Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Inga:

„Danke“ sage ich zu Baltrock @Das_Jabbu und nehme den Schmiedehammer entgegen.
„Dafür werd ich mir was Besonderes für dich einfallen lassen, falls du keine eigenen Wünsche hast.“

Dann wende ich mich Tresk @R4id3nz zu und kontere mit: „Um beim Fach zu bleiben, jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn dein Blut überzukochen droht, kannst du immer noch einen Deckel draufmachen.“
Ich lasse Mimi die Waranhaut und dessen Zähne ausspucken und halte die Schuppen dem Riesen entgegen.

Erstmal kümmere ich mich aber gleich darum, mir meine Drachenpfeile zu bauen~

„Zwei handvoll dürften reichen. Normalerweise sind das so zwei, drei Tierchen. Habt ihr etwas, um die Schuppen zu transportieren, sonst kann ich euch einen Sack mitgeben. Ich fürchte nur, der Sack könnte etwas zu groß für euch sein.“

Als er sieht, dass Inga zum Schmieden bei ihm bleiben will, meint er:

„Ihr könnt gerne bleiben, mein Amboss hat leider nicht ganz die richtige Größe für Euch. Ihr könnt aber gern mal schauen, ob Ihr irgendwo hier einen brauchbaren Ersatz findet.“

„Wia habn ne Tranzportmöglichkait.“

Hosh-Pak wendet sich an die anderen. @Jeykop @R4id3nz @T_r4X @regiment @Das_Jabbu @Luggsen @Addearheart @nightfirer

„Wolln wa unz auftailn oda gehn wa earst jagn un dann daz Material holn?“

„Also ich würde gern direkt zum Stein gehen, dann kann ich auch nochmal nach den kranken Ja’'Ara sehen. Nicht, das sich da doch noch was verschlimmert hat. Wir müssen sowieso noch eine Möglichkeit für sie finden , von der Insel wegzukommen, du weisst ja, dass sie nicht mit uns mitkommen können.“
Ich binde die Spitzhacke an meinen Gürtel.

1 „Gefällt mir“

Tuscov:

„Ich hätte mich auch der Idee von Frau Luggson angeschlossen, ich glaube der Stein hat erst einmal oberste Priorität. Um den Verziehrung können wir uns ja danach kümmern. Wir können uns aber natürlich auch gerne in zwei Gruppen aufteilen wenn euch das lieber sein sollte“

Inga:

„Ich werd schon was finden, wir Schmiede sind ja einfallsreich“ antworte ich dem Riesen mit einem Zwinkern, das er von dort oben wahrscheinlich gar nicht sieht.

Als ich sehe, dass die anderen schon aufbruchbereit sind, gehe ich zu Hosh-Pak @anon78028999 und sage eher scherzhaft: „Ihr nehmt Mimi mit, oder? Du kannst ja mal versuchen, den ganzen Stein in sie reinzuquetschen, so wie du es mit dem Baumstämmen gemacht hast.“

Dann schaue ich mich um, um einen Amboss-Ersatz in meiner Größe zu finden.

1 „Gefällt mir“

„Daz wa tatzächlich main Plan.“

Hosh-Pak wendet sich an den Schmied. @Biberpapa

„Kannzt du unz noch zwai drai Zchaufln machn?“

1 „Gefällt mir“

Nistro schaute sich zwar um, aber als den Hosh-Pak @anon78028999 zu ihn und den anderen schaute er zu ihn.

„Also wenn wir soviele sachen auf einmal holen sollte ist nur die Frage wielang haben wir den nur noch Zeit wenn wir nicht mehr so viel Zeit auf diese Sanduhr Tatto haben wenn wir wenig Zeit haben würde ich vorschlagen das wir uns aufteilen wir haben doch Experten für Gestein und eventuell die Tiere finden können.“ Sagte er und schaute sich um.

"wir wollten uns nicht aufteilen. Das könnte zu gefährlich werden. " Sagte er und schielte dabei zu Inga. „Nicht jeder hat neun Leben“.

Während die Gruppe sich unterhält, repariert der Schmied Tuscovs Messer und gibt es ihm dann zurück. Anschließend schmiedet er aus einigen Resten drei Schaufeln, die er Hosh-Pak in die Hand drückt.
Inga sieht sich derweil den Haufen an Abfall an, den der Schmied produziert hat. Darunter findet sie unter anderem einen ziemlich rechteckigen, hüfthohen Stein, der sich als Ersatz-Amboss eignen könnte.

Ich schaue den Schmied an und deute auf meine fünf Äxte. „Meister, meinste du kannst daraus auch was machen? Ne Axt die eines Zwergen würdig ist. Vielleicht auch zwei Äxte. Oder eine Axt und paar Wurfäxtchen?“

Inga:

Ich umkreise den Stein mehrmals mit einem nachdenklichen Blick und versuche dann, ihn irgendwo hin zu ziehen, wo ich vor den Arbeitsabfällen des Riesen in Sicherheit bin. Währenddessen werde ich von Baltrocks @Das_Jabbu Anfrage an den Riesen abgelenkt.

Da biete ich ihm an, was für ihn zu tun, und dann ignoriert er mich nicht nur, sondern bittet jemand anderen um genau das, was ich für ihn tun wollte. Entweder macht er das absichtlich, oder sein Hirn registriert durch den Alkohol nicht mehr alles.
Naja, mehr Zeit, etwas für mich herzustellen. Und vielleicht für Sophie…?

Genug Zeit verplempert! :beanwat:

Hosh-Pak bedankt sich für die Schaufeln.

„Alzo gut. Wae mitkomm will dea kommt mit. Wia gehn alz Gruppe und bezorgn east daz zchwarze Geztainzeug. Dann könn wa auch glaich nochma nach de krankn Katzn guggn.“ @Das_Jabbu @R4id3nz @T_r4X @Luggsen @Greenbear @Jeykop @Addearheart @nightfirer

Er wendet sich an den mitgekommenen Ja’Ara. @Biberpapa

„Komm. Wia brauchn die Karte um hia wida rauzukomm.“

Farron: 

Ich stehe immer noch wie versteinert vor dem Riesen, der sich wie selbstverständlich in dieser Unwelt von Schmiede umherbewegt. Hosh-Pak reißt mich mit seinen Worten aus meiner Starre.
"Ein Spiegel, nach oben gerichtet, um das Licht wieder in ihr Reich zu werfen. Das ist ein Projekt, das der Gottmutter wohl gefallen bereitet. Diese Steine werden sich für Euch finden lassen."

„Ihrrrrrrrrr habt die Karrrrrrte noch“, antwortet Mau’RRRi. „Aberrrrrrr wenn ihrrrrrrrrr zurrrrrück ins Lager geht, werrrrrrde ich euch selbstverrrrrrrrstnändlich begleiten. Je eherrrrrrrr wirrrrrrrrr diesen Ort verlassen, desto besserrrrrrrrrr.“

Während die Gruppe sich bereit macht, die Höhle erstmal wieder zu verlassen (ohne Inga?), nimmt der Schmied Baltrocks Äxte entgegen, um sie zu einer größeren Axt für den Zwerg umzuschmieden.

„wartet kurz Schmied.“ Stoppte er und schaute zu Inga, Ihre blicke hat er wohl so ziemlich registriert. „Während die anderen unterwegs sind, können wir doch hier ein Wettbewerb machen? Ich hab 5 Äxte, dass heißt, jeder kann 2 Äxte nehmen und daraus eine verbesserte, stärkere Axt machen. Ein Wettbewerb der Handwerkskunst.“

Er blickte abwechselnd zum Schmied @Biberpapa und Inga @BigDen

Tuscov:

„Aber Herr Zwerg, @Das_Jabbu Ihre Fähigkeiten können Sie doch viel besser bei dem wer kann am schnellsten den Stein auf der Lichtung abbauen unter Beweis stellen außerdem haben Sie mir doch eben erzählt dass Soe von der Kunst des Schmiedens wenig verstehen während Frau Inga hier ihre Schmiedefertigkeiten verbessern möchte. Und davon wollen Sie sie doch nicht abhalten oooooder?“

„Nanana, was beweist die Fähigkeiten besser als ein Wettkampf?!“

Tuscov:

„Na gut wenn ihr das Handwerk lernen möchtet ist das natürlich sehr lobenswert.“

und ich wende mich an den Riesen und sage zu ihm leise so dass mich der Zwerg nicht hört

„Passen sie mal auf dass der Herr Zwerg sich hier nicht vor der Arbeit drückt. Ich glaube der freut sich bestimmt über eine Lektion im Schmieden“

1 „Gefällt mir“

„Ihr könnt die Äxte gerne selber verbessern, wenn Ihr das wünscht. Ich bin gespannt, wer von euch beiden die bessere Axt schmieden wird.“

Der Schmied gibt die Äxte zurück an Baltrock.