Foren-RP² - Die Wiedergeburt - [Vorläufige Charakter Anmeldung]

Kleine Information an alle: es wäre für Euch von Vorteil, wenn nicht jeder Charakter aus der Gegenwart stammt sondern der eine oder andere sich auch aus der Vergangenheit handelt :smiley: ^^

Bestehende Charaktere können auch noch umgestaltet werden

1 „Gefällt mir“

Mein Charakter ist alt, dass muss reichen an Geschichtswissen :smiley:

es geht eher auch um gewisse Fähigkeiten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie weit ist aber egal? Also wenn er vor 100 Jahren 30 war reicht das?

Sollen wir dir dann quasi mittteilen in welchem Jahr sich unser Charakter befindet?

Dein Charakter kann sogar aus der Steinzeit kommen

Ja das ist klar ging mir eher um die andere Richtung :sweat_smile: also reicht es auch wenn er im jahr 1922 lebt oder muss er wirklich aus der weiten Vergangenheit kommen?

nö das geht auch

1 „Gefällt mir“

Kenne Pen and Paper nicht :beansweat: Ich schau es mir mal an und den Charakterbogen. Ich stell mir Pen and Paper so vor wie dungeons and dragons. Das kenn ich aber auch nur aus the Big bang theory und stranger things :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Dungeons and Dragons ist ein, wenn nicht sogar das Pen and Paper schlechthin :sweat_smile: Bei Stranger Things kann ichs ned beurteilen, aber in Big Bang Theory wirds mMn nicht allzu top dargestellt. Aber es gibt zumindest einem eine Idee.

Ansonsten kann ich dir noch folgendes Video empfehlen

3 „Gefällt mir“

Kleiner Rat von mir, es fehlt aktuell Kampferfahrung bei euch :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gerade wenn es eher um einen historischen Kontext geht, bin ich sehr unsicher. Ich interessiere mich kaum bis gar nicht für Geschichte und wüsste auch gar nicht, wie Kampferfahrung auszusehen hätte, gerade in einem Nicht-Fantasy-Setting für eine Frau.

Außerdem wollte ich dieses Jahr wieder mal beim NaNoWriMo mitmachen… Hm. Ich gebe bis Ende der Woche Bescheid, ob ich dabei bin.

Es geht um Charaktererstellung, nicht um das Setting selbst

Ich hätt da ein paar Ideen für dich:

• Rapier (a la Fluch der Karibik oder die 3 Musketiere), eventuell mit nem Dolch als Zweitwaffe
  • Jagdgewehr (z.B. weil Jägerin), alternativ auch Armbrust bzw. Pfeil+Bogen, die gibts in allen Epochen und Stilen und lassen sich wunderbar anpassen
  • Pistole mit Schalldämpfer (Film Noir oder Spionagethriller im Kalten Krieg wären da typische Genre)
  • Ninja (Dolche, Shuriken, das ganze Zeugs halt, das man aus den Filmen kennt :joy: auch wenns nicht unbedingt historisch akkurat ist)
  • Revolver/Pistole (für den Wildwestflair)
1 „Gefällt mir“

Oder schön Skythen Style als berittene Bogenschützin

1 „Gefällt mir“

Oder wie Xena mit Schwert und Wurfring, wobei das dann schon etwas ins Fantasy reingeht :sweat_smile:

Jetzt wirst du aber albern :beannotsure:

Ach so ne amazone gab es bestimmt mal. Wir habe. Ja auch rinen kurzzeit Gedächtnis kanzler…

1 „Gefällt mir“

Dann hätt ich auch nen Finanzminister ohne Laptop spielen können, verdammt^^