„So Leute ich versuch den mal da hoch zu kommen.“ Sprach er und erst zögerte er, aber er Betet zu seine Götter das ihn bei den Kletteraktion nichts passiert.
Den ohne den nun zu Zögern versucht er über die Armbrust raufzuklettern.
„Oh man, ob das gut gehen kann und hoffe das mir nichts passiert“ Dachte er sich während er da hochklettert.
Robradur Robradur steht vor dem Stapel aus riesigem Feuerholz und inspiziert ihn eingeschüchtert. Wenn in diesem Raum ein Schlüssel versteckt ist, dann muss er dort drin sein! Das ist der Ort, an dem man als letztes nachschauen würde, ergo das beste Versteck im Raum. Es kann also gar keine andere Möglichkeit geben, als dass sich der gesuchte Schlüssel irgendwo zwischen den Holzscheiten befindet, die für die alte Schildkröte eher wie Baumstämme wirken. Sich nach Hilfe umschauend bemerkt Robradur, dass scheinbar alle irgendwie eingebunden sind. „Jetzt hab Dich mal nicht so! Das packst Du schon, alter Junge.“ animiert das Schildkrötenhirn. „Du fragst so oft nach der Hilfe anderer, man könnte meinen, Du kannst gar nichts alleine.“ Doch irgendwie wollen diese Gedanken nicht helfen: der Holzstapel ist riesig und das Durchforsten würde ewig dauern. Da kommt Robradur eine Idee: Wenn der Stapel in sich zusammenfiele und wirklich einen Schlüssel versteckt, dann müsste man das am metallischen Klimpern erkennen können.
Robradur wägt ab, welchen Holzscheit er ziehen muss, um den Stapel so zum Einsturz zu bringen, dass niemand darunter begraben wird.
Tresk @R4id3nz bemerkt, dass Zwerge klein sind, aber leider nicht klein genug. Sicher, mit etwas Geschickt könnten sie vllt einen Arm reinbekommen, aber der ganze Zwerg passt niemals durch dieses Loch. Nistro ist verwundert, dass ihm bei seinen Kletter-Vorbereitungen nichts passiert. Sein wirklicher Kletterversuch zeigt, dass diese Einschätzung…
…völlig unbegründet ist. Er schafft es, auch dank Hosh-Paks Hilfestellung in die dritte und oberste Etage des Schranks. Dort findet er eine überdimensionierte Obstschale mit 4 Birnen und einer Quitte drin sowie eine 3-mannhohe Flasche mit klarem Inhalt. Der Alkoholgeruch kommt definitiv von dieser Flasche. Robradur @regiment untersucht die Struktur der Holzscheite. Soll dieser Aufbau einstürzten, muss einer der untersten Scheite genommen werden. Eine Mammutaufgabe, sicherlich. Mit Ausnahme der Möbel, gehören die Scheite wohl zu den schwersten Objekten im Raum. Aber…
Als Nistro es schaffte ohne runterzufallen in die Nächste Etage zu gelangen schaute er sich um. „Oh man alles sowas von Groß damit kann man sich ja hier Jahre lang verpflegen“ Dachte er sich und schaute aus den Schrank erstmal.
Als den Tuscov hoch rief schaute er zu den Runter.
„Ich kann schon mal sagen für Essen und Trinken haben wir hier genug und ich kann das mal versuchen den Faden hier Fest zu machen“ Rief er runter und schaute sich den erneut auf der Etage um.
Als er erstmal nichts fand kam er auf ne Idee.
Er hatte noch das Messer was ihn der Hund gebracht hatte dabei holte es Raus und Rammte es ein paar Meter von der Kante entfernt in den Boden rein und würde an den Griff den Faden ranbinden.
Baltrock wird das alles zuviel, die Kopfschmerzen, dass rumgewusel, die Größe das fehlende Alkohol. Geht noch kurz zu Sophie rüber und erklärt ihr folgendes. „Wenn ich Mahlwerkzeug oder Alkohol habe, kann ich dir zeigen wie man mit ein wenig Heilwucher Verletzungen wie sie die Katzenfrau erlitten hat, notdürftig aber effektiv verbandieren kann damit eine schnelle und effektive Heilung stattfinden kann, sie kann sogar die Schwellung wie die am Kopf zurück gehen kann. Aber ich brauche Mahlwerkzeug und Alkohol. Wenn du welches finden solltest wäre es toll!“ Versucht er Sophie zu begeistern. Anschließend watschelt er weiter und versucht sich bei der nächst besten Gelegenheit sich zu verstecken um ein klein Nickerchen zu machen und über alles nachdenken zu können.