weiterhin zweifelnd schauen
„Sie haben mir bisher wenig Anlass dazu gegeben. Und ich weiss, zwar nicht was im Schrank passiert ist, aber der Blutfleck an deiner Schulter war vorhin noch nicht da.“
Tuscov:
@BigDen
„Man lebt nicht mehrere Jahre in der Wildnis ohne ein paar Sicherheitstechnische Kniffe kennen zu lernen. Wenn du hoch in die 3. Etage meinst, dort ist Nistro schon und er kann das Seil mit dem Seil das er mithat hochziehen. Von dort sollte es ein leichtes für dich sein auf den Tisch zu springen oder? Wir müssen nur noch zusehen wie wir das Seil dort oben befestigen können.“
Tuscov:
@BigDen
„Wir können ein Sicherheitsseil durch fixierte Öffnungen, wie zum Beispiel die Öse der unter der Armbrust eingeklemmte Nadel, in den oberen Etagen ziehen. Dann binden wir das eine Ende des Seils an der kletternden Person fest, das andere Ende des Seils hält sein Partner am Boden fest. Wenn dann der Kletterer abstürzen sollte fällt er nicht auf den Boden sondern bleibt im Seil hängen und kann langsam hinunter gelassen werden. Das war meine Idee um weitere Kletterunfälle vorzubeugen.“
Robradur
Als Robradur aufgerichtet wird schockt ihn die Realität. Zitternd schaut er sich um und reagiert auf Tresk: „Meister Grokan!? Ich… Was ist denn… Wo…?“ Eine bebende Hand greift nach dem Umhängebeutel und zieht ein stark gebraucht aussehendes Stoff-Taschentuch hervor, mit dem Robradur sein Gesicht abwischt, das sofort neue Schweißperlen wirft. Sich noch auf den Grokan stützend bittet er Luggsen, ihm seine auf dem Boden entdeckte Schäferschippe zu geben. „Bitte, Frau Zwerg… meinen… Stab!“
Als ihm die Gehhilfe überreicht wird verlagert Robradur sein Gewicht von Tresk auf sie, hält sich mit beiden Händen daran fest und stammelt „Entschul… digt! … Sammeln… am Feuer.“ bevor er sich langsam und gebrechlich zum Feuer schleppt und sich dort erschöpft zu Boden legt.
Der Zwerg fängt an lautstark zu Schnarchen.
Tresk schaut dem Schildkrötenmann leicht besorgt hinterher, als er sich zum Feuer schleppt und dort hinlegt, aber lässt ihm seine ruhe und hakt nicht weiter nach. Jeder hat seine Vergangenheit di er nicht mit praktisch Fremden teilen würde.
Dann nimmt der Echsenmann ein schnarchen war und blickt sich um, sieht aber nichts und zuckt mit den Schultern.
Dann hört er noch die Katzenfrau @BigDen laut fragen ob sie nicht jemand werfen will. Tresk zuckt mit den Schultern und stapft auf sie zu „Ich kann werfen dich, wenn du willst wirklich“ das Echsenmaul verformt sich in ein breites grinsen.
Inga:
„Na gut“ erwidere ich den an mir zweifelnden @Luggsen und Tuscov @Jeykop genervt. „Wenn euch meine Sicherheit so sehr am Herzen liegt, dann lassen wir das mit dem Werfen. Aber…“ ich mache eine dramatische Pause, welche von einem Schnarchgeräusch gestört und einem Augenrollen meinerseits begleitet wird.
„Jedenfalls möchte ich nur wegen „Sicherheit“ nicht den Spaß an der Sache verlieren. Und was macht mir noch Spaß? Richtig, nähen. Also, wer kann mir helfen? Ich brauche jemanden, der mir den Faden zurechtschneidet. Mit meiner Ausstattung kann ich nämlich keine Seile zerteilen. Und nein, Tresk @R4id3nz, kein Werfen. Planänderung.“
Dann eben doch auf die kreative Art und Weise.
Tuscov:
"Ich hab hier diese Speerspitze, die kann man bestimmt als Schneidwerkzeug umfunktionieren.
Ich zeige Inga die Speerspitze
Tuscov:
@nightfirer
„Hey Nistro, meinst du das Seil hält da oben, meinst du wir könnten daran gesichert hochklettern?“
36
@nightfirer
Nistro schafft es das Seil um den Flaschenhals zu binden. Deiner Meinung nach sitzt der Knoten ausreichend gut.
Inga:
„Hmm, ja, das könnte funktionieren“ sage ich zum Insektenmann. "Gut, könntest du mir drei Teile vom Faden schneiden?
Eines, das ungefähr so lang ist, wie der Tisch hoch ist.
Eines auf die anderthalbfache Höhe des Tisches.
Und eines, das man um das Tischbein wickeln und festknoten kann."
„ich hoffe das mal, aber seit vorsichtig ich lasse mal für euch den Alkohol mal runter.“ rief er erst und schiebt die Flasche bis zu kante.
„ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber zu 90% das es halten soll aber aus Sicherheitsgründen entfernt euch lieber davon.“ sprach er und wurde versuchen die Flasche langsam, aber sicher runter zu lassen.
Tuscov:
Ich bewege mich sicherheitshalber an das andere Ende des Raumes. Damit ich keinen Alkohlspritzer abbekomme.
Erst bei diesen Worten bekomme ich mit, was Nistro überhaupt vorhat
„Bei den Zehn, was hast du vor? Das Seil hält doch gerade mal einen Menschen. Das hält doch niemals diese übergrosse Flasche.“
Ich komm mir gerade wie vor, als würde ich wieder zu Hause sein und meine Kinder davon abhalten müssen, die Katzen mit Bier zu füttern.
Inga:
Ich sehe, wie Tuscov @Jeykop plötzlich abhaut, schaue nach oben zu Nistro, der gerade seinen Plan in die Tat umsetzt, und rufe: „Nistro, nein! Da hinten brennt noch Feuer!“
Dann renne ich Tuscov hinterher, zum ersten Mal seit den Hunden mit wirklicher Angst.
Tresk grinsen verschwindet aus seinem Gesicht, als die Katzenfrau doch nicht geworfen werden will und er schnaubt enttäuscht aus. Dann blickt er zum Wolfsmenschen und der Flasche hoch und im Gegensatz zu den anderen, läuft der mutige Grokanische Krieger nicht davon sondern stellt sich direkt unter die Fla.sche um sie zur Not auffangen zu können.
Das grinsen kommt zurück auf das Echsengesicht und seine Muskeln spannen sich schon in freudiger Aufregung an. Bin bereit! kommt es noch aus der Echsenkehle gedonnert auf der alten Sprache der Grokaner.
OT
Würde meinen RP-Marke dafür einsetzen falls es nötig ist, sie zu fangen ^^
Hosh-Pak schließt sich dem Fangversuch an.
(Wenn er denn da ist. )
Und nun rutscht die Flasche über den Abgrund. Dabei schafft es Nistro
Probe auf Handeln (Kraft)
@discobot würfeln 1d100