Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

wie konnte ich den nur übersehen, und was ist jetzt mit den Münzen die die Augen der Skelette waren?

Inga:

„Spürhunde?“ frage ich belustigt. „Glaubst du etwa wirklich, dass MICH Hunde interessieren?“
Ich zeige gleichzeitig auf meine genähten Ohren und den Schwanz. „Wir wollen den Zwerg, und wenn der nicht hier ist, sind wir weg. Und wenn hier wirklich Hunde sind, dann gehe ich hier sowieso keinen Schritt weiter.“

Da habt ihr euch leider das falsche Lockmittel ausgesucht. Ich würde gerne hier durchgehen, aber so sicher nicht.
Ich blicke kurz zum Ork.
Aber ob er so einfach wieder mit mir zurückgeht, ist eine andere Sache.

Ich mache mich auf den Rückweg zu den anderen und rufe Hosh-Pak zu: „Hier gibt es erstmal nichts für uns. Wollen wir mal hoffen, dass die Action bei den anderen nicht schon vorbei ist.“

So lange dort keine Hunde auf uns warten, bin ich mit allem einverstanden…

Wortlos betritt Hosh-Pak die Krypta.

"Aber deine Freunde suchen doch nach einem Hund"war der Gehörnte sichtlich verwirrt

Robradur :turtle:
Robradur fragt sich, warum Nistro ihm schon wieder eine Aufgabe vorschlägt, die er selbst nicht weniger gut erledigen könnte.
„Ich glaube, wir haben festgestellt dass nichts außer einer Münze funktioniert. Auf Verdacht möchte ich nicht gestupft werden, und Hunger habe ich auch keinen mehr. Wir sollten mehr solcher Skelette suchen, oder jene die wir vorhin aufgerieben haben. Da liegen bestimmt noch Münzen in den Resten.“

Die Krypta ist innen recht eng. Wenn überhaupt, passen fünf Leute gleichzeitig rein. Dennoch hat sie Platz für drei Särge. Zu beiden Seiten steht je ein Sarg und an der Stirnseite befindet sich der dritte, dieser allerdings im Gegensatz zu den anderen aufrecht und dir zugewandt. Auf der Platte prangt ein Symbol, das am ehesten einem geschwungenen W gleicht.

Hosh-Pak kratzt sich am Kinn.

„Hia soll ich waz für de Hundze findn?“

Vorsichtig geht er zum linken Sarg und tritt ihn einmal kräftig.

Inga:

Ich höre die Statue zwar, laufe aber ohne ein Wort zu sagen einfach weiter.
Meine Freunde, nicht ich. Ich habe zwar den Vorschlag mit der Opfergabe gemacht, damit wir hier irgendwann wegkommen, aber mehr will ich mit diesen Hunden nicht zu tun haben

Als du dagegen trittst, hörst du ein Rascheln darin, vermutlich von Knochen, aber etwas Metallenes könnte auch darin sein.

Der Ork grübelt etwas und macht das Gleiche beim rechten Sarg. Den aufrecht stehenden Sarg ignoriert er erstmal.

Auch darin klappert etwas

„Sonst lass und zu den anderen vielleicht haben die eine Münze damit wir sehen, ob eventuell dieser Hund vielleicht durch die Opfergabe zu leben wird und eins der Hunde sind die wir suchen.“ Sagte er und würde mal kurz zu den Beeren gehen um die aufzusammeln.

„Waz hab ich zchon zu verliern? Möge Tairach mia gnädig zein…“

Denkt sich Hosh-Pak und versucht die beiden Särge zu öffnen. Wenn nötig mit Gewalt.

@discobot würfeln 1d10

:game_die: 10

Durch die Dornen erhältst du 8 SP. Aber dafür hast du nun eine Hand voll Brombeeren.

Probe auf Raufen

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 89

Der erste Sarg ist aus massiveren Holz gemacht, als du erst vermutet hattest. Dir gelingt es nicht, diesen zu öffnen.

„Aua diese Gemeine Dornen“ sagte er, aber ist Glücklich das er zwar die Brombeere und wartet auf die anderen, ob wir den nun zu den anderen gehen wollen.