

Zurück im Lager machen die Gefährten sich daran, den schwarzen Stein zu untersuchen. Der Stein ist etwas über 2m hoch, wenn Hosh-Pak seine Arme darum legen würde, könnte er seine Hände gerade so nicht berühren. Bei dem Boden, auf dem der Monolith steht, handelt es sich um normale Erde.
Tuscov wendet sich derweil an Mau’RRRRRize.

„Ein Schmied, derrrrrr uns helfen kann, von hierrrrrr zu fliehen. Wenn es uns hilft, zu fliehen, bin ich gerrrrrrne berrrrrreit, meine Golems zurrrrrrr Verrrrrfügung zu stellen. Sagt mirrrrrrrrr nurrrrrrr, was zu tun ist und ich werrrrrrde sie entsprrrrrrechend befehligen.“

In der Höhle zurückgeblieben, hört sich der Schmied Ingas Vorschlag an.
„Ich denke, so etwas sollte möglich sein. Gebt mir die Äxte, ich werde sehen, was ich tun kann.“

@Jeykop @Biberpapa
„Ich würd zagn wia buddln den Ztain ainfach auz. Ich hoff daz ea nich zo tief inne Erde zteckt.“

Tuscov:

*„Gute Idee aber vielleicht geht es ja mit einfachdem hacken schneller, also lassen wir zunächst einmal Frau @Luggsen mit ihrer Spitzhacke testen.“"

„Da hat zich doch zchon Trezk mit zain Hamma vageblich dran vazucht.“

Hosh-Pak zuckt mit den Schultern.

„Aba zicha kann ziez ma vazuchn.“

1 „Gefällt mir“

ich zücke die Hacke und such mir an einem der Ecken Stelle, die nicht so Massiv aussieht. Dann Versuch ich das Eck rauszuschlagen.

Luggsen holt mit ihrer Spitzhacke aus und schlägt mit voller Kraft gegen den schwarzen Stein. Die anderen beobachten sie interessiert, ob das neue Werkzeug mehr bewirkt als Tresks vorherige Versuche.

Schwertkampf

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 23

Die Spitzhacke schlägt gegen einen kleinen Vorsprung im Felsen. Unter der Wucht zerspringt der Vorsprung in einige kleine Brocken, die zu Boden rieseln.

@Luggsen @Jeykop
„Daz wird nich zum zchmiedn raichn. Wia werdn wohl mitte Golemz buddln müzztn.“