„Hey Großer, magst du mir helfen zu dir Hoch zu kommen? Dann kann ich dir vielleicht helfen!“ Brüllte der dicke Zwerg zu ihn nach oben, schwenkend mit seinem Speer den er noch vom Friedhof hat und strecke die andere Hand zu Tresk hoch. „Nicht das du alleine klarkommen würdest, aber zu zweit lässt es sich doch besser Jagen oder?“
Nistro unten angekommen sieht das einige bei den Ofen was machten und begibt sich langsam dahin.
„ich glaub ich war ein wenig zu leise wohl da oben. Was macht ihr den da?“ fragte er, aber halt trotzdem die Ohren auf da er sich noch erinnert wegen das Schaben was er noch nicht herausfinden könnte von wo es her kam.
Tresk wollte gerade die Truhe öffnen da wird er von dem Zwerg angesprochen und der Echsenmann schnaubt kurz aus.
„Nagut“ sagt er leise und reicht dem Zwerg seinen arm hin. @Das_Jabbu
Tresk hilft Baltrock an den Rand der Truhe, der Schlitz ist aber auch für einen Zwerg zu schmal, solange der Deckel nicht weiter geöffnet wird.
Nistro fragt sich, wovor die beiden am Ofen so eine Angst haben, er nichts in ihm.
Als Inga den Ofen öffnet, macht sich Luggsen bereit. Doch im Ofen ist nichts. Außer Dunkelheit und etwas Kohle/Ruß.
„Wie wäre es, wir schmeißen die Klappe auf? Auf drei?“ Fragte der Zwerg zu der Echse.
„Mh, irgendwie hab ich mit etwas spannenderem gerechnet.“ meine ich während ich mir mit dem Schwertknauf am Kopf kratz „Das ist jetzt irgendwie enttäuschend, aber wo kam dann das Kratzen her?“
„ja gut“ sagt Tresk knapp und macht sich bereit die Truhe zu weiter zu öffnen.
Inga:
„Das frage ich mich auch“ antworte ich @Luggsen ebenso enttäuscht.
Ich gehe zu unserem provisorischen Lagerfeuer, nehme mir einen Holzspan, den ich ins Feuer halte, und gehe damit zurück zum Ofen, um mich mit dem Licht besser darin umzusehen.
Zusammenfassung
Wenn das nicht klappt, würde ich mir was vom Faden nehmen, ihn in den Alkohol tauchen und dann um den Holzspan wickeln, um eine Fackel zu bauen. Wollte es nur nicht kompliziert machen, falls es gar nicht nötig wäre.
Tuscov knotet etwas an sich einfaches zusammen (klappt ohne Probe) und bittet um Hilfe, das Ergebnis am Türknauf zu befestigen. Seine Untersuchung der Stange ergab, dass sie belastbar ist, aber wohl nicht als Brücke taugen würde.
Inga will Licht ins Dunkel bringen und zündet Sägespäne an. Diese brennen gerade lang genug, damit sie den Ofen für kurze Zeit in Licht gehüllt sieht. Er bleibt leer, gefüllt nur mit den Überresten vergangene Feuer.
Tresk und Baltrock wollen die Truhe weiter aufstoßen.
Handelnprobe (kombinierte Werte)
@discobot würfeln 1d100
44
Mit einem kräftigen Stoß fällt der Truhendeckel gegen die Wand und bleibt stabil offen.
Sophie hat ihre Seilarbeit beendet und ist nun bereit es anzuwenden.
Baltrock stellt sich neben die Echse und packt seine Hände auf den Deckel an. „Ok. Auf drei… Eins…zwei…“ Er Räuspert sich kurz. „uuuund…DREI!“ Mit voller Kraft versucht der Zwerg den Deckel hochzuwerfen damit der Deckel mit Schwung umklappt.
Sophie
dreht und dreht und dreht Seil, bis sie meint, ja das sollte wirklich genug sein. Und ein bisschen mehr, besser sicher als ein Grab schaufeln. Da hat Celeste mir wirklich eine einfache Aufgabe gegeben, fast wie daheim.
Sie geht zu @Luggsen und dem Rest der Gruppe zurück:
Hier das Seil. Ich hoffe es reicht, aber ich hab extra mehr gemacht.
Inga:
„Nun, das war mal wieder ein… Schuss in den Ofen.“
Ich lache kurz über mich selbst und nehme mir etwas von dem Ruß aus dem Ofen. Damit mache ich jeweils drei waagerechte Striche unter die Augen, einen senkrechten Strich auf die Mitte meiner Stirn, und einen Punkt auf die Nase.
„Okay, weiter geht’s“ sage ich mehr zu mir selbst und lausche nochmal nach dem ominösen Geräusch.
Tresk nickt kurz und bei Drei würden die starken Echsenarme dann auch sich gegen den Truhen deckel stemmen und zusammen wuchten sie eben diesen auf, so das er gegen die Wand prallt.
Nun mit der offenen Truhe vor sich blickt Tresk nochmal genauer rein und würde dann aber auch rein klettern um eventuell verdeckte Gegenstände finden zu können.
Inga, Probe auf Wahrnehmung (Würfel 1)
Tresk, Probe auf Fährtensuche (Würfel 2)
@discobot würfeln 2d100
60, 64
Inga @BigDen kann ein Schaben nicht ausmachen. Allerdings kann sie etwas anderes hinter der Tür hören. Jedoch erkennt sie nicht, worum es sich dabei handelt. Zu leise ist das Geräusch.
Tresk @R4id3nz konnte allerdings nichts außer den offensichtlichen Gegenständen (Öllampe, Messer, 5 Knöpfe und Wachstafel) finden.
Tuscov (Insektoid):
Ich warte mal auf weitere Unterstützung für den Stab
„Hey Leute vielleicht könnten uns noch ein zwei Leute hier helfen“
Petju:
zu Robradur (@regiment) gewandt:
„Eine Lampe? Und Knöpfe? Mir scheint, ich habe diesen Zauberer überschätzt. Die Lösung scheint wohl doch etwas simpler zu sein.“
Damit wendet er sich Richtung Tür und versucht zum zigsten Mal heute zu verstehen, was die anderen da eigentlich gerade versuchen.