Die Münze kullert merklich bis vor Ingas Füße. Dabei reflektiert das blanke Edelmetall genau so, dass es für Inga unmöglich ist, es zu übersehen.
Inga:
„Ah, perfekt“ sage ich leicht überrascht und hebe die Münze auf „die großzügigen Baltrock @Das_Jabbu und Robradur @regiment sind sich wie immer nicht zu schade, uns auszuhelfen.“
Ich zwinkere in die Richtung des Zwergen. „Jetzt müssen sich nur Freiwillige finden. Ich möchte nämlich nicht in der Nähe der Statue sein, wenn diese Biester sich tatsächlich zeigen sollten. Falls ihr überhaupt damit einverstanden seid.“
Ich schlendere gemächlich zu Baltrock, während ich die Münze mehrmals in die Luft schnipse und fange und sage zu ihm: „Keine Sorge, wenn dieser Magier die Wahrheit gesagt hat, kannst du dir unendliche von diesen Dingern wünschen, wenn wir zusammen den Turm durchquert haben.“
Er wandte mich zu Inga zu.
„Wie wäre es wenn ich das sonst versuche.“ sagte er.
Robradur
„Habt Nachsicht, Herr von Darkmoor. Es war ein gutgemeinter Gedanke.“ sagt Robradur. Dabei verschweigt er, dass der Knochen nicht zum Essen sondern zum Spielen gedacht war; der Reaktion zu urteilen könnte das den stolzen Wolf kränken. Er denkt darüber nach, wie er selbst reagieren würde, wenn jemand eine Bürste eingepackt hätte mit dem Gedanken, seinen Panzer zu bürsten um ihm eine Freude zu machen. Und freuen würde er sich.
Aber die Vorstellung ist dann doch ziemlich absurd.
Leider.
Robradur begutachtet den Knochen in seiner Hand. „Scheinbar hat man sich für die Münze entschieden. Aber keine Sorge, wir können Dich bestimmt noch brauchen wenn die Hunde erscheinen. Oder es gibt noch eine zweite Statue und wir haben keine Münze mehr.“ sagt er sanft vor sich hin, während er den Knochen wieder in den Beutel zurücksteckt und gespannt Nistro beobachtet, der sich eben bereit erklärt hat, der Statue zu opfern.
Baltrock räusperte und Schluckte erstmal Tief. „Ehm, ja, natürlich. Ich bin und bleibe Großzügig, zu Tieren und Frauen. Ehem. Ja… so bin ich…!“
Dabei stellt er sich posierend vor der Gruppe, so das sein Mantel aufging. Scheinbar war die Schnalle schon etwas locker gewesen. „Oh…ups“. Ertönte es nur von Ihm während mehr als nur die Schnalle vor Ihm Richtung Erdboden pendelte.
Dann drehte er sich zur Schildkröte über. „Nun, eigentlich haben wir doch schon einen Wuffi.“ witzelte Baltrock. „und den Knochen können wir doch zum Adoptieren benutzen. Ich hab auch einen noch im Vorrat.“ und präsentierte mit diesen Worten seinen Knochen. „Kleiner Spaß, Wolfsmensch.“ Witzelte Baltrock und lachte kurz danach mit seinen unverkennbaren „Wuahahaha!“ und je mehr er an das Ende der Reise denkt, mit dem Gold, lachte er immer mehr, bis er stockte und ein leichtes kaltes Schauern über den Rücken Ihn überkam. „Tschuldigung, bin schon ruhig.“ Flüsterte er dann in Richtung des Totengräbers.
Ihr wartet vergeblich, dass jemand nachkommt. Scheinbar verfolgt der Rest der Gruppe einen anderen Plan. Wollt ihr weitergehen, oder euch umentscheiden?
Tosh-Pak und Tuscov folgen dem Weg, ein schmaler Kiesweg, der sich erst links und nach etwa 100 Schritt nach rechts biegt, bis sie vor einer Steinmauer mit einem gusseisernen Tor steht. Das Tor ist teilweise aus den Angeln gehoben und sieht schwerlich mitgenommen aus.
Inga:
„Gut, Nistro. Dann machst du das. Du hast hier noch nicht so rumgebrüllt, und vielleicht bringt deine… Erscheinung den Kötern ja etwas Respekt bei.“ Ich schnippe die Münze zum Wolfsmenschen.
„Allerdings sollten wir die beiden Ausreißer dort hinten zurückholen, wir brauchen im Notfall starke Leute“ sage ich, während ich schon in schnellem Tempo Richtung Hosh-Pak und Tuscov laufe.
Hosh-Pak sieht sich das Tor genau an und schätzt ob er es vielleicht komplett aus den Angeln heben könnte.
(Wenn ja, dann bitte Wurf auf meinen Skill.)
61
Mit etwas Anstrengung schaffst du es das Tor endgültig aus den Angeln zu heben und wirfst das eiserne Tor krachend auf die Seite. Du fühlst dich stark und überlegen.
ich schaue ob ich Spuren am Tor rundherum erkennen kann
Es sind keine Spuren zu erkennen. Aber du siehst hinter dem Tor eine Krypta, welche von zwei marmornen Statuen flankiert wird. Die linke gleicht einem Menschen mit zusammengefalteten Flügeln. Die rechte hat eine bizarre Fratze als Gesicht, kleine ledrige Flügel an den Schultern und zwei Hörner wie die eines ausgewachsenen Bullen auf dem Kopf.
„Ich kannz imma noch! HAHAHAHAH!!“
Hosh-Pak lacht triumphierend.
„Gehn wa rein oda willst noch weita guggn, Tuscov?“
Tuscov:
sagen dir diese Statuen etwas?
sage ich zu Hosh-Pak
Hosh-Pak zuckt mit den Schultern.
„Neee… irgnwaz vonne kleene Menschn.“
Hosp-Pak und Tuscov stehen nun vor dem offenen Tor, dahinter eine Krypta mit zwei Statuen flankiert. Da hört ihr das schnelle Gestapfe auf dem Kiesboden, das von hinten auf euch zu kommt.
Sophie:
Nochmal, ihr wollt diese Statuen da etwa zum Leben erwecken?