Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

:game_die: 49

Hosh-Pak sucht und schnappt sich seine Waffe. Mit dem Ort seines Schwertes tippt er den Kubus an.

„Mehr Magie-Zeugz?“, grummelt er.

Ungkläubig schaut die Sophie den Spiegel an und fleht den Spiegel an.

Eingesperrt zur Unterhaltung? Magie? Wünsche? Grundgütige, wo bin ich den hier gelandet. Bitte, ich bin doch nur eine einfache Dienstmagd, was wird hier gespielt

Inga:

Zwar mehr am Spiegel interessiert, gehe ich trotzdem durch die Tür und nehme mir mein Blasrohr samt Munition und mein Nähzeug. Außerdem inspiziere ich den neuen Raum nach einem weiteren Aus- bzw. Eingang.

Petju ist alt genug um den Namen zu kennen, allerdings auch nur alten Geschichten. Er gilt bei den Menschen als größter Scharlatan aller Zeiten. Ein Hofmagier, der mehreren Königen zeitgleich diente und eine derartige Großmannssucht und Hang zur Extravaganz hatte, das mehrere Reiche am geforderten Pomp zugrunde gegangen wären, wenn er nicht vom letzten König, Castorian V, vertrieben worden wäre. Wie das geschafft wurde, darüber schweigen die Sagen und Legenden aber.

Als du den Kubus anstupst passiert…nichts. Inga geht an dir vorbei, schnappt sich ihre Sachen. Ihre Suche nach weiteren Ausgängen bleibt unerfolgreich.

Hosh-Pak beäugt den Kubus noch etwas und nimmt ihn dann in die Hand. Schließlich verlässt er den Raum und geht zum Spiegel.

„Daz iz der einzge Auzweg, hm?“

als den Hosh-Pak den durch die Tür ging begibt er sich den auch nun zu den Kammer und Nimmt sein Edles Verziertes Schwert zu sich und wannte sich zu den anderen.

„So was ist nun der Plan hier den Magier nun für die Unterhaltung sein wie ein Hoffnarr meist versucht mich zu Unterhalten will“ Sprach er und ging wieder zu den anderen.

Ich gehe nach Hosh-Pak in den Raum und hole mein Schwert und meinen Krug. Danach befestige ichbeides an meinem Gürtel

ich sehe Ingas Nähzeug und frage
oh, ist das für Wunden oder für Kleidung?
Oh, wie unhöflich von mir, ich bin Luggsen. Luggsen Bidokustuth.

ich verbeuge mich leicht, was bei meinen 1,10m schon komisch aussieht.
Vor euch steht eine Zwergin mit Kürbisfarbenen Haaren, die zu mehreren Zöpfen geflochten sind, goldfarbenen Augen und Hose, Schuhe und Hemd aus Leder

Ich folge den anderen in den Raum, schaue mich nach meiner braunen Umhängetasche um, erblicke sie, prüfe den Inhalt (ein Notizbuch und eine kleine Sichel für Pflanzen oder Kräuter abzuschneiden) und verstaue sie wieder in die Taschen

Dann lausche ich den Worten der kleinen Person zu Hosh-Pak, sichtlich neugierig, aber zurückhaltend.

Als Hosh-Pak den Kubus nimmt, harrt er eine kaum wahrnehmbare Sekunde, bis der Kubus sein Leuchten verliert. Hosh-Pak verstaut den Kubus irgendwo bei sich und geht zum Spiegel.

Inga:

Als mich Luggsen anspricht und sich verbeugt, tue ich es ihm gleich und antworte:

„Hey Luggsen, ich bin Inga, falls du meinen Namen noch nicht mitbekommen hast. Und das Nähzeug ist für Kleidung, aber falls es mal nötig sein sollte, kann ich sicher etwas davon für Wunden entbehren. Nur muss sich dann jemand anderes darum kümmern, diese zu versorgen.“

Ich lächle Luggsen an, und als ich nun die scheinbare Magd bei uns sehe, frage ich sie:

„Hey, hast du dich mittlerweile beruhigt? Wie heißt du eigentlich?“

Hosh-Pak stellt sich direkt vor den Spiegel.

„Ey! Magiefuzi! Ballbudar!“

Er klopft gegen die Spiegelrahmen.

ich gehe in den Raum, hole mein Öl und meinen Feuerstein, verlasse den Raum wieder. Begebe mich zum Spiegel

Farron:

Auch ich hatte keine Chance, der Erklärung der Figur im Spiel zu entgehen. Auch der alte Mann neben mir hatte sich zu der Gestalt umgedreht.
Ein Magier hat uns hier eingesperrt?
Eine andere Gestalt, die sich Hosh-Pak nannte, hat die Tür geöffnet.
Ich gehe in den nächsten Raum und suche meine Schleuder. Ich mustere meine Gefährten eingehend.

Hosh-Pak ist ein grimmig drein guckender Ork mit einigen Narben im Gesicht. Er trägt eine schwarze Stahlrüstung, welche durch Kriege und Schlachten schon einige Kratzer und Dellen abbekommen hat. Er trägt ein großes Flamberge bei sich.

Langsam und seufzend geht Petju in den Nebenraum. Dabei lächelt er jede einzelne Person an, an der er vorbeikommt. Am Ziel sucht er seine Gegenstände zusammen und setzt sich dann wieder ans Lagerfeuer.

Ich mache einen schüchternen Hofknicks und errötet sichtlich, als sie von Inga angesprochen wird

Sophie, Sophie Kampfl, werte Dame.

Inga:

Als Farron und Petju an mir vorbeigehen, beachte ich sie keines Blickes, sondern bin voll und ganz auf Sophie konzentriert.

„Hi Sophie, ich bin die Inga. Und bitte, du musst nicht so vornehm zu mir sein. Ich bin nur eine Schneiderin/Näherin und Schmiedin, und Letzteres auch quasi nur als Aushilfe für meinen Vater. Behandle mich einfach so, wie du eine Freundin behandeln würdest, okay?“

Als ich das sage, zwinkere ich Sophie verspielt zu.

Schaue mich erneut um da er sieht das mehr wohl Wach sind.

„Wenn ich mal so fragen darf was für ein Stand seit ihr den alle hoffe keine Normale Bauern hier“ Sprach er und würde in richtung des spiegel.