…und befördert ihn schwungvoll aus dem Kästchen. Dabei stößt er jedoch beim Drehen kräftig gegen die Wand des Kästchens, wodurch dieses umkippt und die Nägel sich auf der 2. Ebene ausbreiten.
Hosh-Pak gelingt es wie durch eine akrobatische Meisterleistung irgendwie, in dem nun seitlich gekippten Kästchen das Gleichgerwicht zu bewahren und stolz steht er nun vor Inga.
„Bwhahahahah!! Daz Nickachen hat gut getan!!“
Lacht Hosh-Pak triumphierend.
„Hia hazt nu dain Nagl. Waz nu?“ @BigDen
Als den Tuscov und nistro die Becher nun zu Tisch gerollt haben.
„So nun müssen wir die Becher nun stapeln“ saagtete er in ein etwas erschöpfen Ton
Inga:
„Gute Arbeit, Hosh-Pak!“ rufe ich begeistert, nachdem der Ork schon mehr Arbeit geleistet hat, als ich mir erhoffte.
Kann ja doch was. Vielleicht sind Schranktüren einfach nicht sein Ding erinnere ich mich an seinen Versuch, diese zu öffnen.
„Und nun“ erwidere ich gedankenverloren „betrachten wir uns die Sache mal ganz ruhig. Vielleicht überstürze ich manche Sachen auch einfach nur. Aber nur vielleicht…“
Ich begutachte die Armbrust und versuche herauszufinden, ob man damit einen Nagel abfeuern kann, und was man bei einem Schuss damit aktuell treffen würde.
Tuscov:
ich gehe in Deckung
Inga untersucht die Armbrust etwas genauer. Die Sehne ist zurzeit ungespannt, mit einer Kurbel an der Seite lässt diese sich spannen. Bolzen zum Verschießen sind nirgendwo zu sehen.
2x Wahrnehmung, 1x für den Nagel, 1x für den Treffbereich
@discobot würfeln 2d100
19, 52
Die Nägel sind groß genug, um als ersatzweise Bolzen für die Armbrust verwendet werden zu können, sollte man die Armbrust gespannt bekommen.
Als Inga versucht, den Flug des Nagels nachzuvollziehen, kommt sie zu dem Schluss, das der Nagel wahrscheinlich über den Tisch fliegen und anschließend in der Wand über den Bett stecken bleiben bzw. davon abprallen würde.
Nistro versucht irgendwie eine passende Position für die Becher zu finden um die zu stapeln und bemerkt es nicht mit was Inga vorhat und das Tuscov sich in Deckung bringt.
Baltrock schaute nur verdrutzt auf beide Frauen ein. (@Addearheart @Luggsen) Außer ein hicksen gab er kein Ton von sich. Nur öffnete sich der Mantel ein wenig und man sah neben den Zwergen einen weiteren Prachtkerl.
Dabei überprüfte er seine Tasche, das einzige was er dabei noch gefunden hatte, war ein Stück Brot das er mitnahm sowie die Wasserflasche. Er biss in den Brot rein und schaute beide fragend an.
Inga:
„Was machst du denn, Tuscov @Jeykop?“ rufe ich, als ich dessen Flucht bemerke.
„Die Armbrust ist doch ungespannt, und so lange die Kurbel daran nicht gedreht wird, bleibt das auch so!“
Was haben denn alle? Bisher wurde ich von euch doch mehr verletzt als umgekehrt.
„Aber man kann damit definitiv auch diese Nägel verschießen!“ führe ich meine Erkenntnisse fort. „Die würden dann über den Tisch fliegen. Wenn wir also einen langen, dicken Faden daran befestigen, und diesen dann auch hier am Schrank fixieren, hätten wir unseren Weg zum Tisch!“
Aber er hinterfragt meine Entscheidungen ja eh immer, also warum mach ich mir die Mühe überhaupt.
„Hosh-Pak @anon78028999, glaubst du, du kannst allein die Kurbel drehen?“
Tuskov:
Wenn man solange im Wald gelebt hat wie ich wird man vorsichtig, Keine Ahnung wie die Armbrust ausgerichtet ist… Aber ja die Idee mit dem Seil an den Nägeln finde ich auch gut, bestimmt einfacher als meine Idee Bolzen zu schnitzen beginnen.
Ich bleibe in Deckung
Petju:
Offtopic
Ich gehe davon aus, dass ich das richtige Portal gewählt habe und im gleichen Raum gelandet bin.
Nach seiner Ankunft steht der Greis erstmal einige Minuten an Ort und Stelle und starrt fasziniert die gigantischen Objekte an. Dann geht er auf seinen Stab gestützt zum Lagerfeuer und schaut, wer alles dort ist.
Sophie
Nachdem @Luggsen den Krug wieder in ihren Händen hatte und der Zwerg sein halbwegs gewohntes Wesen wieder an den Tag legte, versuchte sie sich einen Überblick zu verschaffen. Der Wolf versuchte irgendwas mit Bechern und von weiter oben hörte sie die Worte von Inga.
"Lasst uns sehen, was die anderen denn so treiben. Der Herr von Darkmoor scheint eine starke Hand zu brauchen, gerade die richtige Aufgabe von euch, oder, werter Herr Baltrock. Ich schaue inzwischen nach denen im Schrank.
Zusammenfassung
Ich kann noch ohne Kletternprobe zu den anderen bei der Armbrust, oder?
Nistro müht sich ab, die Becher aufeinander zu stapeln, doch die Becher sind zu hoch dafür.
Obwohl er sie alleine vom Gewicht her heben könnte, gelingt es ihm nicht, sie hoch genug (über Kopfhöhe) zu hieven.
Hinter den Abenteuerern tritt derweil eine Person durch das Portal. Es ist der alte Petju, der sich im Turm noch ausgeruht hatte und nun zu den Anderen stößt.
Sophie klettert behände an dem Hammerstiel empor und gesellt sich zu Hosh-Pak und Inga auf die 2. Ebene.
„Hey kann mir wer dabei helfen mit den Becher.“ rief er und versucht den ein Becher verschzeifelt und noch mit leichte Schmerzen auf den anderen Becher zu heben.
Tresk schaute zu wie die Katzenfrau auf den Wolfsmenschen fiel und musste leicht schmunzeln. Lange konnte die Katzenfrau aber nicht ruhig liegen bleiben und hatte schon wieder einen anderen Plan im Sinn, wird also wohl nichts mit einem zweiten Wurf versuch.
Der Echsenmann zuckte mit den Schultern und hörte dann auch den Ruf nach Hilfe vom Wolfsmenschen @nightfirer der sich inzwischen daran gemacht hatte, vergeblich, überdimensionierte Becher zu stapeln. Da Tresk nichts anderes zu tun hat stapft er auf ihn zu und hebt seinen Arm um auf sich aufmerksam zumachen.
„Ja ich helfen kann Wolfsmenschlein!“ kommt es aus der Echsenkehle gedonnert und er würde dann mal beim Becher stapeln helfen „Wie du haben wollen? So?“ fragte Tresk während er die Becher anhebt zum stapeln.
Zu zweit heben Nistro und Tresk auf Schulterhöhe.Dann heben sie mit einem Austöhnen den Becher über ihre Köpfe, vorsichtig balancierend, damit er nicht herunterfällt, währen sie auf den 2. Becher zuwanken.
Handeln (Nistro+Tresk)
@discobot würfeln 1d100
37
Mit einem letzten Schnaufen lassen sie den Becher auf den unteren fallen. Die beiden fast senkrechten Becher stehen nun übereinander, wobei der 2. leicht versetzt auf dem 1. Becher steht, so dass sich ein Vorsprung zum Draufklettern ergibt.