Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Robradur :turtle:
Um die Eventualität, am Ende am Türschloss zu scheitern, vorzubeugen, erhebt sich Robradur vom Feuer, schaut sich aufmerksam um und animiert seine momentan untätigen Mitstreiter: „Meine Freunde, wir sollten uns nützlich machen. Helft mir bitte, einen Schlüssel zu finden.“ Er deutet Richtung Türschloss. „Rein für den Fall…“

Zu Inga im Schrank ruft er angestrengt: „Meine Dame, können Eure Katzenaugen von dort oben einen Schlüssel entdecken?“

Robradur selbst hält Ausschau nach einem Schlüssel - vielleicht an der Wand hängend - oder einen Ort, an dem sich ein Schlüssel „gut“ verstecken lässt.

@BigDen

Gibt es ein Schlüsselbrett, eine Fußmatte oder was Ähnliches wo man typischerweise einen Schlüssel vermuten kann?

Luggsen

Da ich mir gerade etwas nutzlos vorkomme, würde ich mal das Bett untersuchen. Kann man da relativ einfach hochklettern hochklettern.

Während Tuscov mit dem Faden experimentiert und nun genau abschätzen kann, wie oft er den Faden nehmen muss, damit er nicht reißt, klettert Nistro in die 2. Etage zu Inga, die gerade an der Wand hochklettert. Gerade beim letzten Schritt schwungholend greift sie nach der oberen Nadel, doch die untere bricht aus der Wand heraus und fällt zu Boden. Inga bekommt aber noch die obere von beiden zu fassen, welche jedoch auf Grund der Dynamik ebenfalls aus der Wand bricht. Inga fällt zu Boden, direkt auf die erste Nadel zu, welche sich gefährlich aufgerichtet hat, mit der Spitze auf Inga zeigend.

Inga nimmt 2d10 Schaden

@discobot würfeln 2d10

2 „Gefällt mir“

:game_die: 7, 7

Inga nimmt 14 Schaden. Während sie auf dem Boden mit der Nadel in der Schulter liegt, hört sie Robradur Stimme: „Meine Dame, können Eure Katzenaugen von dort oben einen Schlüssel entdecken?“

3 „Gefällt mir“

Tuscov:

Ich nehme den Faden zur Sicherheit natürlich noch einmal doppelt so Dick wie er meiner Einschätzung nach sein sollte und bastel eine Sicherheitsausrüstung aus dem Faden.

Das eine Ende Schlinge ich um den Hammerstiel, das andere um mich. Dann nehme ich eine der Nadeln und begebe mich in die zweite Etage

Wenn wir diese Nadeln irgendwo fixieren können, haben wir eine Führung für ein Sicherheitsseil damit ihr nicht mehr Gefahr lauft abzustürzen. Ab wann das Seil unser Gewicht tragen kann, kann ich in der Zwischenzeit abschätzen
Sage ich zur Truppe die in der 2. Etage ist

Baltrock gibt mürrisch von sich. „Und genau deswegen brauche ich Alkohol, Heilwucher und ein verdammten Mörsel um solche Verletzungen zu versorgen!“, Der Zwerg versucht der Katze zu helfen und die Nadel aus der Schulter zu ziehen und zu stemmen. Dabei brüllt er zur der anderen Menschenfrau rüber. „Hey Notizblockfrau, kannst du das hier mal anschauen oder willst du lieber nochmal den Ork streicheln!?“

(@Addearheart @BigDen)

oben angekommen wollte er zu Inga @BigDen der Zwerg @Das_Jabbu den zu ihr geht.

Nistro ging zur Armbrust und schaute sich die an, ob man da weiter hochklettern könnte.

„Also wenn Alkohol brauchst ich bin mir sicher das ich hier in den Schrank sowas gewittert hatte.“ Sprach er zu den Zwerg und schloß seine Augen und versucht erneut im Schrank zu Riechen.

Sophie

war schon fast am Feuer eingedöst, als sie die Worte des Schildkrötenmannes, der nach einem Schlüssel suchte wieder an ihre Pflichten erinnerten.

Verzeiht, aber vielleicht hätte ich doch ein wenig im Turm ausruhen sollen. Einen Schlüssel sucht ihr? Also meine Herrin versteckt den gerne unter dem Blumentopf vor der Tür und wenn wir drinnen sind, legen wir ihn in eine Schüssel neben …

Da wurden ihre Worte schon von Baltrock (@BigDen) unterbrochen.

Ist etwas passiert? rief sie dem Zwerg entgegen, während sie ihr Notizbuch wieder einsteckt, noch einmal versichert, dass das Feuer sicher ist und sich zu den anderen im Schrank aufmacht.

Mit einem fürchterlich lauten Nieser wacht Hosh-Pak aus seinem Nickerchen auf. Er überblickt die Szenerie.

„Imma noch hia… wa doch kain Traum…“

2 „Gefällt mir“

Inga:

„Nyaaaaaaaaahhhhh!!! Verflixt und zugenäht nochmal, ich hab doch gar nicht so viel gegessen!“ schreie ich, als ich mich vom Schock des Sturzes erholt habe und nun den Schmerz in der Schulter wahrnehme.
Als mich dann kurz darauf die Frage eines Schlüssels von Robradur @regiment erreicht, brülle ich: „Ich habe gerade andere Sorgen als einen Schlüssel, ich liege hier im Sterben!“

Vielleicht etwas übertrieben, aber so bekomme ich wohl schneller Hilfe.
Und siehe da, schon ist Baltrock @Das_Jabbu bei mir. Ich versuche aufzustehen und mich so besser versorgen zu lassen. Vielleicht wird er mich aber auch wieder ausknocken…

Sophie

hört das Geschrei ihrer Freundin, da scheint wirklich was Schlimmes passiert zu sein, Also legt sie mal einen Zahn zu, bevor der Zwerg wieder seine „Heilkunst“ anwendet …

1 „Gefällt mir“

Hosh-Pak wacht richtig auf als er den Schrei hört.

„Wazn nu loz?!“

Robradur :turtle:
„Im Sterben!?“ Robradur verarbeitet noch Ingas Antwort, als schon Sophie an ihm vorbeirauscht. Besorgt wirft er ihr hinterher „Beeilt Euch, gutes Fräulein! Das hat sich ernst angehört.“ und unterbricht seine gerade begonnene Suche nach dem Schlüssel, um ebenfalls zu Inga zu eilen.

Tuscov:

@BigDen @Das_Jabbu
„Meint ihr wird können diese Nadel hier irgendwo fixieren? Dann können wir nämlich ein Sicherheitsseil durch die Öse ziehen um zukünftige Kletterabstürze abzufangen.“

@Das_Jabbu
„Achja und wir haben ja noch nicht geschaut ob die Becher in der ersten Etage gefüllt sind oder?“

Baltrock versucht erste Hilfe an Inga, während Nistro die Armbrust inspiziert. Sie liegt in der Ebene, aberw enn man sie etwas vorzieht und rausragen lässt, könnte man sie ggf als leicht unsichere Tritthilfe nutzen. Er schnuppert zudem, wo er diesen Alkohol finden kann.
Robradur und Sophie eilen Inga zur Hilfe, vorbei am grübelnden Tuscov, der die Verletze und den Ersthelfer mit Fragen löchert.

1. Wurf Baltrock Handlenprobe
  2. Wurf Nistro Wahrnehmung (+10, da er weiß wonach er sucht)
    @discobot würfeln 2d100

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 2d100

:game_die: 13, 49

Baltrock entfernt hastig aber sicher die Nadel. Zurück bleibt nur eine kleine, tiefe Einstichstelle, die gut verheilen kann. Zum Glück wirkt der Heilwucher noch, sodass Inga einen w10+2 regeneriert.
Nistro wittert den Alkohol. Er muss in der Nähe sein. vermutlich direkt über ihm.
Inga-Regeneration (die letzte durch Heilwucher)
@discobot würfeln 1d10