Foren-RP² - Die Wiedergeburt - I WANT YOU!

Am besten du stellst konkrete Fragen

Gute Idee

18 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Offtopic des Foren RP

Ach das ist ja ein Ooooh, nicht ihhh, upsi

Bevor das Lagerhub kommt, wird das erste Abenteuer gespielt über wahrscheinlich 3 Tage oder so, es wird einfach eine Einführung in die „Welt“ sein.

:kappa: ich freue mich jetzt schon auf die ersten Beschwerden a la „Wozu hab ich Bogen geskillt wenn es einfach kein Fck Bogen gibt“. :gunnar:

Das Lager-Hub ist am Anfang einfach nur ein Lagerplatz, wo sich alle Spielcharakter und eventuelle NPCs dort rumtreiben, man kann seinen Charakter ausarbeiten, auch hier „kleinere“ Abenteuer Erleben, sich vorbereiten oder gelinde gesagt nebenbei „schlafen“ oder einfach auf gut deutsch AFK sein. Gegenüber der festen Spielzeit hat man hier einfach den ganzen Tag zeit und wird eher gemächlich gespielt, von dort aus startet ihr aber auch in das nächste Abenteuer, zb findet die Quest „Erschlagt den Dämon“ und ihr dann „au ja, lasst uns fünf hingehen“. dann wird noch Off Topic besprochen in einen dritten Thread (Plauderecke) wann man zeit hätte und dann bespielt man das sowas wie 3 Tage dann.

1 „Gefällt mir“

Notiz an mich selbst: keinen Bogen oder andere zu spezielle Sachen skillen.

Wie viele Threads wollt ihr?

Jabbu:

Naja 3 Aktive

Off-Topic
Lager-Hub
Abenteuer-Hub

Ich war bisher nicht dabei (weder als Spielender, noch als Spielleitung) aber wäre ein Forenrollenspiel, aufgebaut wie diese Mini-LARPs an denen Mháire und Nico von Orkenspalter TV immer teilnehmen (jemand stellt sein Landhaus in Schleswig Holstein zur Verfügung und alle Gäste ermitteln dann gemeinsam in einem Mordfall - gab auch mal eine Supernatural-Folge mit dem Setting), nicht spannender und gleichzeitig einfacher umzusetzen. Du sprichst dich mit den anderen Leitenden ab, wer was begangen hat und wir schaffen/inszenieren dann NPC, welche die Teilnehmenden durch’s „Abenteuer“ führen.

Da ich nicht mal verstanden hab was du da geschrieben hast, würde ich sagen nein :smiley: aber das kann auch gerne ein anderer Organisieren.

bin aber auch ziemlich übermüdet

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der freie Ansatz eigentlich ziemlich gut.
Wir müssen ja niemand anderes unterhalten als uns selbst. Deshalb kann es da auch ruhig mal Leerlauf geben.

Ich sehe aber auch kein Problem warum ein, ich nenn es jetzt mal „Krimidinner“, weil daran erinnert es mich, nicht mit diesem pen and Paper co existieren kann.

1 „Gefällt mir“

Na gut, dann lass ich mich von eurer Idee überraschen.

1 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt an mit dem World Building und könnte einpaar Helferlein brauchen vorallem für die Kreative Arbeit :smiley:

Ihr könnt euch regelrecht austoben, es gibt zwei Sheets

  1. NPC Sheet
  2. Creative Wiki Sheet

meldet euch jetzt an und verstärkt das Team aus einen aktuellen GM :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich suche noch Dringend Leute die mir für das World Building und Storys helfen können.

Vielen Lieben dank <3

Auch gerne GMs oder Personen die gerne NPCs übernehmen wollen :slight_smile:

So, ich hab mein projekt jetzt mal im kopf überarbeitet.

Der start wird eine fließende überleitung sein.

Spieleranzahl ist unbegrenzt.

GMs sind gerne gesehen um die Spieler bei laune zu halten und die welt mit zu bearbeiten.

Alles weitere folgt frühestens heute abend.

3 „Gefällt mir“

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Existieren die Charaktere noch, die wir dir damals geschickt hatten? Oder muss ich die Person noch einmal bestätigen?

Die existiert noch und ist möglich diese auch zu nehmen.

Aber du kannst auch einen neuen wählen. Also ja wer mitspielen möchte und sein alten char behalten will, sollte das am besten bestätigen