Hosh-Pak trottet zu Inga. @BigDen
„Ich helf. Hab ja sonzt nix zu tun.“
84
Bekommt ihn aber nicht gestemmt. Notgedrungen rollt er den Becher dann bis vor die Truhe und erklimmt diesen. Kein leichtes Unterfangen, aber die anderen stützen den liegenden Becher ausreichen, sodass Tresk den Bettschlüssel hineinstecken und umdrehen kann. Das Schloss springt auf und der Deckel hebt sich etwas. Tresk kann lediglich hineinspähen, wollte er reinklettern, müsste der Deckel deutlich weiter geöffnet werden.
Wahrnehmunsgprobe (ich nehme dafür fairerweise fährtensuche)
@discobot würfeln 1d100
17
Tresk @R4id3nz späht in das Innere der Truhe und kann folgendes ausmachen(Größenangaben in Treskhöhe:
** Öllaterne (3x2; HöhexBreite)*
** 5 Knöpfe (Torsofröße)*
** Messer (2x lang)*
** Wachstafel (4x2, HöhexBreite)*
Tuscov späht nach einer Falltür vom Tisch aus Wahrnehmungsprobe.
@discobot würfeln 1d100
23
Tuscov @Jeykop findet nichts, was wie eine Falltür oder ein Versteck aussieht. Aber hinter dem Schrank lugt irgendwas hervor.
Inga @BigDen und Luggsen @Luggsen bilden eine Räuberleiter um an die Ofentür zu kommen und den Riegel zu öffnen.
@discobot würfeln 2d100
18, 88
Inga müht sich sich einen ab, aber dank Luggsens felsenfesten Stand und tatkräftiger Unterstützung schafft sie es schließlich doch den Riegel zu öffnen.
Die Tür zum Ofen ist jetzt unverriegelt, ihr habt sie noch nicht geöffnet
Nistro kletterte von Tisch herunter über das Seil und schaute zu Inga und die Leute die beim Ofen sind
„wollt ihr in dieses Ding da schauen, ob da Gefahren lauern.“ sprach er als er den näher zu den geht
*(OT:Ich hoffe ich hatte nicht erst warten sollen für ne Kletter Probe) *
Tuscov (Insektoid):
Ich nehme genug Seil in die Hand springe vom Tisch auf den Becher und schwinge mich dann wie auf einer Liane in das Bett aus Sägespänen in welches ich versuche weich zu landen
Dann mache ich mich auf den Weg zum Schrank und untersuche das Ding das dort hervorlugt
Dank den ganzen Aufbauten beim Tisch, müsst ihr da nicht würfeln und kommt so runter.
Tuscov findet eine lange Holzstange, viermal zu lang wie er selbst, aber leicht genug, dass eine Person, die nicht allzu schwach ist, sie alleine tragen kann.
Tuscov: Insektoid
Ich überprüfe kurz die Stabilität der Stange, würde ich es schaffen können sie zu zerbrechen, bin ich der Meinung dass wir darauf balancieren könnten ohne dass sie zerbricht
dann beginne ich die Stange zur Tür zu transportieren
@BigDen
Hey Inga! Ich hab eine lange Stange gefunden!
Inga:
„Woah“ entfährt mir meine Überraschung lautstark, als ich die Stärke von @Luggsen bemerke, die mich relativ leicht tragen kann. Ich strecke mich zum Riegel der Ofentür und öffne ihn.
„So, jetzt bin mal gespannt“ sage ich mit freudiger Erwartung und steige von der Zwergendame herunter. „Vielen Dank für die Hilfe, Luggsen!“
Als Tuscov @Jeykop mir von seinem Fund erzählt, denke ich mir nur Schön, steck sie dir doch irgendwo…
Wortlos öffne ich die Ofentür.
Ich trenne einen Teil meines Kletterseils ab und knüpfe daraus eine Schlaufe die knapp über den Türknauf reicht. Durch diese Schlaufe führe ich den Rest des Seils bis ca zur Türknaufhöhe durch und Stolpe dann die Schlaufe über den Stiel
„Kann mir mal jemand helfen diese Schlaufe über den Knauf zu werfen? Dann können wir den Schlüssel hochziehen“
„Dan gibtz wenigztenz waz zutun…“
Hosh-Pak schlurft zu Tuscov.
Irgendwie bin ich selbst überrascht, wie leicht so ein Mensch doch ist. Ich habe mich jedenfalls mit so manchen Zwergen schon schwerer getan. Gespannt schaue ich Inga zu wie sie den Ofen öffnet und ziehe in Erwartung eines Feindes mein Schwert.
Tresk schnaubt wieder wütend aus, als er den Becher rollen muss statt ihn zu tragen, aber der rest klappt wie geplant und auf den ersten Blick sieht er leider nichts interessantes.
„ich sehe Laterne, Knöpfes, Messers und Tafel! Aber ich versuche mal weiter aufmachen!“ donnert es aus seiner Echsenkehle zu seinen drei Helfern runter. Dann versucht Tresk mit einem starken ruck die Truhe weiter aufzu stemmen um reinklettern zu können.