Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

RIIIIIIESIG, Riiiiiiiesig, riiiiiiiesig
Hallt es zurück

1 „Gefällt mir“

Inga:

„Sehr schön, das haben wir gut gemacht. Viel besser, als es mit dem Ork @anon78028999 möglich gewesen wäre.“
Ich sollte mein Glück vielleicht nicht überstrapazieren denke ich, als ich auf den scheinbar schlafenden Hosh-Pak blicke.

„Die erste Hürde wäre gemeistert.“ sage ich, während ich die Distanz bis zur nächsten Etage abschätze.

Probe auf Wahrnehmung

@discobot würfeln 1d100

Farron: 

Ein gigantischer Faden, fast schon ein Seil!
Interessiert betrachte ich den Faden und prüfe seine Reiß-Festigkeit an einem Ende und versuche den Durchmesser zu schätzen.

:game_die: 93

Für dich scheint die nächste Etage nur ein Katzensprung weit entfernt zu sein.

2 „Gefällt mir“

Der Durchmesser der Schnur ist vergleichbar zu deiner geballten Faust.

Probe auf Wissen (wegen Reißfestigkeit)
@discobot würfeln 1d100

:game_die: 24

Sophie

blickt dem schlafenden Ork an:
so sind sie die harten Kerle. Können die Wahrheit nicht verkraften. Aber dank dir Celeste
und dabei greift sie zu ihrem Sonnenkranz
werden sie die Wahrheit und das Licht schon irgendwann begreifen. Hoffentlich. Aber der arme Kerl ist ja wirklich mitgenommen.
Sie blickt zu den Spänen und den Versuchen der anderen ein Feuer zu machen.
Machen wir es ihm wenigstens gemütlich. Auf dass er im Schaf seine Kräfte erholen kann. Guter Schlaf hat doch noch niemanden geschadet, oder?

Sophie schaut sich um, ob sie was findet, um den Ork zuzudecken (zur Not ihren eigenen Mantel, wenn der Ork sowas nicht hat) und beginnt ein Lagerfeuer neben ihm anzuzünden - auf dass er gemütlich schlafen kann.

Zusammenfassung

Würde dafür den RP-Punkt ausgeben.

Die Schnur scheint dir nicht stabil genug, um damit schwere Lasten ziehen zu können.

Inga:

„Hm. Geht ja noch.“ sage ich mit einem Kichern, während ich versuche, auf die nächste Etage zu springen.

Das Lagerfeuer gelingt dir auf Anhieb. So und nicht anders muss man Feuer machen. Von diesem Feuer geht eine wohlige Wärme aus, um das man sich gerne ringt. Aufgrund mangelnder Alternativen bleibt als möglicher Deckenersatz nur der Stoff des gigantischen Polsters im Bett, sofern du nicht deinen Mantel dafür verwenden möchtest.

Probe auf Klettern -20:

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 22

Und wie von Engeln getragen springst du in einem Satz auf die nächste Etage. Erst oben angekommen merkst du erst, wie hoch du gesprungen bist.

1 „Gefällt mir“

Sophie

deckt den Ork mit ihrem Mantel zu, und sitzt sich neben das Feuer. So ein Feuer will ja auch bewacht werden. Sie nimmt ein wenig vom Proviant zu sich und seufzt innerlich [Nachtrag] und versucht mit einem leisen Lied an Celeste wieder zu gutem Glauben zu kommen.

Farron: 

Bei der Gottmutter höchstselbst!
Erstaunt betrachte ich, wie hoch Inga springt und auf der nächsten Etage landet.
"Was seht Ihr? Was für Dinge liegen dort oben?"

Tuscov:

@BigDen
COOLER SPRUNG INGA! SIEHST DU DA OBEN WAS?
Rufe ich nach oben

Inga:

Was zum… das ist ja deutlich höher, als es gerade noch den Anschein gemacht hat stelle ich erstaunt fest, als ich einen Blick nach unten wage. Nicht schlecht, Inga, nicht schlecht. Das mit der Distanzeinschätzung üben wir aber nochmal.

„Schon gut, schon gut. Hetzt mich nicht so!“ rufe ich den erwartungvollen Farron @T_r4X und Tuscov @Jeykop zu.
Ich drehe mich um und schaue, was mich in dieser Etage erwartet.

Vor dir breitet sich eine für dich riesige Armbrust aus, für dich ist es wohl eher eine große Balliste und dahinter liegt eine Box, aus welcher Nägel herausragen.