Leider findest du in deinem näheren Umkreis nichts, das du als Mörser zweckentfremden könntest.
Inga:
Nachdem ich erfolglos in den Schrank gegriffen habe, rufe ich: „Hey, Tuscov @Jeykop, wenn du dir mit dem Schaben so sicher bist, vielleicht kommt es ja hier aus dem Schrank. Kannst du mir mal beim Öffnen helfen?“
Sophie
blickt sich fragend um, aber abgesehen der Späne und ihren Gefährten sieht sie nichts, was sie zu einem Mörser umfunktionieren könnte.
zu Baltrock (@Das_Jabbu)
Also wenn ihr darauf besteht, schaue ich gerne, ob ich was finden kann, aber was meintet ihr? Wucherholz und Alkohol zur Wundbehandlung? Wie soll dass gehe? Erinnert mich daran, mir mehr davon zu erzählen und dass ich meine Notizen ergänze … Ihr scheint allgemein allerhand über Kräuter und wie sie angewandt werden zu verstehen …
Hosh-Pak ist etwas niedergeschlagen und macht ein Nickerchen.
Baltrock ruft zu der Frau rüber. „Das ist ganz einfach, aber am besten ist es wenn ich es euch Zeigen kann.“. Er selbst sucht auch ob er irgendwo Mahlwerkzeug finden könnte, irgendwas muss sich doch eignen. „Es ist aufjedenfall gut wenn ich Mahlwerkzeug hätte, dann könnte ich mehr nützliche Tränke brauen!“.
79
Zu deiner Überraschung findest du … nichts
@BigDen
Ja. Bin ich mir sicher, konnte es eben bestätigen. Lausch doch mal an der Wand
Unterbrochen vom Ingas ruf stoppe ich meine Suche nach dem Ursprung des Schabens und bewege mich zu ihr vor den Schrank.
Ich lege mein Ohr an die Tür des Kastens und nachdem ich überzeugt bin, dass darin keine Gefahr auf uns lauert helfe ich ihr die Tür zu öffnen
Stärkeprobe/Raufen
@discobot würfeln 1d100
56
Und mit einem Schwung, der zwar für deinen Geschmack zu schwach ist, aber immer noch ausreichend, springt die Tür ein Stück weit auf, nicht weit, aber weit genug, dass man zu zweit gleichzeitig hineingehen kann.
Inga:
Ich versuche mit Tuscovs Hilfe die Tür noch weiter zu öffnen.
Probe auf Handeln
@discobot würfeln 1d100
36
Du drückst gegen die Tür, jedoch merkst du, dass deine Kraft nicht ausschlaggebend war. Zu deinem Glück bist du von kräftigen Kerlchen umgeben.
Tuscov:
Na also die Tür ist offen
Ich betrete den Schrank vorsichtig und untersuche den Innenraum mit meiner Dunkelsicht
Auch du erkennst die Gegenstände, die Inga schon erspähen konnte:
- 3 Nähnadeln
- 3 Becher
- ein Hammer
- eine Rolle roter Faden
Alles überdimensioniert
Dies ist allerdings nur die erste Etage. Darüber gibt es noch weitere Etagen.
Farron:
Celeste, warum bist du so weit entfernt? Lass uns dein Antlitz durch diese Fenstern sehen, scheine auf uns herab und erfülle uns mit deinem Segen!
Ich sehe, wie meine Begleiter den gigantischen Schrank einen Spalt breit öffnen können. Ich stelle mich dazu.
Das ist weit mehr, als ein Spalt, für so ein Monstrum eines Möbelstücks jedoch kaum größer, als einen Finger breit.
Ich beginne den Faden abzurollen und trage ihn bis zur Öffnung des Schrank, wo ich ihn herausfinden lasse.
So Leute wir haben hier zumindest einmal einen Faden. Außerdem befinden sich hier herinnen 3 Nadeln, 3 Becher und 1 Hammer. Die sind alle RIIIIIIESIG!
Rufe ich in den Raum